medizinrad

das waren keine leute als indianer verkleidet ausser dass er lange haare hat (mein schwiegersohn ist ein echter idnianer und hat ganz kurze haare*g*)und sie einen lederhut getragen hat, na so blauäugig oder blöd bin i net,dass ich nur deshalb glaube ,weil sie so angezogen sind ,sind sie welche*pffff* aber die frau hat das mit dem medizinrad so interessant und echt gesagt,dass und nicht nur ich ,es auch als echt verstanden.es gibt so viele legenden und bräuche ,die wir nicht kennen und jeder ist halt nicht mit den schamanischen bräuchen so vertraut,deshalb auch meine frage hier.jetzt müsst ihr mich nicht für blöd halten.:confused:hätt besser nicht gefragt.ausserdem sind die federn auf dem ding ,das ich habe, nicht gefärbt ,denn das mag ich genausowenig wie gefärbte steine.
 
Werbung:
he, ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand für blöd hält, ganz im gegenteil. auch wenn du dieses, ich nenn es mal ding, in dem glauben gekauft hast, es sei ein medizinrad, die hauptsache ist doch, dass es dir gefällt und, das mein ich jetzt total ernst, einen bestimmten grund wird es schon auf sich haben, sonst hättest du es jetzt nicht in deinem besitz. so seh ich das :)

lg
petra
 
danke ,du hast mich wieder aufgebaut*lächel*, ja es gefällt mir, aber schade ,dass es nicht das sein dürfte was es scheint. liebe grüsse
 
he, ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand für blöd hält, ganz im gegenteil. auch wenn du dieses, ich nenn es mal ding, in dem glauben gekauft hast, es sei ein medizinrad, die hauptsache ist doch, dass es dir gefällt und, das mein ich jetzt total ernst, einen bestimmten grund wird es schon auf sich haben, sonst hättest du es jetzt nicht in deinem besitz. so seh ich das :)

lg
petra


hallo mein liebes zauberhexerl

du weisst doch: es gibt keine blöden fragen - es gibt nur blöde antworten ggggggggggggg :stickout2

also ich kenn dich, und weiss, dass du sehr taff bist - und blöd bist du am allerwenigsten

hab dir eine pn geschickt - meld dich bitte
umarme dich
brigitte
 
das waren keine leute als indianer verkleidet ausser dass er lange haare hat (mein schwiegersohn ist ein echter idnianer und hat ganz kurze haare*g*)und sie einen lederhut getragen hat, na so blauäugig oder blöd bin i net,dass ich nur deshalb glaube ,weil sie so angezogen sind ,sind sie welche*pffff* aber die frau hat das mit dem medizinrad so interessant und echt gesagt,dass und nicht nur ich ,es auch als echt verstanden.es gibt so viele legenden und bräuche ,die wir nicht kennen und jeder ist halt nicht mit den schamanischen bräuchen so vertraut,deshalb auch meine frage hier.jetzt müsst ihr mich nicht für blöd halten.:confused:hätt besser nicht gefragt.ausserdem sind die federn auf dem ding ,das ich habe, nicht gefärbt ,denn das mag ich genausowenig wie gefärbte steine.

also wir halten dich mit sicherheit nicht für blöd, ganz im gegenteil, du machst dir hald gedanken darüber und daher war ja auch deine frage.

was ich schön langsam denke ist, dass dieses "medizinrad" vielleicht symbolisch gemeint ist, weil man eben keines kaufen kann, wo die steine gelegt werden können.
denn erstens müsstest du das legesystem kennen und zweitens müsstest du eine ganze menge an steinen dazu kaufen.
außer man kann ein medizinrad kaufen, wo die steine wo draufgeklebt wären, wobei das ja auch nur mist wäre, da die steine sicher nicht die wirkung haben, wenn sich kleber auf ihnen befindet.

es kann ja durchaus möglich sein, dass generell das medizinrad sehr an bedeutung gewinnt und von da her, verkaufen sie eben kreissymbole, die das medizinrad repräsentieren (oder so ähnlich :D)

was mich aber trotzdem noch interessieren würde ist, du hast geschrieben, dass es dir erklärt wurde, oder so eine art geschichte darüber erzählt wurde, vielleicht magst sie in kurzen worten hier wiedergeben, damit wir hier diese geschichte ein wenig nachvollziehen können.
 
hallo,danke euch und mede mich morgen mit mehr.


okay kein problem, ich freu mich auf diese geschichte, vielleicht ist ja wirklich was sehr interessantes dabei.
man lernt ja bekanntlich nie aus, schließlich gibt oder gab es über 500 verschiedene indianische völker und von da her, wird auch das medizinrad überall anders sein.
 
also ich hab heut doch mit den mann telefoniert ,wegen dem medizirad.er erklärte mir, die idee hat er von einen indianer und dieser zeigte ihm auch, wie es funktiniert ,da sich eben nicht jeder ein medizirad legen kann.die zahl4 ist wichtig ,z. die himmelsrichtungen. daher auhc 4 federn vier röhrenim kreuz ,dann auhc die bedeutung der himmelsrichtugnen usw.dann schaute er sich das medzinrad an ,das ich gekauft habe, da er alle fotografiert hat und sagte ,dass es keine steine sind, sondern knochen vom büffel die er schon vorgebohrt gekauft hat und nur manchmal nachbohren muss. ok, knochen glaub ich.die sind dann mit heidelbeeren gefärbt und daher auch die püncktchen drinnen. es kann natürlich sein da ich mit seiner frau über alles mögliche gesprochen habe dass ICH dachte es sind steine,er hat auch gesagt dass bei keinen seiner sachen die er herstellt plastik verwendet wird.er hat mir aber auch angeboten, wenn ich dieses medizinrad nicht möchte ,dass ich es ihm schicken soll und er überweist mir das geld zurück. das ist fair.er ist am 29.und 30. wieder bei einer mineralienausstellung in klosterneuburg.er hat mir einiges erzählt dass er wirklcih mit den indianern i staat washington verbindung hat und er auch von ihnen als "bruder"angenommen wurde. also ich glaube nciht ,dass er ein scharlatan sit,denn sonst würde er mir das angebot mit zurückschicken nciht machen.er schaut noch wegen meinem mail und schickt mir dann noch die bedeutung dieses medizinrades zu.
ich überspiele dann die fotos und schick sie zum anschauen,so dann liebe grüsse,helga
 
Werbung:
hallo alle zusammen,

zauberhexerl hat mich gebeten, die fotos die sie von ihrem "medizinrad" gemacht hat, hier ins forum zu stellen, damit ihr sehen könnt wie es aussieht.

es ist so ähnlich wie das rad der hopi indianer, die eben die vier hauptrichtungen, die vier elemente und die vier hautfarben in dieser großen vier vereinen.


schitt, ich kann leider die fotos nicht hochladen, da sie zu groß sind, sie dürfen maximal 100 kb haben und sie haben aber 630. leider hab ich bei diesem programm keine möglichkeit die bilder zu bearbeiten.

weiß wer, wie ich sie auf originalgröße hier reinstellen kann?
 
Zurück
Oben