Meditieren gegen Kopfweh

Lost73

Neues Mitglied
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
24
Hallo,
mich quälen des Öfteren Kopfschmerzen und Migräne.
Gibt es da irgendwelche Übungen die man machen kann oder bücher die ihr mir empfehlen könnt ?
Vll habt ihr ja auch Kopfweh dann war mein thread nicht ganz umsonst.

gruss lost
 
Werbung:
Viel Wasser trinken hilft zumindest ein bissl. Und eine Lockerung der Schulter/Nackenmuskeln wär auch net schlecht. Kopfweh kommt oft von Verspannung.
 
es gibt viele verschiedene arten von kopfschmerzen.
gegen richtige migräne hilft nicht viel.
bei migräneähnlichen hilft ein schmerzmittel.
bei spannungskopfschmerz kann man entspannen, das hilft sofort.
bei flüssigkeitsmangel hilft trinken.

was meditieren betrifft, kann man den kopfschmerz neutral betrachten und nicht psychologisch noch vergrößern.
 
Ich hab mir ein buch ausgeborgt "quanten Heilung" "wirkt sofort, und jeder kann es lernen" (verspricht das buch). Ich bin gerade in der mitte des buches.
Die ersten 80 seiten wird Werbung gemacht für die quanten Heilung und dann kommt ne fantasiereise ins all :D. Wofür da ein buch mit 140 seiten verschwenden. Wenn das osho auf 2 seiten schafft :D. Dann hab mich mir noch n Fachbuch über Kopfschmerzen besorgt dass genauso enttäuschend ist.
Ich schätze mal mein Kopfweh fällt eher in die Kategorie spannungs Kopfweh.
Sollte sich also theoretisch heilen lassen. Dafür hab ich dieses Kopfweh aber ganzen tag. Was da manche in ihren büchern versprechen ist gigantisch.

Danke für eure antworten... und... ich trinke ab jetzt viel wasser
 
Bei Migräne und Trigeminusneuralgie hilft zwar entspannen um es leichter zu ertragen, aber meditieren oder Selbsthypnose funktioniert bei starken Schmerzen nicht, auch wenn es sich um andere Schmerzen handelt, ich habe es Jahre lang getestet.:)

Vorsicht wenn du bereits viel trinkst, ich trinke auch viel, und davon wird's nicht besser, ich rede natürlich von Mineralwasser.
 
wenn ein buch "quantenheilung" heißt, ist doch schon im titel klargestellt, daß es blödsinn ist!

was ist schlecht an etablierten funktionierenden medizinischen und physiotherapeutischen methoden? :)
 
Hallo,
mich quälen des Öfteren Kopfschmerzen und Migräne.
Gibt es da irgendwelche Übungen die man machen kann oder bücher die ihr mir empfehlen könnt ?
Vll habt ihr ja auch Kopfweh dann war mein thread nicht ganz umsonst.

gruss lost

Hallo Lost73

Kopfschmerzen sind natürlich mit "Übungen" wegzubekommen, speziell Entspannung, Meditation ist dazu ausgezeichnet geeignet. Migränen sind da etwas anders, das sind sehr persönliche Kopfschmerzen, sehr individuell. Genauso individuell muss die Auflösung geschehen, der Anreiz zum Heilwerden geschehen. Eine Unterstützung durch diverse Heilpflanzen ist sehr wirkungsvoll!
Übrigens, wie in einer anderen Meldung hier geschrieben wurde, dass Hypnose nicht helfen würde, das ist Unsinn, sie hilft nur nicht, wenn versucht wird, die Hypnose in einem Akutzustand einzuleiten. Ansonsten ist Hypnose, speziell bei Migränen ein prima Ansatz, da sich vor allem die Zusatzsymptome, wie Übelkeit, Geräusch-/Geruch-/Lichtempfindlichkeit stark vermindern lassen, in vielen Fällen können sie ganz aufgehoben werden.
Migräne mit Aura, ist auch etwas leichter zu behandeln, weil hier die ersten Symptome der Aura schon als Anker einsetzbar sind, welche die Selbsthypnose einleiten, bzw. die Schmerzreduzierung. Dies muss unbedingt von einem Profi vorgenommen werden, da sonst schon bei ersten Anzeichen der Aura, die Fahrtüchtigkeit, bzw. Reaktionsfähigkeit herabgesetzt sein kann.
Hormonbedingte Migränen sind besonders durch Phytopharmaka, oft schon durch Tee's gut zu händeln.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben