Meditationsmusik

H

hellens

Guest
hab mal ne Frage. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Meditation habe, dachte ich es wäre ganz hilfreich und ein guter Einstieg mit Meditations- oder Schamanenmusik zu meditieren. Das Problem ist nur folgendes: jedesmal wenn ich mir sowas anhöre, bekomme ich irgendwie so ein Übelkeitsgefühl und mir wird so "flauschig" im Kopf :D - also, wie Watte im Kopf. Ist nicht wirklich ein schönes Gefühl.

Kennt ihr das ? Woran könnte das liegen?
 
Werbung:
Probier's doch mal mit einer Stille-Meditation. Einfach auf die Stille hören, innen und außen. Oder auf die Geräusche oder Bewegungen, die da sind. Vielleicht wird Dir dann nicht übel... einfach mal ausprobieren.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
hab mal ne Frage. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Meditation habe, dachte ich es wäre ganz hilfreich und ein guter Einstieg mit Meditations- oder Schamanenmusik zu meditieren. Das Problem ist nur folgendes: jedesmal wenn ich mir sowas anhöre, bekomme ich irgendwie so ein Übelkeitsgefühl und mir wird so "flauschig" im Kopf :D - also, wie Watte im Kopf. Ist nicht wirklich ein schönes Gefühl.

Kennt ihr das ? Woran könnte das liegen?

Na wird ja wohl nicht dein Musikgeschmack sein.
Nimm einfach irgendeine Musik die Du kennst die Dir gefällt, in die Du Dich hineinfallen lassen kannst.
Denn was nützt mir die schönste Meditationsmusik wenn sie mir tierisch auf den Geist geht?
Geschmäcker sind ganz einfach verschieden.
Oder wenn Du wirklich nix findest. Ohne gehts auch.
viel Spaß beim Meditieren.
:confused:
 
Zurück
Oben