Medium

@madma

Ganz offensichtlich hast du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Medium oder auch mehreren. Doch solltest du es dabei belassen, deine Erfahrungen zu be- richten und aufhören über alle zu richten! Sicher gibt es keinen Menschen, der "besonders" begabt ist, mit geistigen Welten in Kontakt zu sein, aber es gibt Menschen, die durch viele Emotionen einfach "aufgewühlt" sind und deshalb keinen so rechten Zugang finden.

Sei dir sicher: Der liebe Gott hat ALLEN den freien Willen gegeben - auch den Verstorbenen und wenn die nicht antworten wollen, dann tun sie es nicht. Jedenfalls solltest du maline ihren freien Willen - nämlich die Suche nach einem Medium - einfach lassen. Und wenn sie ähnliche Erfahrungen machen sollte, wie du es beschreibst, dann ist das ihre Erfahrung, mit der du nichts zu tun hast, oder?

LG :)
 
Werbung:
@ madma

ich bin über deinen tonfall mir gegenüber sehr erschrocken. bei einem so sensiblem thema verbiete ich mir solch eine destruktive kritik. ich suche hilfe, da es mir wirklich schlecht geht und keine beleidigenden worte von jemanden, der nicht das geringste über mich und meine geschichte weiß.

@ die anderen, welche geantwortet haben,

ich habe wirklich schon viel probiert um nur ein kleinstes zeichen zu bekommen. seit einem halben jahr brennt fast jede nacht eine Kerze für ihn an meinem fenster. ich rede laut und in gedanken mit ihm ...fast täglich. ich habe ein erinnerungsbuch für ihn begonnen, aber nichts... ich erreiche ihn einfach nicht. nicht mal im traum.

...ich bin ratlos. dieser mensch war mir und meiner seele einfach sooo nah und nun ist er weg. ( er hat mich meine ersten 3 lebensjahre aufgezogen). ich kann nicht mal von ihm träumen.

als ich hin das letzte mal sah, wusste und sah ich, dass es ihm nicht gut geht. ich habe eine medizinische ausbildung und kannte symtome und gefahren. und ich wusste wie stolz dieser mann war. habe ich richtig gehandelt und keinen arzt gerufen weil er es auch so wollte??? oder habe ich uns zeit verwährt, die wir noch nutzen wollten? und es gab noch viel, was wir zusammen machen wollten. einen tag später ist er gestorben ...und ich habs nicht gemerkt.

liebe grüße
 
ja,
gismolina es wieder,wie beim 1.Mal,zum Leben erweckt

Bitte?! Ich habe mich bei diesem Thema doch noch gar nicht zu Wort gemeldet. Und im Forum ging es mir lediglich mal darum zu fragen, wie das ist, wenn andere mit den medialen Menschen unzufrieden sind. Ich kann es mir zwar nur schwerlich vorstellen, aber da sich dort niemand meldet, scheint die Mehrheit ja immer zufrieden zu sein. Hier habe ich jedoch noch gar nicht geschrieben :schmoll:

@ maline: Ich würde dir trotzdem evtl. davon abraten ein Medium aufzusuchen. Du solltest es dir wirklich gut überlegen, denn ich bin der Meinung, dass sich viele über die Konsequenzen gar nicht bewusst sind, z. B. wie die Aussagen auf dich wirken könnten. Du begibst dich damit eben in die Abhängigkeit von Aussagen anderer. Dies sollte dir bewusst sein.
 
habe ich richtig gehandelt und keinen arzt gerufen weil er es auch so wollte??? oder habe ich uns zeit verwährt, die wir noch nutzen wollten?

Du hast seinen Wunsch respektiert und damit hast Du ihm seine Würde gelassen und alles richtig gemacht! Er ist ein erwachsener Mann, der diese Entscheidung für sich getroffen hat.
Schön, daß Du Dich nicht über diesen Wunsch hinweggesetzt hast.:)
 
Bitte?! Ich habe mich bei diesem Thema doch noch gar nicht zu Wort gemeldet. Und im Forum ging es mir lediglich mal darum zu fragen, wie das ist, wenn andere mit den medialen Menschen unzufrieden sind. Ich kann es mir zwar nur schwerlich vorstellen, aber da sich dort niemand meldet, scheint die Mehrheit ja immer zufrieden zu sein. Hier habe ich jedoch noch gar nicht geschrieben :schmoll:

@ maline: Ich würde dir trotzdem evtl. davon abraten ein Medium aufzusuchen. Du solltest es dir wirklich gut überlegen, denn ich bin der Meinung, dass sich viele über die Konsequenzen gar nicht bewusst sind, z. B. wie die Aussagen auf dich wirken könnten. Du begibst dich damit eben in die Abhängigkeit von Aussagen anderer. Dies sollte dir bewusst sein.

Hallo Gismolina,
ja entschuldige,du hast hier nichts geschrieben,war eine Verwechslung,
du hast einen anderen Thread eröffnet,wo genau das Gegenteil stand,
Geld zurück vom Medium,weil es Betrug war,tauchten diese 2Threads gleichzeitig auf,hab mich geirrt,langsam wird man ja auch ganz doll,mal für Medium,dann wieder gegen Medium,was eigentlich etwas normales ist,in
einem Eso-Forum,seit dieser Hetzjagd vor ein paar Wochen,scheint es nicht
mehr normal zu sein,
vielleicht erinnerst du dich ja daran,
liebe Grüsse madma
 
@ maline:

vielen Dank dass Du Dich hier ein stück weiter geöffnet hast... Ich kann mir jetzt ein viel besseres Bild machen...

ich möchte Dir dazu folgendes sagen:
Ein Mensch stirbt nie einfach so... es hat seine Seele beschlossen, den bewußtseinsfaden an dem der menschliche körper sitzt, zurückzuziehen... und die seele ist allwissend, und abhängig vom gesetz des karmas (wie alles in der welt)...
Die Seele hat das im bewußtsein auch Deines entstehenden Schmerzes getan, und sie wollte Dir damit etw. sagen, was aber nur Du wissen kannst, und nur für Dein leben von bedeutung ist!

Glaub mir eins: es soll nicht Dir zum alleinigen erzeugen von Schmer, Leid und Kummer dienen dieser Vorgang sondern im Gegenteil... Dich letztendlich zu einem tieferen Sinnen über das Leben anregen! (Du musst wissen ich sage das ein bißchen ''blind'')
 
@ madma

ich bin über deinen tonfall mir gegenüber sehr erschrocken. bei einem so sensiblem thema verbiete ich mir solch eine destruktive kritik. ich suche hilfe, da es mir wirklich schlecht geht und keine beleidigenden worte von jemanden, der nicht das geringste über mich und meine geschichte weiß.

@ die anderen, welche geantwortet haben,

ich habe wirklich schon viel probiert um nur ein kleinstes zeichen zu bekommen. seit einem halben jahr brennt fast jede nacht eine Kerze für ihn an meinem fenster. ich rede laut und in gedanken mit ihm ...fast täglich. ich habe ein erinnerungsbuch für ihn begonnen, aber nichts... ich erreiche ihn einfach nicht. nicht mal im traum.

...ich bin ratlos. dieser mensch war mir und meiner seele einfach sooo nah und nun ist er weg. ( er hat mich meine ersten 3 lebensjahre aufgezogen). ich kann nicht mal von ihm träumen.

als ich hin das letzte mal sah, wusste und sah ich, dass es ihm nicht gut geht. ich habe eine medizinische ausbildung und kannte symtome und gefahren. und ich wusste wie stolz dieser mann war. habe ich richtig gehandelt und keinen arzt gerufen weil er es auch so wollte??? oder habe ich uns zeit verwährt, die wir noch nutzen wollten? und es gab noch viel, was wir zusammen machen wollten. einen tag später ist er gestorben ...und ich habs nicht gemerkt.

liebe grüße

Hallo maline,
entschuldige den Tonfall,den Text,dass bin ich gar nicht und nicht meine Art,
eher diejenige,die hilft die Zeichen zu bekommen,
auch dir hätte ich geholfen,alles erdenkliche zu tun,damit du deinen Frieden
findest,wenn ich das hier so lese,du hast nichts falsch gemacht,er ist lieber
so gegangen,als es dir unnötig schwer zu machen,sagst du ja selber,ein
stolzer Mann,
der so,in seinem ganzem Stolz ins Licht gegangen ist,nicht für ihn annehmbar,dass du ihn eventuell schwach gesehen hättest,im Augenblick,als
er seine Augen schloß,
wäre noch viel zu erleben gewesen,nein,er wusste es,deshalb auch keinen
Arzt mehr wollte,
wenn du deine innere "Schuld" mal loslässt,diese Starre in der du bist,ist es
möglich für dich,Zugang zu ihm zu finden,ein längerer Prozeß,bist du dadurch
total blockiert,
entschuldige meinen anderen Text,dir das jetzt zu erklären,sinnlos wäre,
aber das hier,dass bin ich wirklich und es gibt auch für dich einen Weg,
alles Liebe madma:)
 
@ madma:

ich fand ''beide'' texte gut und nachdenkenswert! maline sollte auch bedenken, dass Du ihr helfen willst, es gut meinst, und sicherlich keine persönlichen angriffe abhalten wolltest... da ihr beide euch sowieso nicht kennt!
 
@ madma:

ich fand ''beide'' texte gut und nachdenkenswert! maline sollte auch bedenken, dass Du ihr helfen willst, es gut meinst, und sicherlich keine persönlichen angriffe abhalten wolltest... da ihr beide euch sowieso nicht kennt!

Ja,du verstehst auch den ersten Text,ich weiss,deine Worte sprechen für
sich.......gruß madma
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vor gut einem halben Jahr ist mein Opa sehr plötzlich gestorben und ich leide bis heute noch sehr unter diesem Verlust.
Zu diesem Punkt kann ich sagen das es verständlich ist. Die Trauer nach dem Verlust meines Vaters war auch nicht nach einem halben Jahr weg. Soetwas braucht Zeit. Jetzt sind fast 20 Jahre vergangen, und der Verlust schmerzt immer noch an manchen Tagen, aber gerade das hindert mich daran ihn zu vergessen und unsere gemeinsame Zeit. Wenn du wirklich eine Zeitangabe brauchst rechne mit 2 - 3 Jahren um den Verlust und die Trauer halbwegs verarbeitet zu haben. Mein Grossvater verstarb auch voriges Jahr.
Ich suche ein seriöses Medium im Raum Hamburg um nocheinmal mit ihm in Kontakt zu treten, damit ich mich verabschieden kann und weiter in die Zukunft blicken kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.
Ich muss dir leider sagen das es soetwas wie ein seriöses Medium nicht gibt, weder gegen Bezahlung noch ohne, soetwas gibt es nur im film oder in romanen, oder bei den Verschwörungstheoretikern, die die Esoterik gern mit ihren absurden Gewäsch vermischen, und ehrlich gesagt brauchst du auch kein Medium. Du musst nur das was passiert ist als einen natürlichen logischen Schritt sehen.
Aber es wäre vielleicht von Vorteil für dich das du nicht krampfhaft versuchst dich von deinem Grossvater zu verabschieden, oder unbedingt diese 2 Fragen stellen willst. Ich kann nicht genau sagen wie lange es gedauert das sich mein Vater bei mir im Traum gemeldet hat, aber es war schon sehr lange bis ich mit dem Gefühl aufgewacht bin "Okay, ich weiss es ist alles gut, es ist alles glatt gegangen, und es bleiben auch keine Fragen unbeantwortet". Kritisch betrachtet war es nur ein Traum, der Unterschied war eben das er doch ein bisschen anders als die anderen Träume war. Mit dem klitzekleinen Gedanken der Selbsttäuschung muss ich aber leben, bzw. habe ich gelernt zu leben.
Wichtig ist nur, das du dir Zeit nimmst... denn du brauchst sie um damit klar zu kommen, aber ein Medium brauchst du ganz sicher nicht.
 
Zurück
Oben