Meditationsformen

Ralic

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
16
Hey leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach übungen, mit denen ich mein Chi steigern und spüren kann!

mich würde interessieren, wie ihr euer Chi traininert, wenn ihr das überhaupt macht!

Es ist nämlich so, wenn ich diese endsgeilen Esoterischen Fähigkeiten erlernen möchte, sollte ich doch einen guten Vorrat an Chi haben, oder? Und den kann man sich mit Übungen anhäufen.

ich würde mich über Vorschläge sehr freuen! ;-)
 
Werbung:
Hallo,

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Du das Chi meinst das in div.
Qigong Übungen, Taichi, andere trad. Kampfkünste, Yoga geübt wird ?
da gibts die verschiedensten Methoden:
von div. Übungen für die allg. Gesundheit bis zu div. Übungen zur Steigerung des Qi.


meine Übungen u.a.:

div. Qigong Übungen wie:
-stehende Säule,
- Seidenübungen (mit Betonung auf Körper-Energiespiralen und Verwurzelung),
- und weitere Qigong Übungen

Geomantie Wahrnehmungsschulung/Energieaustausch:
- ich lade mich an div. Kraftorten in der Stadt und in der Natur auf.
- Energieaustausch/Auftanken mit div. Bäumen u. anderen Pflanzen


ansonsten:

- div. Buchstaben-, Wörter-, Laute Übungen
- Herstellung alchem./spagyrischer Kräutertinkturen/Mittel


aber dein angesprochenes Thema ist ein weites Feld, so das jeder da mit Sicherheit seine eigenen Methoden/Übungen hat.

Gruß,
Yin-Yangmeister
 
Hallo Ralic,

ja, Chi brauchst du da in rauen Mengen. Da kannst du auch sonst nie genug davon haben.

Ich mache ein paar Hatha-Yoga-Übungen, dann Meditation und Pranayama in Form der Wirbelsäulen- oder Kriya-Atmung. Das ist das Wichtigste. Dann gibt es noch einige andere kleinere und auch größere Dinge, die ich ab und zu anwende.

Du findest so ziemlich alles auf den Seiten der fortgeschrittenen Yoga Übungen (kostenlos). Wenn du diese Lektionen gründlich durcharbeitest und dir dazu, sagen wir mal, drei Jahre Zeit lässt, hast du ausgesorgt (natürlich vorausgesetzt, du gibst das Üben danach nicht auf).

LG und viel Chi
 
danke für die posts ;-)

ich werde das alles mal ausprobeiren! Und hoffentlich lässt mich mein schweinehund auch das durchzeihen. ;-)

Ja genau solche Übungen habe ich gesucht.

was ich einmal gelesen habe ist, dass es Pflanzen gibt, die dir Chi geben! Kennt sich damit zufällig auch noch jemand aus?
 
Werbung:
kartoffel, tomate, gurke.. :D

wobei die einen mehr yin energie haben, die anderen mehr yang. dann bist du bei der makrobiotik.
 
Zurück
Oben