Medium

Ich muss dir leider sagen das es soetwas wie ein seriöses Medium nicht gibt...

Hallo FraterMoarte,

es wäre schön, wenn du deinen Satz ergänzt mit "nach meiner Erfahrung", denn du hast sie sicher nicht alle kennengelernt! Und es soll tatsächlich Menschen geben, die wissen, dass man mit Verstorbenen kommunizieren kann, die ihre eigenen "Filter" ausschalten können, ohne dem Gegenüber zu vermitteln "nur ich kann das und du nicht". Es soll Medien geben, die ihr Handwerk beherrschen und jenen Unterstützung bieten, die das aufgrund ihrer Trauer im entsprechenden Moment nicht selbst können.
Schwarze Schafe gibt es überall und jeder Branche, Verallgemeinerungen und Vereinheitlichung führen da auch nicht weiter.

LG :)
Auge
 
Werbung:
es wäre schön, wenn du deinen Satz ergänzt mit "nach meiner Erfahrung", denn du hast sie sicher nicht alle kennengelernt!
Es macht keinen Unterschied ob ich sie alle kenne oder nicht. Gäbe es nur ein einziges Medium unter 100.000 wäre der Beweis für mich schon erbracht das es möglich ist mit Verstorbenen zu kommunizieren. Aber ich misstruae Menschen die von sich behaupten das sie etwas aussergewöhnliches können, und dann versagen wenn es darum geht es zu beweisen. Die Möglichkeit und der Glaube tatsächlich mit Verstorbenen zu kommunizieren lässt mich eher nicht zweifeln, eher die Menschen die behaupten sie könnten es, lassen mich daran zweifeln.
Und es soll tatsächlich Menschen geben, die wissen, dass man mit Verstorbenen kommunizieren kann, die ihre eigenen "Filter" ausschalten können, ohne dem Gegenüber zu vermitteln "nur ich kann das und du nicht".
Würde ich von mir behaupten ein Medium zu sein das mit Verstorbenen kommuniziert, und jemand stellt es in Zweifel und würde gerne wissen wie ich das mache, wie es funktioniert und wie man es beweisen könnte, müsste ich schnell meine Beine in die Hand nehmen und laufen bevor die erste Heugabel auf mich zufliegt, weil ich es nicht erklären konnte.
Es soll Medien geben, die ihr Handwerk beherrschen und jenen Unterstützung bieten, die das aufgrund ihrer Trauer im entsprechenden Moment nicht selbst können.
Trauer ist etwas das Zeit braucht, wie ich schon geschrieben habe und vorallem ist Trauer etwas sehr persönliches das man tunlichst nicht mit fremden Menschen besprechen sollte, von denen man nicht weiss ob sie einem nicht physisch, psychisch oder finanziell nicht doch schaden könnten.
Ich habe mit meinen Verstorbenen einfach in Gedanken angefangen zu reden oder habe darüber meditiert, es mag sicher am Anfang komisch sein wenn es so aussieht als würde man doch nur Selbstgespräche führen, aber so nach und nach findet dann tatsächlich ein wirklicher Dialog statt, und den braucht man vor anderen auch nicht zu beweisen weil man ihn für sich behalten kann.
 
Es macht keinen Unterschied ob ich sie alle kenne oder nicht.
Doch macht es, denn du steckst alle in einen Sack ohne dir die Möglichkeit zu geben, alle kennenzulernen. Du schließt von ein paar auf alle. Das finde ich nicht in Ordnung.

Gäbe es nur ein einziges Medium unter 100.000 wäre der Beweis für mich schon erbracht das es möglich ist mit Verstorbenen zu kommunizieren.
Suchst du denn danach? Wie offen bist du denn, dich überzeugen zu lassen. Meinem Empfinden nach gar nicht, statt dessen urteilst du über ALLE, statt nur über die, mit denen du deine Erfahrungen gemacht hast.

Aber ich misstruae Menschen die von sich behaupten das sie etwas aussergewöhnliches können, und dann versagen wenn es darum geht es zu beweisen. Die Möglichkeit und der Glaube tatsächlich mit Verstorbenen zu kommunizieren lässt mich eher nicht zweifeln, eher die Menschen die behaupten sie könnten es, lassen mich daran zweifeln.

Das wiederum ist für mich auch völlig in Ordnung und sogar gesund, denn dadurch kannst du ja unterscheiden lernen zwischen Scharlatanen und jenen, die es wirklich drauf haben, zu vermitteln, wenn man selbst dazu (noch) nicht in der Lage ist. Kein Medium kann etwas Außergewöhnliches, channeln - wie es so schön heißt, kann jeder, nur ist manchmal der "Kanal" blockiert vor lauter Aufregung und sonstigen Emotionen. Ich finde schon, dass sich dann ein Mensch auch Unterstützung holen kann. Dabei jemanden zu finden, der sein Handwerk beherrscht, ist sicher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber wie heißt es auch so schön: Ist der Schüler bereit, wird der Lehrer sich zeigen und ich meine damit, wenn jemand wirklich offen und klar sucht, wird er auch finden. Und es gibt sie - die Medien, die vermittelnd tätig sind ohne sich selbst und ihr Ego zu polieren! Du wirst allerdings kein solches Medium finden, dass dir DEINE Beweise liefert, die DU hören willst. Aber Beweise wird es geben!

Würde ich von mir behaupten ein Medium zu sein das mit Verstorbenen kommuniziert, und jemand stellt es in Zweifel und würde gerne wissen wie ich das mache, wie es funktioniert und wie man es beweisen könnte, müsste ich schnell meine Beine in die Hand nehmen und laufen bevor die erste Heugabel auf mich zufliegt, weil ich es nicht erklären konnte.

Und seriöse Medien, die ihr Handwerk beherrschen erklären gerne, was sie tun ;-) weil sie wissen, dass es kein Geheimnis ist und das ja jeder könnte...

Trauer ist etwas das Zeit braucht, wie ich schon geschrieben habe und vorallem ist Trauer etwas sehr persönliches das man tunlichst nicht mit fremden Menschen besprechen sollte, von denen man nicht weiss ob sie einem nicht physisch, psychisch oder finanziell nicht doch schaden könnten.
Manchmal ist es wichtig, sich helfen zu lassen, wenn man alleine aus der Trauer nicht mehr heraus kommt. Sicher braucht Trauer Zeit, doch sollte man versuchen, nicht darin stecken zu bleiben, sondern sich selbst wirklich die Trauer auch erlauben und sich trauen, den Schmerz zu fühlen, damit man wirklich durch-kommt und nicht drin bleibt...
Auch daran kann man sehr gut ein seriöses Medium von einem solchen unterscheiden, dass keine oder wenig Ahnung hat: Eine Art Befreiungsgefühl nach einer Sitzung - ist ein gutes Zeichen für Kompetenz des Mediums. Denn selbst wenn ein Kontakt nicht zustandekommen sollte (was auch vorkommt, weil der Freie Wille bleibt auch nach dem physischen Tod erhalten!) wird das Medium helfen können bei der Trauerbewältigung.

Ich habe mit meinen Verstorbenen einfach in Gedanken angefangen zu reden oder habe darüber meditiert, es mag sicher am Anfang komisch sein wenn es so aussieht als würde man doch nur Selbstgespräche führen, aber so nach und nach findet dann tatsächlich ein wirklicher Dialog statt, und den braucht man vor anderen auch nicht zu beweisen weil man ihn für sich behalten kann.

Ich weiß, was du meinst und es funktioniert auch. Aber vielleicht kennst du das auch, dass ein Trauernder derart blockiert ist, dass er einfach nichts hört oder sonst wie wahrnehmen kann, obwohl die Zeichen deutlich sind.

Nix für ungut - ich finde deine Argumente durchaus berechtigt, es gibt viel Schrott, aber es gibt auch andere! Und deine Verallgemeinerung hat mich gestört, weil ich es schade finde, Menschen vor lauter Schutzbedürfnis gänzlich davon abzuhalten, bzw. auch unnötig zu verzögern, ihre Trauer zu heilen.

LG :)
Auge
 
Werbung:
Ein liebes Hallo, ich bin erst seit heute in diesen Portal und habe ein wirklich gutes ehrliches und verlässliches Medium kennengelernt. Ich bin bereits 40 Jahre und habe in der Zeit schon sehr viele Berater kontaktiert das waren leider nur Märchenerzähler oder Abzocker. Wenn Du möchtest kann ich Dir Ihre E-Mailadresse geben denn Sie macht auch Jenseitskontakte da stehen Dir alle Haare am Körper zu Berge. Ich wäre Dir auch dankbar falls Du mit Ihren Können zufrieden bist das Du Sie per Mundprobaganda weiter empfiehlst. Gebe mir einfach Bescheid denn ich möchte mich nicht aufdrängen. Liebe Grüsse Engelsflügel71
 
Zurück
Oben