1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meditionsurlaub

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Ubka, 23. April 2009.

1. Ubka

Ubka Mitglied

Werbung:
    Hallo :)

Ich habe bald eine Woche Ferien und will diese Zeit nutzen um mehr zu mir zu finden.

Jetzt möchte ich eine Woche lang irgendwo hin wo man meditieren kann. Habe mal gegoogelt jedoch nichts richtig überzeugendes gefunden.

Ich suche einen Ort, wo öfters mal Gäste hat, Programm zum meditieren und vielleicht auch (nicht nur aber auch) Leute in meinem alter sind (26).

Ausserdem sollte der Preis bezahlbar sein ;-)

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

lg ubka

2. Energeia

Energeia Sehr aktives Mitglied

Hallo,

also 10 Tage, leicht bezahlbar und eine fundierte Einführung und Festigung einer buddhistischen Meditationstechnik (Vipassana) und -Praxis gäbe es z.B. hier: http://www.dhamma.org/de/schedules/schdvara.shtml

Eine Woche ist hierfür ein bissl zu wenig :rolleyes:

Vielleicht aber auch Yoga und MEdiation ? http://www.yoga-vidya.de/

Liebe Grüße,
    Energeia

3. Dairio

Dairio Mitglied

Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen und die Re
    Irgendwo in Deutschland wird auch Meditation und instinktives Bogenschiessen angeboten.
    Das hat eine Bekannte gemacht, die von der Bogensport Seite hin kam und die davon total begeistert war.
    Ich hab mir allerdings den Link nicht aufgehoben, da ich einen anderen Zugang dazu habe, müsstest du wohl mal googeln.

4. tarariver

tarariver Neues Mitglied

Hallo,

ich kann nur 10-Tage Vipassana-Kurse empfehlen.
    Weltweit Vipassana-Zentren werden ohne einen kommerziellen Hintergrund nur mit Spenden betrieben.

Liebe Grüße

Sara

5. raterZ

raterZ Mitglied

Werbung:
    wo wohnst du denn? gibt eigentlich zahlreiche möglichkeiten in den verschiedensten traditionen - such einfach auch mal bei google mit dem begriff "retreat"

Diese Seite empfehlen