Medizin ./. Esoterik

Werbung:
und ein selbsternannter Heiler geht darüber hinaus, verspricht Heilung, fundiert auf sein eigenes Beispiel, aus angeblichen Wissen ;)

Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Der eine darf Heilen, darf da aber nicht mit werben; der andere darf gar nicht heilen, wirbt aber damit. Und das, obwohl es gar kein Heilen so gibt.

Anmaßung? Fehlerleuchtung? Überheblichkeit?

So verallgemeinern die Aussage. Was ist mit den Ärzten die Pfusch betreiben und die Leitung der Krankenhäusern verweigern auch noch eine Untersuchung solcher Fälle. Wenn du willst kann die Für die Heiler und gegen die Ärzte weiter gehen. Es sind Menschen auf beiden Seiten und auf beiden Seiten gibt es Seriöse Heiler und Ärzte. Doch wer heilen darf sollte immer noch der Patient oder Klient entscheiden. Und nicht eine so Diktierende Person, die noch nicht mal vernünftig Antworten kann.
 
So verallgemeinern die Aussage. Was ist mit den Ärzten die Pfusch betreiben und die Leitung der Krankenhäusern verweigern auch noch eine Untersuchung solcher Fälle. Wenn du willst kann die Für die Heiler und gegen die Ärzte weiter gehen. Es sind Menschen auf beiden Seiten und auf beiden Seiten gibt es Seriöse Heiler und Ärzte. Doch wer heilen darf sollte immer noch der Patient oder Klient entscheiden. Und nicht eine so Diktierende Person, die noch nicht mal vernünftig Antworten kann.

Ist doch nicht meine Vorgabe. Die Vorgabe ist nun einmal rechtlich, aufgrund eines Berufstandes.

Hinweis: Ein Beruf hat nichts mit Berufung oder Glauben zu tun. :D


Ist schon irgendwie komisch, hat so etwas von, wenn ein Auto in die Werkstatt muss, sucht man sich natürlich auch einen Bäcker aus, denn der weiß ja, wie man Auto schreibt. Besser noch, die Wochenend-Hobbyschrauber, machen eine Meisterwerkstatt auf.
 
und ein selbsternannter Heiler geht darüber hinaus, verspricht Heilung, fundiert auf sein eigenes Beispiel, aus angeblichen Wissen ;)

Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Der eine darf Heilen, darf da aber nicht mit werben; der andere darf gar nicht heilen, wirbt aber damit. Und das, obwohl es gar kein Heilen so gibt.

Anmaßung? Fehlerleuchtung? Überheblichkeit?

nächste frage
ab wann beginnt...werbung?
wenn ich ne meinung habe...dann werb ich doch irgendwie auch für eine bestimmte richtung.....
in der konsequenz wird hier doch mit ängsten gearrbeitet im zuge von esoforen ...sich gegenseitig zu sehr zu informieren
die führung des gesundtheitswesens...dem könnte man dann doch kritischer gegenüberstehen#wenn die nichts zu verbergen haben #wieso dann diese panikmache?
wieso werden laien plötzlich so ernst genommen und der justiz gegenüber unwürdiges gebahren von abmahnungen.diese panikmache auch noch unterstützt?
dA KANN DER VERDACHT AUFKOMMEN:::dass es da nicht nur um das wohl des patienten geht
ich will gerne zugeben...dass der ruf der ärzteschaft in letzter zeit gelitten hat
doch war ddas immer die schuld von laien?
dann würde ich diese ganze panikmache ja verstehen
oder gehts auch um bahres...heisst unser gesundtheitsminister ja auch noch ausgerechnet
weiss die schulmedizin überhaupt genau wer oder was denn nun heilt
was heilung in dem sinne ist?
wenn man die medikamentenzettel so liest dann kannste davon entweder gesundt werden oder nen herzschlag kriegen
#ist demnach heilen reine glücksache?
kann s da wundernehmen ...wenn man sich da mal anderenorts informiert?
und den eigenen selbstheilungskräften wieder mehr vertrauen will
und dabei feststellt...dass das gar nicht so einfach ist..
ja es gibt das e´recht auf freie meinungsäusserung und es gibt vor allem auch das recht ,sich zwecks gegenseitiger unterstützung zu versammeln..und information zu sammeln,die die eigenen ängste reduziert
ganz im sinne einer geeigeneten medizinischen prävention #denn in der ruhe liegt die kraft und wahrscheinlich ein wenig auch die gesundtheit
 
Aufgrund einiger Threads, es wiederholt sich ja immer :D, fiel mir so ein bisschen was auf.

.....

und da haste so bei disch gedenkt...die Wiederholung der Wiederholung noch mal anzukurbeln, so für den Fall, daß irgendein kleines Körnchen übersehen wurde und nicht 100drölfzig Runden gedreht hat.

Na das nenn ich mal innovativ.

:D
 
nächste frage
ab wann beginnt...werbung?
wenn ich ne meinung habe...dann werb ich doch irgendwie auch für eine bestimmte richtung.....

Werbung kannst du doch nur machen, wenn du gewerblich agierst, oder ?

Eben, und da greifen dann Vorgaben und Heilen von Krankheiten durch Heilmethoden unterliegt der Medizin. Ob sie es immer können und überhaupt, interessiert da nicht.

Das einzigste, was Freigegeben wurde, ist die Geistheilung, mit strikter Trennung zur Schuldmedizin und Schulpsychologie. Sollte man tatsächlich mal beim Dachverband reinschauen, wie die gekonnt umschiffen. So a la, nur als unterstützende Maßnahme, begleitende.

Mit Barem hat es nur untergeordnet zu tun, in erster Linie geht es nur darum, wer an einem Patienten arbeiten darf und was er darf, krankheitsbezogen.

Ist real, wie im echten Leben. Der Hobbyschrauber kann alles mit seiner Karre machen, wenn es zu einem Unfall kommt, durch unfähige Eingriffe, wird es für ihn hart. Macht er ohne Ausbildung es für andere, wird es noch schlimmer.
Übrigens, in dem Bereiche, würde keiner auf die Idee kommen, mit einem Crashkurs und Belesen im Internet oder so, eine Meisterwerkstatt aufzumachen. Im Medizinischen und Heilung und so weiter, kommen einige glatt ..... im übertragenen Sinne ...... auf die Idee. Sogar noch schlimmer, den Berufsstand, der es darf, auch noch abzuwerten.

Hat schon was :D
 
und da haste so bei disch gedenkt...die Wiederholung der Wiederholung noch mal anzukurbeln, so für den Fall, daß irgendein kleines Körnchen übersehen wurde und nicht 100drölfzig Runden gedreht hat.

Na das nenn ich mal innovativ.

:D

Siehst, und innovatives Nizuzlein ist sofort da ..... hat doch was.
 
Werbung kannst du doch nur machen, wenn du gewerblich agierst, oder ?

Eben, und da greifen dann Vorgaben und Heilen von Krankheiten durch Heilmethoden unterliegt der Medizin. Ob sie es immer können und überhaupt, interessiert da nicht.

Das einzigste, was Freigegeben wurde, ist die Geistheilung, mit strikter Trennung zur Schuldmedizin und Schulpsychologie. Sollte man tatsächlich mal beim Dachverband reinschauen, wie die gekonnt umschiffen. So a la, nur als unterstützende Maßnahme, begleitende.

Mit Barem hat es nur untergeordnet zu tun, in erster Linie geht es nur darum, wer an einem Patienten arbeiten darf und was er darf, krankheitsbezogen.

Ist real, wie im echten Leben. Der Hobbyschrauber kann alles mit seiner Karre machen, wenn es zu einem Unfall kommt, durch unfähige Eingriffe, wird es für ihn hart. Macht er ohne Ausbildung es für andere, wird es noch schlimmer.
Übrigens, in dem Bereiche, würde keiner auf die Idee kommen, mit einem Crashkurs und Belesen im Internet oder so, eine Meisterwerkstatt aufzumachen. Im Medizinischen und Heilung und so weiter, kommen einige glatt ..... im übertragenen Sinne ...... auf die Idee. Sogar noch schlimmer, den Berufsstand, der es darf, auch noch abzuwerten.

Hat schon was :D

okay ...danke:)
 
Werbung:

bitte
siehst, war gar nicht so böse gemeint ..... und hat gar nicht weh getan.

Es ist doch eigentlich auch ganz einfach, wer helfen und somit auch Heilung krankheitsbezogen machen will, als Beruf und damit Kohle verdienen will, kann doch studieren, oder eine HP-Ausbildung machen.

Gibt doch dazu die Möglichkeiten, für jeden, sie/er muss nur wollen und ganz dolle an sich glauben. ;)
Jeder kann das erreichen, was er will ..... wird doch vorgebetet .... also ran da.
Wer in der Ärzteschaft, in der Medizin was verändern will, muss da rein und das kann jeder schaffen. :D
 
Zurück
Oben