Meditationsverwirrung, kann das Gesund sein?

Phönixkind;2546993 schrieb:
Wie kann ich das "Erfahrungen machen" blockieren oder verhindern?

Ich würde sagen, wenn du es nicht mit irgendwelchen unangemessenen Mitteln forcierst wird von alleine nicht so dermassen viel passieren.

ZB wird bei eine Ruhiger Verweilen Meditation mit Atembeobachtung wenn du es unter fachkundiger Anleitung machst sowas nicht passieren, wenn du nicht irgendwie psychotisch veranlagt bist und aus so ziemlich allem komische Erlebnisse produzierst.
Aber in dem Fall kann man onehin nur dazu raten erstmal nicht zu meditieren sondern einen Psychiater aufzusuchen, Meditation ist bei psychischen Störungen nur mit Vorsicht zu geniessen.
 
Werbung:
Werbung:
Wer die Sehnsucht nach Einheit verspürt (und das tun wir letztlich alle) und dann irgendwo in seinem Geist einfach rabiat und ohne Kenntnis die Brechstange ansetzt, der schädigt sich einfach nur selbst. Der ist NICHT beschützt.

Wenn ich jetzt von München nach Hamburg will die falsche Abfahrt nehme und mich mit 250 auf der Autobahn nach Salzburg um einen Baum wickle und sterbe war zwar die ursprüngliche Intention nicht die schlechteste, aber was ich draus gemacht habe eher suboptimal und jedenfalls nicht zielführen.

Du magst hier ewas hineininterpretieren. Im post hatte ich den Unterschied genannt.

Dir lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben