Medium gesucht um Psychologie News-Group mit Fähigkeiten zu überzeugen

Hallo Joey,

Wieso sollten sie das? Alle mir bekannten Versuche in diese Richtung gingen negativ für die Medien aus. Klar, das lässt Medialität in kleinem Umfang unter Umständen immernoch zu... aber warum ist es die Pflicht der Psychologen, nach diesem kleinen Anteil zu suchen? Wenn es keine gesichterten Indizien dafür gibt...

Alle dir bis heute bekannten Versuche die nach den Richtlinien von Gwup und Co. wissenschaftlich untersucht wurden! Warum gehen die Wissenschaftler nicht direkt zu einem fähigen Medium und beobachten dieses bei der Arbeit mit ihrer Kliente, da könnten sie sich selbst überzeugen..sie könnten selbst sich einer Sitzung unterziehen und sich am eigenen Leib und Seele den Beweis erbringen lassen.
Liegt doch nah, oder?

Außerdem gibts auch bei den Medien große Unterschiede, nicht jedes Medium ist gleichzeitig stark in ihren Fähigkeiten, die einen machen Geistheilung und Kontakt zu Verstorbenen, die anderen erspüren Krankheiten und wirken als Heilkanal und andere lesen Gedanken und Emotionen, sehen die Verstrickungen im Menschen und helfen bei der Entwicklung seinem wahren Wesen näher zu kommen, sich selbst zu erkennen. Alle leisten hervorragende Arbeit am Menschen und werden leider immer noch als Hokuspokus hingestellt, dabei wird vergessen ES kann nicht aufgehalten werden und ehe sich die Wissenschaft umsieht werden sie feststellen das Ergebnis ist der Beweis und die Mediziner werden sich freiwillig anschließen zur Zusammenarbeit weil es um die Gesundheit und das Wohl uns Aller geht.

L.G. Seyla
 
Werbung:
Vorweg will ich nochmal betonen, dass ich Medialität durchaus für möglich halte. Glauben und Wissen sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Jade1 schrieb:
Alle dir bis heute bekannten Versuche die nach den Richtlinien von Gwup und Co. wissenschaftlich untersucht wurden!

Ja genau die. Nur durch solche strengen kontrollierten Bedingungen kann sichergestellt werden, dass die angesprochenen Fähigkeiten auch wirkliche Fähigkeiten sind und nicht nur (auch unbewusst) geschummelt wird.

Jade1 schrieb:
Warum gehen die Wissenschaftler nicht direkt zu einem fähigen Medium und beobachten dieses bei der Arbeit mit ihrer Kliente, da könnten sie sich selbst überzeugen..sie könnten selbst sich einer Sitzung unterziehen und sich am eigenen Leib und Seele den Beweis erbringen lassen.
Liegt doch nah, oder?

Ja, es liegt nahe. Nur gibt es bei diesem Vorgehen extrem viele Fehlerquellen. Um nur einige zu nennen:
  • sog. "cold reading" (gutes Einfühlungsvernögen... Körpersprache etc.)
  • Wunschdenken des Klienten; Stimmiges wird überbewertet, unstimmiges übergangen
  • Klienten unter Druck setzen (ein Misserfolg liegt nur am Klienten und nicht am Medium)

Ich habe selbst Sitzungen mitgemacht, aus sehr persönlichen Gründen. Die Medien hätten die Chance gehabt, mein Glauben in Wissen zu verwandeln; sie hätten nur ein paar Fragen richtig beantworten müssen (das wäre nur für mich ein Beweis gewesen... wissenschaftlichen Standards hätte der nicht standgehalten). Und am Schluss wurde mir wieder vorgeworfen, dass es an mir gelegen hätte ("Du hast ja nur Beweisfragen gestellt... Du hättest Dich ja eh nicht überzeugen lassen...") Doch, ich hätte mich zu gerne überzeugen lassen. Und natürlich habe ich Beweisfragen gestellt. Mehrere, sogar, als schon viele falsch beantwortet wurden...Ein einfaches "Ihnen geht es gut, und sie besuchen Dich ab und zu." kann jeder sagen.

Jade1 schrieb:
Außerdem gibts auch bei den Medien große Unterschiede, nicht jedes Medium ist gleichzeitig stark in ihren Fähigkeiten, die einen machen Geistheilung und Kontakt zu Verstorbenen, die anderen erspüren Krankheiten und wirken als Heilkanal und andere lesen Gedanken und Emotionen, sehen die Verstrickungen im Menschen und helfen bei der Entwicklung seinem wahren Wesen näher zu kommen, sich selbst zu erkennen. Alle leisten hervorragende Arbeit am Menschen und werden leider immer noch als Hokuspokus hingestellt, dabei wird vergessen ES kann nicht aufgehalten werden und ehe sich die Wissenschaft umsieht werden sie feststellen das Ergebnis ist der Beweis und die Mediziner werden sich freiwillig anschließen zur Zusammenarbeit weil es um die Gesundheit und das Wohl uns Aller geht.

Das finde ich wünschenswert, sofern Medialität existiert. Aber dieses muss erst einmal nachgewiesen werden. Wissenschaftliche Methodik und Standards gibt es nicht ohne Grund; Sie isind durch Jahrhunderte Erfahrung mit Fehlschlüssen entstanden.

Viele Grüße
Joey
 
Jade1 schrieb:
Hallo nina3,

danke dir für diesen Link unten, hat mir sehr geholfen..:kiss3:



Dieses Medium ist ein Wegweiser wie in der Zukunft ganzheitlich zusammen gearbeitet werden kann.
Sie empfängt Informationen bei vollem Bewußtsein, das ist sehr selten aber möglich, weiß ich aus eigener Erfahrung.

L.G. Seyla


gut! freut mich. es hat(soweit ich weiss..) manchen neue perspektiven eröffnet. also ich denke auch das diese art von medium eher seltener anzutreffen ist. ist jemandem bekannt wieviel leute es gibt die sonst noch ohne trance arbeiten?namen? also,weil ich früher nicht "medien-kenner" war,(ach..und es auch heute nicht bin)war mir auch nicht so bewusst, das viele in trance gehen! diese doku hat mir sehr viel erklärt,das war zum einen teil das beste daran!

joey..bei diesen aussagen..was denkst du über die Doku oben? so als erfahrungsträger in der hinsicht
 
Jade1 schrieb:
Hallo Eriu,



Ganz deiner Ansicht. Auch wenn sich die Psychologie Groups überzeugen ließe von den Fähigkeiten des Hell.-fühlens, .-sehens und ,-hörens könnten sie es nicht verstehen=wahrnehmende fühlen, weil Ihnen selbst der Zugang fehlt.
Sie wüßten dann es gibt Menschen mit diesen o.g. Fähigkeiten aber wie funktioniert es denn nun wirklich..daran würden Erklärungen scheitern weil die Meßgeräte für feinstoffliche Energien noch fehlen, weil dieser Mensch selbst das feinste Meßgerät ist.

L.G. Seyla

Hallo Seyla,:)

schön das Du da bist.:liebe1:

Die Psychologen lassen sich wirklich nicht überzeugen,
"Renate, ist sensitiv empathisch" aber hat schlechte Erfahrung absolviert.
Sie ist scheints zu tief eingesunken in Ihre Fähigkeiten und
hat beschlossen aufgrund negativer Erfahrungen,
dem Ganzen den Rücken zuzukehren, weil sie es nicht verkraftet,
das ist zu akzeptieren.

LG :kiss4:

Sonja
 
Jade1 schrieb:
Hallo nina3,

danke dir für diesen Link unten, hat mir sehr geholfen..:kiss3:



Dieses Medium ist ein Wegweiser wie in der Zukunft ganzheitlich zusammen gearbeitet werden kann.
Sie empfängt Informationen bei vollem Bewußtsein, das ist sehr selten aber möglich, weiß ich aus eigener Erfahrung.

L.G. Seyla

Hallo Seyla,

habe 2x den Link in die NG gemailt,
Sie übergehen ihn.

LG

Sonja
 
Joey schrieb:
Vorweg will ich nochmal betonen, dass ich Medialität durchaus für möglich halte. Ich habe selbst Sitzungen mitgemacht, aus sehr persönlichen Gründen.

Die Medien Ein einfaches "Ihnen geht es gut, und sie besuchen Dich ab und zu." kann jeder sagen.

Viele Grüße
Joey


Hallo Joey,

Wurden Dir nicht die Seelen Deiner Freunde, Angehörigen durch bestimmte Merkmale konkret beschreiben,
so das Du genau gewusst hattest wer es war?
Beim mir war das so, ich konnte genau erkennen, wer bei meiner Mutter in der Gruppe war.
Meine Mutter wurde genau beschreiben, damit ich Sie erkannte.

Infos zum Thema Seelen im Himmel:
Verstorbenen weitaus lebendiger als gemeinhin
angenommen. Auch wenn der Körper ruht, bleibt der Geist vorhanden.
Das Jenseits befindet sich nicht an einem anderen Ort, sondern lediglich
in einem anderen für uns normalerweise, unsichtbaren Zustand.
Wir können davon ausgehen, dass die geistige Welt um uns herum ist,
an unserem Leben Anteil nimmt und uns begleitet. Häufig haben die
Verstorbenen ein großes Bedürfnis ihren Angehörigen etwas mitzuteilen,
manch einer hatte keine Zeit Abschied zu nehmen, möchte ein
Missverständnis klären oder einfach den Hinterbliebenen Trost spenden und
mitteilen, dass er oder sie bei ihnen ist. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich,
dass man Tote nicht „rufen“ muss um in Kontakt zu treten, sondern diese von
sich aus den Kontakt suchen und sehr dankbar sind, wenn sie wahrgenommen
werden. Ähnlich wie Radio- oder Fernsehwellen, die sich auch permanent
unsichtbar um uns befinden und erst durch entsprechende Empfänger bzw.
Antennen sichtbar und hörbar werden, benötigt die geistige Welt einen
Empfänger, ein Medium um sichtbar bzw. hörbar zu sein.

Jenseitskontakte:
Man kann im Vorhinein nie genau sagen, wie ein Jenseitskontakt exakt
ablaufen wird. Auch kann ich nicht versprechen, dass der Kontakt genau
zu dem Verstorbenen hergestellt werden kann, mit dem der Hinterbliebene
sprechen möchte. Da das Gelingen entscheidend vom Willen des
Verstorbenen abhängt. Ich habe allerdings in meiner langjährigen Erfahrung
noch nie erlebt, dass überhaupt kein Kontakt zustande kam.

Vor einem Jenseitskontakt muss ich mich konzentriert vorbereiten. Ich arbeite
zwar nicht in Trance, versetze mein Bewusstsein aber in einen meditativ
konzentrierten und tranceähnlichen Zustand, der mir ermöglicht, meine Kanäle
für die geistige Welt zu öffnen. Da im Allgemeinen gleich mehrere verstorbene
Seelen auftauchen, ist es für mich hilfreich vorab zu wissen, mit wem der
Hinterbliebene in Kontakt treten möchte. Ich werde dann zuerst einmal die
geistigen Wesen in Ihrem Aussehen und ihrer Persönlichkeit beschreiben und
Details nennen, um dem Hinterbliebenen und mir die Bestätigung für den
richtigen Kontakt zu geben. Wenn ein Mensch zu Lebzeiten ein lustiger und
humorvoller Mensch war, wird er sich mir auch lustig und humorvoll vorstellen,
eine verschlossene und introvertierte Person, wird auch im Jenseits eher
zurückhaltend auftreten. Deshalb kann es ebenso sein, dass der eine vor mir
tanzt oder lustige Dinge erzählt und der andere eher traurig oder auch zornig
erscheint.
Wie bereits erwähnt, besteht in der geistigen Welt ein großes Bedürfnis,
sich mitzuteilen. Mitunter kann es vorkommen, dass mehrere Verstorbene
gleichzeitig sprechen und ich mich darauf konzentrieren muss, die Fülle
von Botschaften aufzunehmen und sofort an die Hinterbliebenen weiter zu
geben. Es kann passieren, dass ich dann ununterbrochen spreche zum Teil
auch in unterschiedlichen Stimmlagen. Hierbei ist es für mich hilfreich, nicht
unterbrochen zu werden. Wenn es ruhiger zugeht, ist eine Zwischenfrage
durchaus möglich. Nach meiner Erfahrung aber kaum nötig. Wie gesagt,
begleiten uns die Verstorbenen, sie wissen, welche Probleme und Fragen
ihre Angehörigen beschäftigen und teilen die Antworten hierzu meist ungefragt
mit.

LG:liebe1:

Sonja
 
Sonja Fischer schrieb:
Wurden Dir nicht die Seelen Deiner Freunde, Angehörigen durch bestimmte Merkmale konkret beschreiben,
so das Du genau gewusst hattest wer es war?

Nein, wurde nicht.

Sonja Fischer schrieb:
Beim mir war das so, ich konnte genau erkennen, wer bei meiner Mutter in der Gruppe war.
Meine Mutter wurde genau beschreiben, damit ich Sie erkannte.

Gab es keine Unstimmigkeiten?

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Joey,

wurden Dir nicht die Seelen Deiner Freunde, Angehörigen durch bestimmte Merkmale konkret beschreiben,
so das Du genau gewusst hattest wer es war?

Von Joey:
Nein, wurde nicht.

Von Sonja:
Ja wie sollte man dann denjenigen erkennen um wem es sich handelt,
da kann man ja leicht sagen man hat Kontakt.
Meine Mutter wurde beschreiben und ein bestimmter Anhänger wurde beschreiben den sie mir vor einiger Zeit gab,
das kann sich kein Medium aus den Fingern saugen.
Sie hatte versucht sich bei mir bemerkbar zu machen und
zwar hatte sie die Tasse die fest stand aus dem Schrank geschmissen,
die sie bedingt durch Ihre Behinderung immer mal fallen lies.
Später segelte ein Bild ohne Luftzug, unerklärlich von meinen Großeltern während ich Familienbilder anschaute, vor meine Füße.
Ihr verstorbenes Baby, Ihre Eltern und Ihre beiden Onkels
wurden beschreiben, die Schwiegereltern waren auch dabei und
ein Kind Ihrer früheren Freundin.


Zitat von Sonja Fischer:
Beim mir war das so, ich konnte genau erkennen, wer bei meiner Mutter in der Gruppe war.
Meine Mutter wurde genau beschreiben, damit ich Sie erkannte.


Von Joey:
ab es keine Unstimmigkeiten?

Von Sonja:
Nein, Du musst Dir ein Medium suchen das sehr bekannt ist
durch seine Volltreffer, da wirst Du feststellen dass sie es kann.
Ich bekam die Empfehlung von meiner Freundin,
die auch einen Blick in die Zukunft benötigte sie lebte in Scheidung und
dann weiß man auch nicht wie es weitergeht.
Es sind immer Notlagen ungewisse Zukunft,
wo sich Menschen Sicherheiten durch einen Blick in die Zukunft erhoffen.
Meine Freundin bekam das Medium von Ihrer Mutter empfohlen,
woher sie die Empfehlung bekam weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Joey
__________________
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit uns lehrt; aber weniger, als manche glauben.
______________________________________________

Viele Grüße auch an Dich:trost:

Sonja
 
Sonja Fischer schrieb:
Ja wie sollte man dann denjenigen erkennen um wem es sich handelt,
da kann man ja leicht sagen man hat Kontakt.

Genau. Und darum die wichtigen Fragen (Existenz von Medialität hier vorrausgesetzt):
  • Mit welcher psychischen Krankheit kann Medialität verglichen werden?
  • Wie groß ist der Anteil der Fehldiagnosen nach Eurer Einschätzung?
  • Wie groß ist der Anteil der Menschen, die sich medial glauben, die aber in wirklichkeit eine psychische Störung haben?

Es ist auch ziemlich billig, die Schuld an einem nicht-funktionieren dem Klienten in die Schuhe zu schieben, oder der wissenschaftlichen Methodik. Ohne diese Methodik gibt es keinen Beweis. Und ohne den Beweis gibt es keinen Anlass sich über mögliche Fehldiagnosen Gedanken zu machen.

Sonja Fischer schrieb:
Nein, Du musst Dir ein Medium suchen das sehr bekannt ist
durch seine Volltreffer, da wirst Du feststellen dass sie es kann.

Und was ist mit denen, die es nicht können? Sind die wirklich medial? Kannst Du ein sog. "cold reading" wirklich ausschließen? Z.B. durch Körpersprache reagieren wir schon sehr schnell, wenn es beginnt falsch zu werden, so dass das Medium noch rechtzeitig die Kurve kratzen kann, bevor wir es bewusst merken. Das Medium muss das auch gar nicht bewusst machen... die Körpersprache wird unbewusst wahrgenommen, und so werden die Informationen ob richtig oder falsch "erfühlt".

Verstehe mich nicht falsch: Es beeindruckt mich ehrlich, was Du erzählst. Aber für einen wissenschaftlichen Beweis ist das nicht ausreichend.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo Joey,

Für deine negativen Erfahrungen mit Medien tragen diese die Verantwortung auch dafür, hoffe du hast kein Geld liegen lassen und hast gesagt das die Aussagen auch dein Nachbar hätte äußern können. Dieses Medium hätte dir sagen müssen das kein Kontakt zustande kommt, aus mehreren Gründen..und es hätte kein Geld nehmen dürfen. Darf ich erfahren wer dieses Medium(Medien) war/en?

Ich habe dir erzählt von einem Medium, bei dem ich diees Jahr war..das die Verstorbenen die anwesend sind beschreiben kann, damit der Mensch weiß, ja das ist jetzt ein Kontakt für mich, alle Aussagen waren stimmig und in dem Vortrag waren um die 30 Menschen.
Wenn du Interesse hast, ich gebe dir gerne weitere Kontaktdaten, damit aus deinem Glauben Wissen über die Existenz von Medialität wird.
Auch das Medium das Nina3 als Link gesetzt hat, ist ein fähiges Medium, du kannst dich auch an sie wenden, wenn noch der Wunsch nach Kontakt zu deinen Lieben besteht.

Wie überall auf der Welt gibts auch im medialen Bereich Menschen die von sich selbst und ihren Fähigkeiten so überzeugt sind das sie nicht merken das es nur eine Einbildung ist, zum Schaden anderer Menschen.
Der Klient sollte dort kein Geld liegen lassen!

Auch wenn du pos. Erfahrungen in Zukunft mit fähigen Medien machen wirst, wirst du wissen, ja es gibt Medialität aber letztendlich wird es nur für dich gültig sein und kein Beweis für die Wissenschaft.

Ja genau die. Nur durch solche strengen kontrollierten Bedingungen kann sichergestellt werden, dass die angesprochenen Fähigkeiten auch wirkliche Fähigkeiten sind und nicht nur (auch unbewusst) geschummelt wird.

Ein fähiges Medium erbringt übereinstimmende Aussagen.

Nur, Medialität beinhaltet nicht nur die Fähigkeit der Jenseitskontakte...Medialität hat sehr viele Schichten von Fähigkeiten. Da sollten die Tests individuell gestaltet werden. Soviel ich weiß gibts eine andere Organisation die die Methoden von Gwup in Frage stellt.

Ja, es liegt nahe. Nur gibt es bei diesem Vorgehen extrem viele Fehlerquellen. Um nur einige zu nennen:
  • sog. "cold reading" (gutes Einfühlungsvernögen... Körpersprache etc.)


  • Bei einem Jenseitskontakt benötigt ein fähiges Medium Einfühlungsvermögen, durchaus aber nur damit wird es keinen Kontakt herstellen können.


    [*]Wunschdenken des Klienten; Stimmiges wird überbewertet, unstimmiges übergangen

    Beim Jenseitskontakt werden Antworten gegeben die oft der Klient selbst nicht wußte, heim geht und sich überzeugt. Wunschgedanken sind astrale Ebene, ein fähiges Medium spürt den Unterschied von Wunschgedanke und Wirklichkeit.

    Das viele sich selbst medial ernannte nur bis zur astralen Ebene gelangen, davon kann ich ein Liedchen singen. Der Klient wird also in seinem Wunschgedanken bestätigt und hält dann fest an Illusion..das ist ein grober fahrlässiger Fehler der WunschMedialen!

    Aus meinem Umfeld allein habe ich genügend Erfahrungswerte, meistens waren es Kartenlegerinnen aus TV und Lines.

    Wer diese auch prüft bevor er sie einstellt handelt Verantwortungslos.

    Ich wäre dafür das solchen Medien ihre Zulassung genommen wird. Stelle mich als Testerin gerne zur Verfügung:))


    [*]Klienten unter Druck setzen (ein Misserfolg liegt nur am Klienten und nicht am Medium)

Würde ich anzeigen an dem Kienten seiner Stelle, kein Geld dort lassen.

Jeder Mensch egal welchen Beruf dieser ausübt trägt bei Mißerfolg die Konsequenzen, warum auch nicht im medialen Bereich.

Es heißt immer der Markt wird solche Fehlerquellen selbst ausfiltern..das stimmt nicht ganz, denn jeden Tag steht ein neuer Unwissender auf und kann geblendet werden.

Ich habe selbst Sitzungen mitgemacht, aus sehr persönlichen Gründen. Die Medien hätten die Chance gehabt, mein Glauben in Wissen zu verwandeln; sie hätten nur ein paar Fragen richtig beantworten müssen (das wäre nur für mich ein Beweis gewesen... wissenschaftlichen Standards hätte der nicht standgehalten). Und am Schluss wurde mir wieder vorgeworfen, dass es an mir gelegen hätte ("Du hast ja nur Beweisfragen gestellt... Du hättest Dich ja eh nicht überzeugen lassen...") Doch, ich hätte mich zu gerne überzeugen lassen. Und natürlich habe ich Beweisfragen gestellt. Mehrere, sogar, als schon viele falsch beantwortet wurden...Ein einfaches "Ihnen geht es gut, und sie besuchen Dich ab und zu." kann jeder sagen.


Hast du Geld dafür bezahlt?

Das finde ich wünschenswert, sofern Medialität existiert. Aber dieses muss erst einmal nachgewiesen werden.

Medialität existiert auch ohne Beweise Joey*
Jeder Mensch trägt es in sich.

L.G. Seyla
 
Zurück
Oben