Medium Coeli

Ohjeee Shimon, da liegst du jetzt aber ganz falsch. Ich hör den Kosmos mit Sicherheit nicht, wüsste auch gar nicht, wie sich der anhören könnte und Gott such ich auch nicht. Ich glaub nicht, dass es einen Gott in dem Sinn gibt. Es gibt die Natur, das ist für mich vielleicht sowas wie Gott.

Wege hab ich allerdings schon viele verlassen.

Mein Lebensziel - ich hab kein Lebensziel, ich bin viel zu unkonsequent für ein Lebensziel, ausserdem könnt ich mich für keines entscheiden, es gibt nichts, as für mich so toll wär, das ich es als Ziel verfolgn könnte und Gefahr laufe, anderes vielleicht zu versäumen. Ich treib so dahin und nehm das was mir entgegentreibt, guck was ich damit tun kann und verwerte es oder auch nicht.

:)
Mandy

shalom mandy,

wir können diskutiern darüber was wir als gott bezeichen wollen... ist das sinnvoll?! ich weiss nicht wie alt du bist und du weisst nicht, wie du über gott und kosmos in 10 odr 20 jahren denken wirst... warten wir es ab.!

lg shimon
 
Werbung:
Kosmos ist das Urbild einer chaotischen Ordnung... wobei Chaos nicht als Tohuwabohu zu verstehen ist, sondern als evolutionärer Prozess, der mit linear konzipierter Regelhaftigkeit nicht zu erfassen ist. Mehr dazu hier. Nicht umsonst mündet der Tierkreis am Ende des 4. Quadranten ins Neptunische...

Alles Liebe,
Jake

danke für den link. Der Unterschied liegt darin das ich vom sichtbaren und du vom gesamten universum sprichst. Aber gut das ich es angesprochen habe so käme ich nicht an den oben verlinkden hochinteressanten artikel. Hast du noch mehr davon ?
 
shalom mandy,

wir können diskutiern darüber was wir als gott bezeichen wollen... ist das sinnvoll?! ich weiss nicht wie alt du bist und du weisst nicht, wie du über gott und kosmos in 10 odr 20 jahren denken wirst... warten wir es ab.!

lg shimon


Was Gott betrifft ist eine Meinungsänderung zwar eher unwahrscheinlich, aber dennoch nicht ganz unmöglich

Harren wir also der Dinge die da kommen, frei nach dem Motto:



Wolle was komme!!!



:)
Mandy
 
definitiv jake bin auch schon auf der homepage am rumsuchen. Darauf bin ich nun gestossen (ich habe letztens noch hier von der transpersonalen astrologie auszüge hier gepostet wo es um die wichtigkeit der regelkreise ging und der erste regelkreis mit sonne-merkur-mond dort 70 % bedeutung hat):


Was ist die Hauptsache in einem Horoskop?


Etwas anderes ist die Frage, wie ich an ein Horoskop herangehe, was ich beim Zerlegen der Ganzheit in Begriffe als meine Strategie entwickelt habe. Da ist für mich die „Hauptsache“ der Aszendent als Ausdruck dessen, „was das Potenzial ist“ und „worum es geht“ – die essentielle Anlage. Danach die Sonne: „Wie wird es umgesetzt? Wie wird es inszeniert?“ Schließlich die Himmelsmitte (MC): „Was wird daraus? Was ist es?“ ... Andere gehen anders vor, ich selbst gehe gelegentlich anders vor, und auch das hat wieder sehr mit dem Fokus zu tun, mit dem jemand ein Horoskop betrachtet.

Nö, glaub ich nicht, ich bin sonst vorwiegend luftbesetzt.

Aber, etwas hab ich schon, ich bin ein Kontrollfreak - also z.B. hab ich einen extremen Putzfimmel und ich brauch für alles einen Plan B und auch noch einen Plan C - zumindest muss ich den haben, ob ich den dann auch umsetze ist wieder was anderes.
Dadurch das ich mich ja eher ziellos treiben lasse, passiert mir relativ viel im Leben und ich muss immer mind. drei Lösungen für alles haben. Also was mach ich wenn ........
Ich muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein :weihna1


:)
Mandy

du lässt dich treiben und planst und planst. das heisst du handelst weniger ?
 
Hallo :)

Also ich finde schon, dass du (Mandy ;)) eine recht gute Wasserbesetzung hast.
AC, MC und Mond in den Wasserzeichen, das ist nicht zu verachten.
Dazu kommen dann noch Neptun und Saturn sowie drei Planeten im zwölften Haus.
Aber wie es scheint kannst du mit dem Element Wasser nicht so sonderlich viel anfangen oder täusche ich mich?

LG Shinjukai
 
Hallo :)

Also ich finde schon, dass du (Mandy ;)) eine recht gute Wasserbesetzung hast.
AC, MC und Mond in den Wasserzeichen, das ist nicht zu verachten.
Dazu kommen dann noch Neptun und Saturn sowie drei Planeten im zwölften Haus.
Aber wie es scheint kannst du mit dem Element Wasser nicht so sonderlich viel anfangen oder täusche ich mich?

LG Shinjukai


Das 12. Haus ist aber Zwilling und der ist doch Luft oder? Oder bin ich da irgendwie falsch ?


Aber ich kann mit Wasser schon was anfangen - zumindest koch ich auch nur damit :):):)

Das Meer lieb ich ja auch, ich mag nur bloß nicht drin schwimmen, ausser es ist glasklar - man weiss ja nie was von unten evtl. knabbert :)

:)
Mandy
 
Das 12. Haus ist aber Zwilling und der ist doch Luft oder? Oder bin ich da irgendwie falsch ?

Nein das ist schon richtig!
Es ist so: Es gibt 12 Tierkreiszeichen und 12 Häuser, jedes Haus wird einem Tierkreiszeichen zugeordnet.
Das erste Haus gehört zum Widder, das 12te gehört zum Fische.
Du hast also drei Planeten im Fische-Haus, was jedoch nicht bedeutet, dass du wie ein Fische bist sondern eher, dass dir der Lebensbereich dem dieses Zeichen zugeordnet wird nicht fremd ist.
Ich kann die Bedeutung des 12ten Hauses jedoch nicht so gut erklären, also was es damit genau auf sich hat, da ich es selbst nicht wirklich erfassen kann.

Aber ich kann mit Wasser schon was anfangen - zumindest koch ich auch nur damit :):):)

:D so wars nicht gemeint.
Ich meinte das hier:


Zitat von pontus
10. Haus im Fisch
Sie müssen besonnen und einfühlsam sein. Sie müssen etwas hervorbringen, das weit, offen, abstrakt oder vom Gedanken des Mitgefühls und von der Energie des Wassers getragen ist. Ihr Über-Ich ist das archaische Bild des Mystikers.

Ihr Lebensziel: Herrscher/in der Mitte.

Mandy: Damit kann ich jetzt wirklich gar nix anfangen - "grübelgrübel"

Mitgefühl ect. sind Themen die dem Element Wasser zugeordnet werden ebenso wie ein Hang zur Mystik.
Ich hatte den Eindruck, dass dir dies nicht so liegt.
Also ich meine jetzt nicht, dass du nicht mitfühlen wärst ;) sondern, dass dir eher der luftige, geistige Bereich entspricht und weniger der besonders emotionale.
Den Eindruck hatte ich zumindest nach deinen Äußerungen.

Ich frage deshalb weil es mich interessiert unter welchen Umständen bestimmte Faktoren im Horoskop nicht so zur Geltung kommen wie man es vielleicht erwarten würde ;).

LG Shinjukai
 
Werbung:
Nein das ist schon richtig!
Es ist so: Es gibt 12 Tierkreiszeichen und 12 Häuser, jedes Haus wird einem Tierkreiszeichen zugeordnet.
Das erste Haus gehört zum Widder, das 12te gehört zum Fische.
Du hast also drei Planeten im Fische-Haus, was jedoch nicht bedeutet, dass du wie ein Fische bist sondern eher, dass dir der Lebensbereich dem dieses Zeichen zugeordnet wird nicht fremd ist.
Ich kann die Bedeutung des 12ten Hauses jedoch nicht so gut erklären, also was es damit genau auf sich hat, da ich es selbst nicht wirklich erfassen kann.



:D so wars nicht gemeint.
Ich meinte das hier:




Mitgefühl ect. sind Themen die dem Element Wasser zugeordnet werden ebenso wie ein Hang zur Mystik.
Ich hatte den Eindruck, dass dir dies nicht so liegt.
Also ich meine jetzt nicht, dass du nicht mitfühlen wärst ;) sondern, dass dir eher der luftige, geistige Bereich entspricht und weniger der besonders emotionale.
Den Eindruck hatte ich zumindest nach deinen Äußerungen.

Ich frage deshalb weil es mich interessiert unter welchen Umständen bestimmte Faktoren im Horoskop nicht so zur Geltung kommen wie man es vielleicht erwarten würde ;).

LG Shinjukai

Ich verrate dir was, aber du darfst es niemanden weitersagen

Ich bin schon emotional und auch mitfühlend - es soll nur keiner merken.

Im Großen und Ganzen bin ich aber wirklich mehr geistig ausgerichtet, bin ja Zwilling - dem ist ja auch der Merkur zugeordnet, also eher denkend.

Da ich aber nun Zwilling bin, hab ich ja mehrere Persönlichkeiten in mir - zudem hab ich Aszendent Krebs, was nochmal eine gewisse Dualität mit sich bringt.
Was ja auch der Grund ist, warum ich da ein bissl nachforsche mittels der Astrologie.

Ich kann es nämlich selbst tatsächlich schwer sagen wie ich bin, weil es von meiner Tagesverfassung (manche nennen es gemeinerweise Laune) abhängt.
Manchmal bin ich so und dann wieder genau das Gegenteil. Das ist oft anstrengend - ehrlich.

Ich bin aber gern so wie ich bin :) Ich langweil mich selten bis nie


Alles Liebe
Mandy
 
Zurück
Oben