Meditieren

Warum enthälst du dich nicht einfach wenn du nichts als Unsinn zu sagen hast?
Jeder weis nun das Opti Enthaltsamkeit anstrebt und du eben das genaue gegenteil , und doch must du deinen Standpunkt nicht einbringen wenn es nicht gefragt ist und das ist es hier ganz sicher nicht.
Noch dazu hat er nur seine Meinung wiedergegeben , was jeder einzelne darraus für sich macht soll ihm überlassen sein.
Du jedoch tust nichts anderes als sinnloses Kritisieren.
Nun, jeder darf doch hier seine Meinung sagen, auch wenn sie *Unsinn* ist, oder ? - Und das ist meine Meinung !
Und wenn es deine Meinung ist das meine Meineung sinnlose Kritik ist, ist das auch ok.
Nur, überlaß es auch gefälligst mir zu entscheiden ob, wann und wo ich mich enthalte und wo nicht, ok ??
 
Werbung:
Nun, jeder darf doch hier seine Meinung sagen, auch wenn sie *Unsinn* ist, oder ? - Und das ist meine Meinung !
Und wenn es deine Meinung ist das meine Meineung sinnlose Kritik ist, ist das auch ok.
Nur, überlaß es auch gefälligst mir zu entscheiden ob, wann und wo ich mich enthalte und wo nicht, ok ??


Och da ist aber jemand schwer angefressen :party02:
Naja passt zu dem Bild das ich mir bisher von dir machen durfte
Viel spass noch
 
hallo

optmi:
danke erstmal für deinen beitrag. du sagts, es hat nie jemanden gegeben, der übersinnliche kräfte hat.
hmm das heisst du denkst dass es keine zauber gibt, das kein zauber funktioniert... was hälst du dann von den vielen magiern auf den Foren, von den schrifstellern --> (det morson, frater, bardon etc.).

Es geht um die Verpackung drumherrum. Wenn man sich mal genau mit solchen Gedanken ausseinander setzt , kann man auch verstehen das Träume und errungenschaften einfach nur durch Ego produziert und auch Realisiert werden. Wenn das Ego nicht existiert existieren auch keine Träume und Wünsche. Das ist die Welt der nicht Subjektiven und Objektiven Sichtweise.

hmm das mit der enthaltsamkeit...
warum gibt gott oder wer auch immer dem menschen "sexuelle triebe" wenn man diese nicht ausleben darf... ist es keine disharmonisierung des körpers, diese triebe zu unterbinden?

Wer sagt das Triebe gegeben sind und nicht entwickelt sind? :liebe1:
Desweiteren geht es bei Enthaltsamkeit nicht um das nicht dürfen sondern um das nicht ausleben eben jener Triebe , und das ist ein gravierender Unterschied

Alles Liebe :liebe1:
 
Och da ist aber jemand schwer angefressen :party02:
Naja passt zu dem Bild das ich mir bisher von dir machen durfte
Viel spass noch
Wenn das deine Wahrnehmung ist.
Um hier *angefressen* zu werden bedarf es doch schon wesentlich mehr :)
Es war auch extra so angedacht, damit du in deinen Konzepten schwelgen kannst.
Den Spaß hab ich, sonst wäre ich nicht hier.

Außerdem geht jetzt schon wieder die Thematik flöten.
Da geht es ausschließlich nur um Meditation, bis dann Opti hier schon wieder seine Enthaltsamkeit einfließen lassen mußte - ohne die es *seiner* Ansicht ja nicht geht.
Daher meine Bemerkung, damit die eigentliche Thematik nicht wieder unmerklich auf einen anderen Schwerpunkt verlagert wird. :foto:

Dafür hat Opti seinen eigenen Thread aufgemacht, und da kann das ungestört abgehandelt werden.
 
Um hier *angefressen* zu werden bedarf es doch schon wesentlich mehr :)

Wäre es nicht so würdest du dich nicht extra Verteidigen müssen :liebe1:

Es war auch extra so angedacht, damit du in deinen Konzepten schwelgen kannst.

Entschuldige das ich dich enttäuschen muss nicht ein Konzept schwirrt in meinem Kopf bezogen auf deine Person. Einzig und allein meine Warnehmung ließ mich den Text schreiben , was ich aber hätte unterlassen sollen da nun alles Off Topic abschwirrt.

Den Spaß hab ich, sonst wäre ich nicht hier.

Och ich glaub dir das du dich daran aufgeilst über andere herzuziehen :)

Außerdem geht jetzt schon wieder die Thematik flöten.
Da geht es ausschließlich nur um Meditation, bis dann Opti hier schon wieder seine Enthaltsamkeit einfließen lassen mußte - ohne die es *seiner* Ansicht ja nicht geht.

Wer sagt das Enthaltsamkeit nicht ein Teil von Meditation sein kann? Er hat nur anregungen zum Thema gegeben , du jedoch nur sinnlose Kritik. Und genau darin liegt der springende Punkt.

Daher meine Bemerkung, damit die eigentliche Thematik nicht wieder unmerklich auf einen anderen Schwerpunkt verlagert wird. :foto:

Nun, Opti ebenfalls mit Behauptungen, persönlichen Meinungen und Anweisungen dabei, um neue Jünger auf deine Enthaltsamkeit-Theorie zu locken ?? ---- Damit wurde der Schwerpunkt von dir merklichverlagert.

Dafür hat Opti seinen eigenen Thread aufgemacht, und da kann das ungestört abgehandelt werden.

In diesem Thread geht es explizit nur um dieses Thema , hier um Antworten und anregungen. Wieder einer dieser wesentlichen Punkte die du nur zu gerne missachtest.


Wie dem auch sei es ist mir einfach zu dumm mit dir groß herrum zureden und dabei im Kreis zu drehen. Deine Einsicht kommt vieleicht auch noch zu gegebener Zeit :stickout2

Schreib ruhig weiter es ist nicht von belang für mich , du deine Meinung ich meine dabei belassen wir es nun.
 
Wie dem auch sei es ist mir einfach zu dumm mit dir groß herrum zureden und dabei im Kreis zu drehen.
Nun, dann hät ich an deiner Stelle schon von Anfang an die Klappe gehalten, aber du konntest es ja nicht lassen. Zeugt auch nicht gerade von überragender Schlauheit.:)
Schreib ruhig weiter es ist nicht von belang für mich, du deine Meinung ich meine dabei belassen wir es nun.
Ist es nicht, sonst hättest du dir diesen Kommentar ebenfalls erspart.
Aber man merkt das es bei dir mit der Einsicht wohl auch nicht weit her ist, sonst würdest du nicht zu einem Sprecher von jemand anderem machen, der von sich aus schon zu der Erkenntnis gekommen ist, und mir daher wohlweislich nicht mehr antwortet. :foto:
Ich hatte schon gar keinen Grund mehr hier weiter zu schreiben, weil die Thematik für mich schon längst erledigt war. Was mischst du dich da auch noch ein ?
 
Nun, dann hät ich an deiner Stelle schon von Anfang an die Klappe gehalten, aber du konntest es ja nicht lassen. Zeugt auch nicht gerade von überragender Schlauheit.:)

Ist es nicht, sonst hättest du dir diesen Kommentar ebenfalls erspart.

Das einzige Nutzvolle das aus diesem Text entsprungen ist. Ich werde meine Lehre darraus ziehen :liebe1:

Aber man merkt das es bei dir mit der Einsicht wohl auch nicht weit her ist, sonst würdest du nicht zu einem Sprecher von jemand anderem machen, der von sich aus schon zu der Erkenntnis gekommen ist, und mir daher wohlweislich nicht mehr antwortet. :foto:
Ich hatte schon gar keinen Grund mehr hier weiter zu schreiben, weil die Thematik für mich schon längst erledigt war. Was mischst du dich da auch noch ein ?


Herrlich.
Würde ich darauf nun Antworten drehen wir uns wieder also belassen wir es dabei das du nicht verstehen willst/kannst , und dabei deine Meinung beibehälst ohne zu hinterfragen.

Auf einen Satz möchte ich jedoch Antworten:

Quote: sonst würdest du nicht zu einem Sprecher von jemand anderem machen, der von sich aus schon zu der Erkenntnis gekommen ist, und mir daher wohlweislich nicht mehr antwortet.

Wie kommst du darauf das ich für jemanden anderen Spreche? :confused:
Ich habe meine Ideale vertreten so wie du deine und Opti seine. Nicht mehr und nicht weniger
 
Wer sagt das Enthaltsamkeit nicht ein Teil von Meditation sein kann? Er hat nur anregungen zum Thema gegeben , du jedoch nur sinnlose Kritik. Und genau darin liegt der springende Punkt.
Nun, dann schau dir mal die Anfänge in Meditation und Sexualität an, bevor du hier groß rumdrönst, da war es auch erst nur Anregung und dann nachher Haupthema und obendrein wurde von ihn dann noch behauptet es sein eigener Thread.
Nun, Opti ebenfalls mit Behauptungen, persönlichen Meinungen und Anweisungen dabei, um neue Jünger auf deine Enthaltsamkeit-Theorie zu locken ?? ---- Damit wurde der Schwerpunkt von dir merklich verlagert.
Ja - Zurückverlagert - Auf die Thematik Meditiation.
In diesem Thread geht es explizit nur um dieses Thema , hier um Antworten und anregungen. Wieder einer dieser wesentlichen Punkte die du nur zu gerne missachtest.
Was hier mal wieder missachtet und geschickt ausgehebelt wird, sind Diskussionsgrundlagen. Hier werden Verallgemeinerungen und nicht adressatbezogene Argumente mit eingebracht um die Thematik zu verändern.
 
Jeder weis nun das Opti Enthaltsamkeit anstrebt und du eben das genaue gegenteil , und doch must du deinen Standpunkt nicht einbringen wenn es nicht gefragt ist und das ist es hier ganz sicher nicht.

Noch dazu hat er nur seine Meinung wiedergegeben , was jeder einzelne darraus für sich macht soll ihm überlassen sein.
Du jedoch tust nichts anderes als sinnloses Kritisieren.
Und was ist das jetzt hier ????

Sprichst du da von Dir und deinen Idealen ????
 
Werbung:
Und was ist das jetzt hier ????

Sprichst du da von Dir und deinen Idealen ????


Wenn du die Diskussion mit mir suchst bitte per PN.
Natürlich könnte man auch weiter auf der Basis des Texte zerpflücken agieren , aber das wäre mitsicherheit nicht Thread dienlich und liegt auch garnicht in meiner Absicht.

Zur verständlichkeit ein letztes mal eine Antwort was uns beide betrifft:

Meine Ideale habe ich vertreten in dem ich meine Ansichten zur Aussprache bringe. Das Opti nun Diskussions grundlage bietet sei mal dahingestellt , den es könnte genausogut jemand anderes die Basis unseres zwists sein.
Ich habe nicht ihn und seine Gedanken verteidigt (oder sonstwas) sondern nur meinen Standpunkt mitgeteilt um dich z.b zum Nachdenken anzuregen , was wohl beinahe nutzlos ist.

Einen Satz noch über den du nachdenken solltest:

Es war mir eine Lehre mit dir zu Diskutieren das es mir zumindestens ein paar sekunden in dennen du die Wahrheit geschrieben hast die Augen geöffnet hat

Quote:
Ist es nicht, sonst hättest du dir diesen Kommentar ebenfalls erspart

nur wo liegt dein nutzen? Bitte keine Antwort in diesem Thread wenn per PN , ansonsten werde ich leider nicht mehr Antworten , da ich niemanden stören möchte.
 
Zurück
Oben