Medium - bin völlig verzweifelt ...

Vor längerer Zeit bin ich bei einem Medium gewesen und es kam zu einem Kontakt" mit meiner 2005 tödlich verunglückten Tochter, wie ich niemals zu hoffen gewagt hätte. Es kamen z.B. Begebenheiten, von denen NUR meine Tochter und ich wissen konnten und vieles mehr. Im Laufe der Sitzung sagte das Medium, meine Tochter wolle mir nun einen ganz besonderen "Beweis" dafür geben, das sie wirklich da sei und beschrieb mir ganz genau den Verbleib einer total hässlichen Tabakpfeife meines Mannes. Wir waren kurz zuvor umgezogen und ich hatte dieses grässliche Teil so im Wohnzimmerschrank versteckt, das ich nicht ständig draufschauen muss. Ausser mir wusste niemand, wo das Ding nun ist.
Nun habe ich vor Weihnachten erneut die Frau kontaktiert, woraufhin wir vorgestern einen Termin hatten. Das Gespräch begann damit, das sie mir sagte, es gäbe eine neue Aufgabe für mich. Ich fragte, ob das von meiner Tochter käme. " Nein, von deiner Oma", antwortete sie. "Deine Tochter ist gegangen und auch über ein Medium für dich nicht mehr erreichbar". Ich hatte das Gefühl, im Sitzen ohnmächtig zu werden. DAS hatte ich nicht erwartet. Diese Aussage widerspricht all dem, was ich bis dahin gelesen, gehört und geglaubt habe ... Ich bin völlig verzweifelt - kann und will einfach nicht glauben, das meine Tochter nun noch weiter entfernt von mir ist, wie durch ihren Tod ohnehin! Bitte sagt mir, wie ihr darüber denkt.
Ich danke euch.

LG, Annabelle.

Mich würde interessieren, was DU darüber denkst?

Ob das Medium wirklich kompetent ist, kannst ja eigentlich du am besten beurteilen. Es mag sein, dass diese Botschaft wirklich von der Geistigen Welt kam, vielleicht aber auch nicht.

Mich würde interessieren, warum du überhaupt dieses Medium noch einmal kontaktiert hast? Deine "Beweise" hattest du ja scheinbar schon.

Vielleicht ist es ein Wink nicht so leichtfertig mit diesen Dingen umzugehen und mehr seiner eigenen Intuition zu vertrauen als anderen Menschen.
 
Werbung:
Mich würde interessieren, was DU darüber denkst?

Ob das Medium wirklich kompetent ist, kannst ja eigentlich du am besten beurteilen. Es mag sein, dass diese Botschaft wirklich von der Geistigen Welt kam, vielleicht aber auch nicht.

Mich würde interessieren, warum du überhaupt dieses Medium noch einmal kontaktiert hast? Deine "Beweise" hattest du ja scheinbar schon.

Vielleicht ist es ein Wink nicht so leichtfertig mit diesen Dingen umzugehen und mehr seiner eigenen Intuition zu vertrauen als anderen Menschen.

Ach,jetzt aufeinmal,kann so eine Botschaft,ja doch,aus der
geistigen Welt kommen,
wo sind wir denn hier?
Im Anti-geistige Welt gibts nicht Forum-,nein,hat noch niemand etwas
von gehört,nicht wahr,anstatt,wie es sich für dieses Thread gehört,
einfühlsam,auf einen sehr verzweifelten Menschen einzugehen,wird gleich
in 2 Unterthreads das "Ungeheuer Medium" gerupft,
nein,natürlich hat noch nie jemand etwas davon gehört,Erscheinungen
aus dem Jenseits,oder Kontakt zur geistigen Welt,,,,,,geistiges Auge.....
oh,ich muss still sein,wir sind ja hier verkehrt,
viele wegen führen nach Rom.....genauso viele Wege ins Jenseits,oder ins
Licht........man kann warnen vor Betrügern,ja.....aber,was hier veranstaltet
wird,in einem Thread,wo sowas normal ist,wer es nicht glauben kann,brauch
ja nicht reinschauen,wer die Not,von anderen nicht versteht,brauch auch
nicht reinschauen,Trauer,Leid,Phänomene....diskutieren kann man woanders,es reicht,wenn einmal,vor Betrügern gewarnt wird.....
wirklich,eine Mutter ist fassungslos,vor Trauer,wird hier bewahrheitet,
nicht zu fassen.lg.madma
 
...
also,lass raus,was du zu sagen hast,beiß nicht gleich wieder um dich,jemand
andere Meinung hat.
lg.madma

WAS? Habe keine vernunftbehaftete Frage gelesen, auch hat sich keiner an mich gewandt, außer mit den üblichen themenfernen Belanglosigkeiten, mit denen man hier und da rechnen muss, von Leuten denen aus Geltungssucht zwar der Finger juckt, aber welche aus Begrenztheit nix zum Thema beitragen können. Dann nimmt man sich einen x-beliebigen oder bereits beäugten Kandidaten und versucht hinter ihm die Krümel aufzusammeln oder gar mal nen Topper hinzulegen. Wenn sojemand dann auch noch mit der Unterstellungskeule rumhantiert, brauch sich keiner wundern, wenn's Buchstabengewitter zum Echo wird. Meine Extrazeilen an Annabelle, welche DICH nun wieder auf den Plan gerufen haben, waren @Annabelle und trotzdem kommst Du, dasselbe oder hab ich die Frage überlesen?
Alles in allem aber reinweg egal und der Themeneröffnerin eh nich wichtig genug.
Übungsfäden nenne ich sowas, Kommunikation üben, nur leider kriechen hier auch immermalwieder Maden mit in den Salat, obwohl auch die zum Üben gehören und durchaus schmackhaft sind.
Ob's der Eröffnerin hilft ist dem Ignoranten hingegen offenbar egal, okay mir auch...
 
Hallo Palimm,
ich wünsche dir niemals die Erfahrung dein eigenes Kind zu verlieren und diesen brennenden Schmerz in deiner Seele zu fühlen.
Doch ich wünsche dir eine zart fühlende Hand,die deinen Schmerz an das seine drückt und dir mitfühlend ein wenig zur Seite steht,dann wenn du eine ähnliche Trauer verspürst.
Bitte fühle dich ein in den Ton,die Schwingung ,mit der du deine Überzeugung schreibst.
LG Suenja

Woher willst Du wissen, ob ich sowas nachfühlen kann oder nich? Habe selbst nich nur Unsterbliche im Bekannten- und Verwandtenkreis, auch hier und da schaut der Tod mal durch die Tür und nimmt jemanden mit. Jedoch habe ich gemerkt, daß geteilter Schmerz, verdoppelter Schmerz ist und bewußtes Loslassen die Befreiung vom Schmerz.
Natürlich könnte ich Worte auch benutzen um hier Stimmung und Herzen auf nochmehr Schmerzen zu trimmen und all die Quälereien und Ausweglosigkeiten mit ins Spiel bringen, zusätzlich vieleicht noch den Seelenschaden vergrößern oder durch falsche Ratschläge Monster füttern bzw. erschaffen.
Ich denke hingegen, daß meine Wortspielereien durchaus aufbauend sind, wenn man sie denn zu lesen vermag. Andersherum werde ich wiederrum zu keinem weiteren Zeitpunkt, meine Denk- und Schreibweise den Unwissenden angleichen, denn dadurch würde ich mich über sie lustig machen und ihnen jede Einsicht verwehren, da sie weiterhin durch ihre eigene Brille schauen müßten.
Wer beim Lesen meiner Beiträge nich mindestens drei von den mannigfachen Lächlern findet, hat's nich gelesen.
Bis dahin halte ich hier im Forum eh jeden zweiten "Hilfeschrei" für gequirllten Märchenspaß, schon leicht erkennbar daran, daß der/die/das Verzweifelte nie wieder auftaucht und darum sicher auf vieles aus war, aber nicht auf Antworten.

Ich habe einen deiner Sätze mal erröten lassen, weil er auch mich erröten ließ, kurzzeitig. Doch ich weiß wie meine Worte beim Leser ankommen incl. der kleinen Sticheleien und Anspielungen ... und ich musste trotzdem wieder feststellen, daß eben diese Art es vermag Dinge zu bewegen, hingegen meine Versuche mit einfühlenden Verhätschelungen immer schief gingen. Also biete ich weiterhin diese Impulse innerhalb von Diskussionen an, schließlich bin ich die PM-Trolle mit diesen Klängen losgeworden.
Schmerz und Leid ist nur dort zu finden, wo man es annimmt und drüber redet.
Wer Schmerz und Leid nicht spiegelt, fördert es auch nicht!
In den Arm nehmen kann man hier im Forum keinen, dazu sind wir zu getrennt, also nehme ich den einen oder anderen wenigstens auf den Arm um Herzlichkeit zu zeigen...
:kiss4:
Unzusammenhängendes bitte an der Garderobe abgeben
 
Ach,jetzt aufeinmal,kann so eine Botschaft,ja doch,aus der
geistigen Welt kommen,
wo sind wir denn hier?
Im Anti-geistige Welt gibts nicht Forum-,nein,hat noch niemand etwas
von gehört,nicht wahr,anstatt,wie es sich für dieses Thread gehört,
einfühlsam,auf einen sehr verzweifelten Menschen einzugehen,wird gleich
in 2 Unterthreads das "Ungeheuer Medium" gerupft,
nein,natürlich hat noch nie jemand etwas davon gehört,Erscheinungen
aus dem Jenseits,oder Kontakt zur geistigen Welt,,,,,,geistiges Auge.....
oh,ich muss still sein,wir sind ja hier verkehrt,
viele wegen führen nach Rom.....genauso viele Wege ins Jenseits,oder ins
Licht........man kann warnen vor Betrügern,ja.....aber,was hier veranstaltet
wird,in einem Thread,wo sowas normal ist,wer es nicht glauben kann,brauch
ja nicht reinschauen,wer die Not,von anderen nicht versteht,brauch auch
nicht reinschauen,Trauer,Leid,Phänomene....diskutieren kann man woanders,es reicht,wenn einmal,vor Betrügern gewarnt wird.....
wirklich,eine Mutter ist fassungslos,vor Trauer,wird hier bewahrheitet,
nicht zu fassen.lg.madma

Sag mal, hast du eigentlich irgendein Problem?

Natürlich ist sie verzweifelt, sonst würde sie ja auch nicht verschiedene Medien kontaktieren. Nur die Tatsache, DASS sie es immer wieder tut, zeigt ja eigentlich, dass es ihr auch nicht richtig hilft, oder?! Ergo liegt das Problem vielleicht eigentlich ganz woanders.
 
Du siehst auch alles nur aus einer menschlichen Perspektive. Ich nehme an, dass da jemand hinter dem Computer sitzt;) Ok, es gibt da Transzendenz, aber sehr eingeschränkt. Und es handelt sich schon um eine andere Ebene, so wie unsere Tagträume auch "hier" sind, aber nicht genauso wie die Gegenstände um uns herum.
...
Möglicherweise ist es nicht hilfreich von hieraus zu verknüpfen (ganz konträr ist meine Ansicht da ja auch nicht), aber wir können niemanden zur Resonanz zwingen. Der Seelenbegriff ist auch im Alleins-Weltbild (und allgemein im Idealismus) wenig sinnvoll. Das passt mehr in den Dualismus. Ich kann nichts verwehren allein durch meine Aufmerksamkeit, kann ich ja auch nicht "hier" wenn ich in jemand verliebt bin z.B.. Diejenige kann trotzdem einen anderen finden, es kann sogar komplett "abprallen".

Meine Perspektive ist variabel, ganz nach Bedarf meist sehr subjektiv.
Vieleicht sind die folgenden Fragen entstanden.
Kann die Seele eines Verstorbenen erneut inkarnieren, solange man sie noch festhält?
Ist der Schmerz vielleicht der spürbare Wille der Seele, sie gehen zu lassen?
Gerne tausche ich den Begriff "Seele" auch gegen den Begriff Aufmerksamkeitspunkt oder Geist oder Wesen oder Gottespartikel, man kann sich ja anpassen.
Sollte man Verstorbene derart lieben/festhalten, daß man ihre Gegenwart sogar spürt?
Was kopiert man von den Verstorbenen, wenn man sie im Herzen behält? (Angewohnheiten, Vorlieben, Bräuche?)
Habe meine "Toten" alle in die Quelle ziehen lassen...

@psisnake
interessante Formulierungen :thumbup:
 
...
Natürlich ist sie verzweifelt, sonst würde sie ja auch nicht verschiedene Medien kontaktieren. Nur die Tatsache, DASS sie es immer wieder tut, zeigt ja eigentlich, dass es ihr auch nicht richtig hilft, oder?! Ergo liegt das Problem vielleicht eigentlich ganz woanders.

Wenn jemand so verzweifelt ist, warum versucht sie dann immerwieder den selben bekannten Weg, warum nichtmal ausprobieren was sonst noch so geht? Schaden können Worte nur, wenn man es zuläßt, ansonsten können sie nur helfen...
 
Meine Perspektive ist variabel, ganz nach Bedarf meist sehr subjektiv.
Vieleicht sind die folgenden Fragen entstanden.
Kann die Seele eines Verstorbenen erneut inkarnieren, solange man sie noch festhält?
Ist der Schmerz vielleicht der spürbare Wille der Seele, sie gehen zu lassen?
Gerne tausche ich den Begriff "Seele" auch gegen den Begriff Aufmerksamkeitspunkt oder Geist oder Wesen oder Gottespartikel, man kann sich ja anpassen.
Sollte man Verstorbene derart lieben/festhalten, daß man ihre Gegenwart sogar spürt?
Was kopiert man von den Verstorbenen, wenn man sie im Herzen behält? (Angewohnheiten, Vorlieben, Bräuche?)
Habe meine "Toten" alle in die Quelle ziehen lassen...

@psisnake
interessante Formulierungen :thumbup:

Hallo Palimm,
dazu sollte man vielleicht das Leben nach dem Tod ein wenig anders betrachten.
Dazu gibt es verschieden Spekulationen,die durchaus vorstellbar sind.

Grob umfasst:
Nach dem Tod hält man eine Rückschau auf sein Leben.Jemand der nicht die Liebe geben konnte,oder sie nicht intensiv spürte während des Lebens auf der Erde,erhält durch die Trauer der Verbliebenden die Möglichkeit die Liebe zu spüren,in den Gedanken die ihn erreichen.

Sind sie positiv,voller Liebe, wird er sich erinnern und ungehindert weitergehen können,nachdem er sich selbst vergeben hat.

Sind die Gedanken voller Hass ,die ihn erreichen,wird er noch hier festgehalten,durch seine eigene Rückschau,dadurch und seinen eigenen Glauben,hindert er sich selbst am Fortkommen
Liebende Gedanken,machen es ihm leichter ins Licht zu finden und verkürzen die selbst projezierte "Hölle"...

Lg Suenja
 
Schaden können Worte nur, wenn man es zuläßt, ansonsten können sie nur helfen...

Diesen Satz kann man aber auch schön missbrauchen und vorsätzlich uminterpretieren. Deshalb bin ich mir nicht sicher, wie er gemeint ist :o

Es heißt ja nicht umsonst "Trostmedium". Also gehe ich davon aus, dass die Worte, die die Sitter dort übermittelt bekommen, schon in erster Linie trösten und hilfreich sein sollen. Und ich schließe auch nicht aus, dass es nicht manchmal sinnvoll sein kann.

Mir tun nur all diese Menschen leid, die "unwissend" über´s Ohr gehauen werden, nur weil einige ein Geschäft mit diesem Leid machen wollen. Und ich glaube, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die "glauben", dass sie einen Kontakt gehabt haben, dem aber in Wirklichkeit nicht so war. Ich denke sogar, das macht die Mehrheit aus. Viele von ihnen wollen aber dann auch nicht wahrhaben, dass der Kontakt falsch war. Warum nicht?

Bezeichnend ist, dass viele tatsächlich mehrere Medien aufsuchen. Auch hier frage ich mich, warum? Ich denke, dass man damit schon in eine gewisse Abhängigkeit gerät und damit macht man sich eben auch von den Worten der Medien abhängig. Es ist schöner von außen die Bestätigung zu bekommen, dabei sehen diese Leute nicht, dass sie selbst eigentlich am besten jederzeit den Kontakt zu ihren Angehörigen suchen könnten. Wenn sie die innerliche Überzeugung hätten, bräuchten sie gar nicht mehr die Bestätigung von außen. Dann wäre vielleicht sogar der Verstorbene jederzeit bei ihnen, nämlich in ihrem Herzen.

Aber irgendetwas scheint an den inneren Überzeugungen zu haken, dass sie sich immer wieder am Außen orientieren. Hinzu kommt die typische Gier des Menschen, nicht genug kriegen zu können, was ja ganz natürlich ist. Nur irgendwann sollte man doch erkennen, dass man vielleicht auch an sich arbeiten könnte und die Medien eigentlich gar nicht braucht.
 
Werbung:
Hallo Palimm,
dazu sollte man vielleicht das Leben nach dem Tod ein wenig anders betrachten.
Dazu gibt es verschieden Spekulationen,die durchaus vorstellbar sind.

Grob umfasst:
Nach dem Tod hält man eine Rückschau auf sein Leben.Jemand der nicht die Liebe geben konnte,oder sie nicht intensiv spürte während des Lebens auf der Erde,erhält durch die Trauer der Verbliebenden die Möglichkeit die Liebe zu spüren,in den Gedanken die ihn erreichen.

Sind sie positiv,voller Liebe, wird er sich erinnern und ungehindert weitergehen können,nachdem er sich selbst vergeben hat.

Sind die Gedanken voller Hass ,die ihn erreichen,wird er noch hier festgehalten,durch seine eigene Rückschau,dadurch und seinen eigenen Glauben,hindert er sich selbst am Fortkommen
Liebende Gedanken,machen es ihm leichter ins Licht zu finden und verkürzen die selbst projezierte "Hölle"...

Lg Suenja


mmmh lecker Text. Wie soll ich denn da meinen rauhbeinigen Ruf erhalten, wenn'de mir nix zum meckern hinterläßt? Okay, Öl läßt man einfach runterlaufen, unkommentiert!

Solange Annabelle die Liebe ihrer Tochter nicht mit Vorhaltungen oder Schuldfragen zerstückelt hat, müßte sie sich doch viel wohliger und glücklicher fühlen jetzt wo sie weiß, daß ihre Tochter weitergezogen ist. Oder ist da noch Furcht vor der Verantwortung versteckt? Was meinst Du? Früher hat man gefeiert, wenn jemand starb um wiederzukommen, was darf man heute außer trauern und weinen? Wo es doch nur um Wissen und Gewissheit geht.
 
Zurück
Oben