Medium Coeli

Werbung:
Ich verrate dir was, aber du darfst es niemanden weitersagen

Ich bin schon emotional und auch mitfühlend - es soll nur keiner merken.

Achso, ich dachte schon diese Seite wäre dir eher fremd weil deine Reaktion auf den Text so ungläubig wirkte.
Es hätte mich aber auch irgendwie irritiert wenn es anders wäre, denn ich denke schon, dass MC und AC mit dem zu tun haben was man sein möchte, also auch Qualitäten verkörpern die einem irgendwie wichtig sind im Bezug auf das Selbstbild.
Trotzdem ist es interessant, dass du mit einem Krebs AC diese Seite lieber für dich behältst.

Im Großen und Ganzen bin ich aber wirklich mehr geistig ausgerichtet, bin ja Zwilling - dem ist ja auch der Merkur zugeordnet, also eher denkend.

Ich glaube das kann ich ganz gut nachvollziehen.
Mit Sonne, Venus, Mars und Merkur dürften die Zwillinge Eigenschaften bei dir auch recht ausgeprägt sein.
Zudem steht Merkur im Zwillinge auch im Domizil, also sehr günstig.

Da ich aber nun Zwilling bin, hab ich ja mehrere Persönlichkeiten in mir - zudem hab ich Aszendent Krebs, was nochmal eine gewisse Dualität mit sich bringt.
Was ja auch der Grund ist, warum ich da ein bissl nachforsche mittels der Astrologie.

Ich kann es nämlich selbst tatsächlich schwer sagen wie ich bin, weil es von meiner Tagesverfassung (manche nennen es gemeinerweise Laune) abhängt.
Manchmal bin ich so und dann wieder genau das Gegenteil. Das ist oft anstrengend - ehrlich.

Ich bin aber gern so wie ich bin :) Ich langweil mich selten bis nie

Das mit den verschiedenen Persönlichkeiten kann ich mir schon vorstellen.
Bei dir sind die veränderlichen Zeichen (dazu gehören Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische) betont, vielleicht trägt dies auch dazu bei.
Das mit den "Launen" :D passt wiederum zum Krebs

Was machst du eigentlich beruflich?
Meine Mutter hat nämlich auch einen Krebs AC und MC Fische und sie hat meiner Meinung nach einen sehr passenden Beruf zu dieser Kombination gewählt.
 
das mit den veränderlichen zeichen passt dann auch gut zum treiben lassen. Reisen ohne ziel. Verändern wollen.
 
Achso, ich dachte schon diese Seite wäre dir eher fremd weil deine Reaktion auf den Text so ungläubig wirkte.
Es hätte mich aber auch irgendwie irritiert wenn es anders wäre, denn ich denke schon, dass MC und AC mit dem zu tun haben was man sein möchte, also auch Qualitäten verkörpern die einem irgendwie wichtig sind im Bezug auf das Selbstbild.
Trotzdem ist es interessant, dass du mit einem Krebs AC diese Seite lieber für dich behältst.




Ich glaube das kann ich ganz gut nachvollziehen.
Mit Sonne, Venus, Mars und Merkur dürften die Zwillinge Eigenschaften bei dir auch recht ausgeprägt sein.
Zudem steht Merkur im Zwillinge auch im Domizil, also sehr günstig.



Das mit den verschiedenen Persönlichkeiten kann ich mir schon vorstellen.
Bei dir sind die veränderlichen Zeichen (dazu gehören Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische) betont, vielleicht trägt dies auch dazu bei.
Das mit den "Launen" :D passt wiederum zum Krebs

Was machst du eigentlich beruflich?
Meine Mutter hat nämlich auch einen Krebs AC und MC Fische und sie hat meiner Meinung nach einen sehr passenden Beruf zu dieser Kombination gewählt.



Ich arbeite ganz unspektakulär in einer großen öffentlichen Organisation und bin da verantwortlich für die Inventarisierung, die Anlagenbuchhaltung und kümmere mich um die Lehrlinge. Es macht mir aber wirklich Spass, es ist abwechslungsreich, ich bin viel im Haus unterwegs und nicht immer nur am Schreibtisch.

Das was ich gern als Beruf gemacht hätte, nämlich Gesang und Schauspiel - das mach ich jetzt als Hobbie in meiner Freizeit :)

Blöde Frage, aber jetzt interessiert mich was deine Mutter macht ???

:)
Mandy
 
Hi :)

Also meine Mutter arbeitet als Sozialarbeiterin ;).
Ich finde es ganz passend da Wasserzeichen in der Regel ja sozial veranlagt sind und besonders der Krebs (das ist auch ihr Sternzeichen) übernimmt ja gerne eine Rolle in der er sich um andere kümmern kann.
Sie arbeitet hat aber mehr Verwaltungsaufgaben und macht nur gelegentlich Hausbesuche, trotzdem finde ich das Berufsbild an sich passend.

LG Shinjukai
 
ich habe zwar nichtsdagegen nur muss ich sagen das auch luftzeichen als sozial angesehen werden. Meist taucht der Begriff sozial mehr mit luft als mit wasserzeichen auf. Da beide menschenorientiert sind habe ich auch nichts einzuwenden aber es sind 2 verschiedene arten von sozial sein. Einmal introvertiert und einmal extrovertiert.
 
MC Fische (habe ich im astro ordner wiedergefunden)
Entweder ist so jemand nicht bereit, sich den Normen der Gesellschaft zu beugen, oder er hat Angst vor Autoritäten.
Er weiß vielleicht nicht so genau, was seine Beufung ist. Es kann sich auch um einen Menschen handeln, der imstande ist gesellschaftliche Hintergründe zu erfassen. Ein zehntes Haus in den Fischen zeigt auch ein großes heilerisches oder künstlerisches Potenzial an.

Danach weiß jemand vielleicht nicht, welchen Beruf er ergreifen will, er kann aber auf künstlerischem Gebiet oder im helfenden Beruf viel erreichen.

IC Jungfrau
schon früh sehr vernünftig sein musste oder das Bedürfnis nach Zuwendung führte zu einer übergroßen seelischen Anpassung, und später weiß ein Jungrau-IC nicht genau, was er braucht, um sich geborgen zu fühlen.
 
Hallo Pontus,

ich habe zwar nichtsdagegen nur muss ich sagen das auch luftzeichen als sozial angesehen werden. Meist taucht der Begriff sozial mehr mit luft als mit wasserzeichen auf. Da beide menschenorientiert sind habe ich auch nichts einzuwenden aber es sind 2 verschiedene arten von sozial sein. Einmal introvertiert und einmal extrovertiert.

Nach dem was ich bisher gelesen habe denke ich, dass Luftzeichen eher Menschen sind die auf andere zugehen als es bei Wasserzeichen der Fall ist, auch wird oft erwähnt, dass sie sehr humanistisch eingestellt sind und ich denke schon, dass sie große Ideale haben was das angeht.
Ich frage mich aber, ob ein Mensch der eine starke Luftbetonung hat und nur wenig Wasser überhaupt den Wunsch hätte in einen Beruf zu gehen in dem man viel mit Emotionen konfrontiert wird, da ja oft geschrieben wird, dass Luftzeichen mit starken Emotionen überfordert sind.
Ideale wäre vermutlich eine Mischung aus beidem für einen solchen Beruf.

Ich habe neulich gelesen, dass das Haus in dem der Herrscher des MC steht anzeigt wie oder wodurch wir die Eigenschaften des Zeichens des MC entwickeln und leben.
Bei Mandy steht der Neptun im 5ten Haus, hat das nicht auch mit Selbstdarstellung und Kreativität zu tun?
Was ich dann aber merkwürdig finde ist, dass der Neptun meiner Mutter auch im 5ten Haus steht und die findet sich selbst nicht so kreativ oder künstlerisch.

LG Shinjukai
 
ja darauf wollte ich auch hinaus. Das wort sozial reicht irgendwie nicht aus um wasserzeichen zu beschreiben.

Übrigens habe ich selber mc fische und mein neptun steht je nach modell am ende des 5. ten oder anfang des 6. ten hauses hauses am ende des skorpions.

Überall da wo sich neptun befindet kann man (habe ich irgendwo gelesen) ein "los" dranhängen. Also bei 6. wäre es z.b. Arbeits-los. Würde so manches erklären.

Aber ich habe noch ne andere Neptun deutung. "Die verbindende Energie Neptuns verwebt das Einzelschicksal in kollektive Prozesse. Der ganze Mensch experimentiert mit seinen Grenzen als Einzelperson."

Im Kybernetischen Modell wird neptun so definiert:
Wenn es so etwas wie eine Wahrheit hinter der Wirklichkeit gibt, entspräche das Erkennen dieser Wahrheit dem Prinzip des Neptun : es wäre das selbstlose Wahrnehmen. Im Normalfall stehen uns hierzu keinerlei Erfahrungen zur Verfügung, weil wir unser Selbst niemals aufhören wird, unsere Sicht der Dinge einzufärben und daher die Wahrheit zu färben und zu verzerren. Ob uns das gefällt oder nicht: wir können unsere persönliche Wirklichkeit (Mond) nicht verlassen. Deshalb macht sich Neptun im Normalfall als feine Antenne bemerkbar, welche uns nicht mehr als eine Ahnung darüber verschafft, welche Kräfte hinter den Kulissen möglicherweise am Werke sind. Viele erleben Neptun auch als ein vages Gefühl der Einheit mit allem Lebendigen, wie es sich z.B. durch Meditation oder andere spirituelle Übungen einstellt. Ungeachtet dessen gibt es keine Mittel und Wege, die Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit, die Neptun repräsentiert, zu erkunden oder etwaige Erfahrungen in diese Richtung gar zu beweisen. Nur allzu oft gehen Menschen, die von Neptun berührt wurden, diesem auf den Leim: er äußert sich genauso gerne in Täuschung und Selbstbetrug, indem er uns vorgaukelt, wir hätten den Schleier des Maya gelüftet - und dabei hat er uns lediglich einen Zerrspiegel vorgehalten.
 
Werbung:
ich habe zwar nichtsdagegen nur muss ich sagen das auch luftzeichen als sozial angesehen werden. Meist taucht der Begriff sozial mehr mit luft als mit wasserzeichen auf. Da beide menschenorientiert sind habe ich auch nichts einzuwenden aber es sind 2 verschiedene arten von sozial sein. Einmal introvertiert und einmal extrovertiert.


Also ich muss schon zugeben, dass ich kein besonders soziales Wesen bin.
Ich würd auch in einem sozialen Beruf kläglich versagen.
Ich bin auch so eher ein Einzelgänger.

Vielleicht könnt ich ein paar Leute beraten, die meinen sie hätten Probleme und nebenher noch ein bissl zuviel Geld, das sie für Beratungen ausgeben möchten.

Aber mit wirklich kranken Menschen möcht ich nicht arbeiten. Mir wird ja schon schlecht, wenn ich nur die Tür zu einem Krankenhaus aufmache .....

Geschweige denn, dass ich alte Leute pflegen könnte, die kotzen einmal und ich kotz mit und werd anschließend ohnmächtig.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben