Medizin ./. Esoterik

[/B]

Und wer wäre das, z.b.? :rolleyes:

Die selbsternannten, die von Heilung sprechen, die sie erfahren haben, woher auch immer und meinen, nun müsse diese Heilung auch für andere gelten.

am besten noch gegen Bares


Rechtlich ist das Heilen nur den Mediziner vorbehalten und die dürfen damit noch nicht einmal werben.

Kommt die Erleuchtung ?
 
Werbung:
Rechtlich ist das Heilen nur den Mediziner vorbehalten und die dürfen damit noch nicht einmal werben.

Mediziner haben die Befugnis medizinische Heilbehandlungen durchzuführen.

Sonst könnte jeder Patient ja seinen Arzt verklagen, wenn er ihn nicht gesund gemacht hat. Drum schuldet jeder Arzt auch nur die Behandlung, juristisch, nicht mehr.

LG
Any
 
Mediziner haben die Befugnis medizinische Heilbehandlungen durchzuführen.

Sonst könnte jeder Patient ja seinen Arzt verklagen, wenn er ihn nicht gesund gemacht hat. Drum schuldet jeder Arzt auch nur die Behandlung, juristisch, nicht mehr.

LG
Any

und ein selbsternannter Heiler geht darüber hinaus, verspricht Heilung, fundiert auf sein eigenes Beispiel, aus angeblichen Wissen ;)

Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Der eine darf Heilen, darf da aber nicht mit werben; der andere darf gar nicht heilen, wirbt aber damit. Und das, obwohl es gar kein Heilen so gibt.

Anmaßung? Fehlerleuchtung? Überheblichkeit?
 
FIWA schrieb:
und ein selbsternannter Heiler geht darüber hinaus, verspricht Heilung, fundiert auf sein eigenes Beispiel, aus angeblichen Wissen ;)

Steht dir doch frei, denjenigen zu verklagen, der dir explizit Heilung versprochen hat. Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.

Kaum ist der eine "Fetzenflieger-Thread" geschlossen, wird der nächste geöffnet." :rolleyes:
 
Steht dir doch frei, denjenigen zu verklagen, der dir explizit Heilung versprochen hat. Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.

Willst du damit etwa sagen, dass es gar nicht geht, weil doch keine Kompetenz, keine Heilbehandlung. Das ist aber ein Murks. Ich hatte glatt gedacht, es gibt einen Pendant zu Ärztefehlern, in der Eso-Szene. ;)

Kaum ist der eine "Fetzenflieger-Thread" geschlossen, wird der nächste geöffnet." :rolleyes:

Na na, war gar nicht beabsichtigt. Nur komisch, das Fakten immer auf Ablehnung stoßen.
 
FIWA schrieb:
Willst du damit etwa sagen, dass es gar nicht geht, weil doch keine Kompetenz, keine Heilbehandlung. Das ist aber ein Murks. Ich hatte glatt gedacht, es gibt einen Pendant zu Ärztefehlern, in der Eso-Szene. ;)

Ich bin kein Heiler im medizinischen Sinne, auch kein Geistheiler. Aber wende dich doch mal an den Deutschen Geistheilerverband, die können dir da sicher Auskunft geben. ;)

LP


PS: Streit vorprogrammiert *sichmalalsprophetbetätigt :D
 
Werbung:
Zurück
Oben