Medium gesucht um Psychologie News-Group mit Fähigkeiten zu überzeugen

Werbung:
Liebe Sonja,

dürft ich vielleicht nach deinem Beruf fragen? Ich hab dir meinen ja verraten, PN ist auch OK.

lg
 
Sonja Fischer schrieb:
Schaut mal, :)

in den Googl-Link rein, wenn die so streiten,
sich gegenseitig irre machen,
wie können sie dabei andern richtig behilflich sein,
denen geht es eher schlechter, als manchen Klienten. ;-)):)

http://groups.google.de/group/de.sc...2e464/3d621fae5537d405?hl=de#3d621fae5537d405

Nehmt Euch bloß kein Beispiel daran. :stickout2

LG :liebe1:

Sonja



Hallo, :)

es kamen folgende Infos zu folgendem rüber:

Könnt Ihr mit aussagekräftige,
umfassende Studien=> (Massenstudien mit vielen Mediums) fundamentiert widerlegen, dass es Telepathie =>(Fernfühlen, Wahrnehmen seelischer Vorgänge eines anderen Menschen ohne Vermittlung der Sinnesorgane) nicht gibt?.

**************
http://www.gwup.org/
**************
Der Turm der Sinne hat sich in seinem Symposion 2005 damit beschäftigt.
Zum Thema Beweis und beweisen in Grenzwissenschaften:
http://www.sgipt.org/wisms/gb/beweis/b_grenz.htm
Dort sollten sich auch Links zu den weltweiten SkeptikerInnen finden.

Relativ neu bei Huber ist:
Hergovich, Andreas (2005, 2.A.). Der Glaube an Psi. Die Psychologie
paranormaler Überzeugungen. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Dieter Frey.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Dieter Frey. Huber. [Verlags-Info] 2.,
vollst. überarb. u. erg. Aufl. 2005. 290 S., 21 Abb., 14 Tab., Kt ISBN:
3-456-84190-6. EURO 29.95 / CHF 52.50. September 2005. "Kann die
Wissenschaft paranormale Phänomene nachweisen? Warum glauben so viele
Menschen an die Existenz des Paranormalen? Argumente von
Parapsychologen, Skeptikern und Trickkünstlern werden unvoreingenommen
erörtert.
***************
Reichen Dir Studien die mit der Nullhypothese vereinbar sind?
Dann empfehle ich Dir: http://www.amazon.de/gp/product/3456841906/ and references herein.
Oder natürlich http://www.igpp.de/german/about.htm#report .

In allen bis jetzt erdachten Versuchsaufbauten zur Telepathie (z.B. Zehnerkarten, Ganzfeld,...) ist es nicht gelungen, Probanden zu finden, die wiederholbar signifikant besser als der Zufall waren. Alle anekdotischen Beweise fuer Telepathie lassen sich zwanglos durch das Gesetz der großen Zahlen, falsch eingeschätzte a-priori Wahrscheinlichkeiten, beziehungsweise nachträglich "gefälschte" Erinnerungen erklären. Natürlich ist damit nicht sicher, dass der nächste Versuchsaufbau nicht doch positive Ergebnisse liefert, genauso wie die nächste Höhle im Irak WMDs enthalten könnte; aber wie mit dem Hirten der zu oft "Wölfe" geschrieen hat, irgendwann ist man halt zu faul zum Suchen, so nicht jemand mit einer glaubwürdigen Theorie rüberkommt, und da gab es in den letzten 60 Jahren wenig Neues.

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja
 
hallo sonja

was ich schon länger wissen möchte ist,was du eigentlich über das denkst-und vorallem was "experten" in der richtung darüber zu sagen haben/hatten ;

http://www2.sfdrs.ch/sf1/dok/index.php?docid=20051201_2000_SF1

da ich das schleichende gefühl gehabt habe,das dieses thema hier einbisschen tod geschwiegen wurde -oder auch übersehen,-vorallem weils einen eigenen thread darüber gibt bei FILME/TV,und nur noch ein zweiter (neben mir) sich dafür zu interessieren schien?

falls du etwas (auf schweizer-deutsch) nicht verstehst,könnte ich ja weiter helfen
 
~Solveigh schrieb:
Hallo Medien ....geht mal in den Zirkus und spielts den Clown...damit es ganz wissenschaftlich untersucht werden kann, damit alle endlich Beweise haben ...würg...


neee danke !!!

Hallo Studenten...geht mal in den Zirkus und spielts den Clown... geht zur Prüfung und reisst den Wurschtel für den Professor runter... damit alle endlich Beweise haben, dass ihr etwas könnt und etwas gelernt habt ... würg...

neee danke!!! Find ich auch. Ist doch klar, wer sich Student nennt, lernt auch was, hat gefälligst ein Zeugnis zu kriegen und darf dann zB als Arzt herumrennen.
 
Hallo, ich habe jetzt versucht alles zu lesen, aber irgendwie bin ich verwirrt.

Kann mir jemand erklären, um was es geht? Warum soll man den Psychologen etwas beweisen?

Ich bin ein "opfer" dieser Fehldiagnose einer Psychologin. Habe laut Diagnose eine Borderline Persönlichkeits Defizit Syndrom mit Schizoprenie. Es stellte sich aber als mediale telepathische Fähigkeit heraus (hellsehen, fühlen und hören).

100% Begabung? Ich denke nicht, dass ich 100% diese Begabung habe, weil wenn ich nervös bin oder ähnliches es dann stärker oder schwächer ist. Ich habe noch nicht ganz rausgefunden wann genau es passt und wann nicht.

Was ich noch fragen wollte, warum sollte ich dem einen oder anderen Psychologen überzeugen, dass ich diese Fähigkeit habe? Es beweist ja nur, dass ICH davon betroffen bin und nicht, dass es bei seinem nächsten Patienten so ist.

Aber wenn es um nichts geht, würde ich gerne bei diesem Experiment (als mehr sehe ich es nicht) mitmachen.
 
Eriu schrieb:
Kann mir jemand erklären, um was es geht? Warum soll man den Psychologen etwas beweisen?

Ich bin ein "opfer" dieser Fehldiagnose einer Psychologin. Habe laut Diagnose eine Borderline Persönlichkeits Defizit Syndrom mit Schizoprenie. Es stellte sich aber als mediale telepathische Fähigkeit heraus (hellsehen, fühlen und hören).

.


ich kenne diese gefühle und opferhaltung,zwar nicht auf die psychologin gerichtet,trotzdem.ebenso manch andere bekannte von mir.ich finde aber,es ist so-"wir" oder besser; ihr (ich weiss nicht ob ich mich miteinbeziehen kann) wollt ja auch,das man euch versteht.diese leute sind halt so eingestellt,und haben ihr weltbild.man kann sie deswegen nicht verurteilen.ok es ist natürlich dümmer wenns um medikamente geht,vorallem wenn sie an der ursache des problems vorbeischrammen.

solveigh? =)
 
Werbung:
Ich sehe mich ja nicht als Opfer, deswegen habe ich es ja unter „..“ gesetzt. Es war nur so, wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich mich schon früher damit abfinden und nicht soviel Zeit verplempert und eben die Medikamente hätte ich nicht nehmen brauchen etc. etc. Die Psychotherapie an sich habe ich aber nützlich gefunden.
 
Zurück
Oben