Meditationserfolge aufgelistet...

Hier sind noch weiter nicht-zuverachtende Vorteile, die sich durch Meditation ergeben:

-Beeinflussung der Gene; alles was wir tun, überträgt sich auch auf unsere Gene und somit wenn wir Nachwuchs einst haben in latenter Form auf diese... ist z.B. eine schlechte Charaktereigenschaft wie z.B. jähzorn gegeben, wird diese in latenter Form auch bei unserem Kind vorzufinden sein... wenn wir diese Eigenschaft jedoch in uns selbst durch angestrengte Meditation aufheben, wird sie auch nicht übertragen
-alle Hast, und innerer Druck, sowie das Gefühl des Zeitmangels kann durch meditative Bemühung umgewandelt werden, weil gerade in der Meditation der Atem sich verlangsamt und so sich ein 'anderes Zeitgefühl' entwickeln kann, was sich dann auf den Alltag (langsam aber sicher) überträgt
-durch eine andere Atmung stellt sich auch ein anderer Hormonhaushalt ein
-Giftstoffe, wie Alkohol und Nikotin können (bis zu einem gewissen Grad) neutralisiert werden
-der Tod, und der Kreislauf des Lebens können besser verstanden und akzeptiert werden
-Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit
-Stärkung des Immunsystem; Senkung des Blutdrucks, der Herztätigkeit usw.
-Bewusstseinsforumung in Hinsicht auf das Ausmerzen aller Unüberlegtheit, Unvorsichtigkeit, Voreingenommenheit auch in Hinsicht auf die Fähigkeit den Moment zu erfassen, bevor Gedanken der Vergangenheit oder Zukunft, oder auch
Tagträumerei ihn überdecken
-Klärung des Unterbewußtseins, Auflösen aller Vorbehalte, Vorurteile durch neutrale Beobachtung (was ja Meditation selbst ist)


Viel Vergnügen haha^^ ; )

Der Geist steht über der Materie, ich denke, nicht die Materie muss manipuliert werden um frei zu sein, das wird Materie eh nie...
 
Werbung:
diese "höchsten Meditationserfolge" sind bloß Siddhis, sie sind nicht Sinn und Zweck von Meditation, eher hinderlich als förderlich.

Soooo fürchterlich schwer erreichbar sind sie im übrigen auch nicht.
dass sie nicht so schwer erreichbar sind, sehe ich ähnlich. Aber warum eher hinderlich?
 
Hi.. ähm.. nun.. wenn ich wirklich in dieser meditativen Haltung bin, darin lebe, kann ich eigentlich nichts tun, was mich da wieder heraus holt, bzw., wenn ich etwas tue, was mich da sofort herauskatapultiert, kann ich es nicht als Meditationserfolg verbuchen, denn ich bin dann nicht mehr in der Meditation.
Oder anders: Nennen wir den schwingungshöheren Zustand Liebe. Wenn ich in der Liebe bin, kann ich nichts tun, was mir schadet; es sei denn, ich falle aus der Liebe heraus. Dann liegt es aber eben genau nicht an der Meditation/inDerLiebeSein, sondern an Nichtliebe.
Es sei denn, ich betrachte die Meditation als reine Technik, um etwas zu erreichen und es geht nicht dabei um eine höhere Bewusstseinsstufe. Aber meiner Erfahrung nach, kann ich diese zusätzlichen Fähigkeiten, wie oben gelistet, nicht erreichen, wenn ich nicht in der Liebe bin.
 
diese "höchsten Meditationserfolge" sind bloß Siddhis, sie sind nicht Sinn und Zweck von Meditation, eher hinderlich als förderlich.

Soooo fürchterlich schwer erreichbar sind sie im übrigen auch nicht.


Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie Sinn und Zweck der Meditation sind.
Woran sie allerdings hinderlich sein sollen, frag ich mich...:confused:

Bei einer Evolutionszeit (mit Jenseitsaufenthalt) von zig-zig Millionen Jahren :D

Naja, in meinem Freundeskreis hat niemand ein drittes Auge, noch kann jmd. hellsehen, oder auch nicht Nachts sein ''Bewußtsein'' aussenden

Ist ja im Grunde schade haha

Wir brauchen mehr Meditationsarbeiter!!!
 
erfolge...einfach nur sch....egal
das ist es ja gerade
da kannste keine karriere wie auch immer mit machen
gehst aber den egospielchens ein wenig aus dem weg
und das ist dermassen erholsam dann
also ego nicht durch die hintertür wieder alles zunichten machen lassen
es gibt nix zu verbessern
und die meditation zeigt dir bzw...kann
wie das gemeint sein könnte
und wenn welche sagen...es geht auch ohne
dann haben sie recht
man muss nicht wie ein huhn auf der stange sitzen und den hahn anbeten:D

Naja, wenn jmd. meint er hat Meditation 'nicht nötig' dann ist er entweder total naiv, selbstherrlich, oder vollkommen ahnungslos...

Ein Leben ohne Aspiration ist natur-widrig!!!!
 
Werbung:
diese "höchsten Meditationserfolge" sind bloß Siddhis, sie sind nicht Sinn und Zweck von Meditation, eher hinderlich als förderlich.

Soooo fürchterlich schwer erreichbar sind sie im übrigen auch nicht.

:thumbup:

Find ich auch, viele Meditierer bleiben aber genau da stehen und entwickeln sich nicht weiter. Diese siiddhis sind nur wieder nahrung für das Ego.
Siddhis und schöne Gefühle sind eben nur Erscheinungen auf der Erfahrensebene der Form und weiter nichts. In absichtsloser Nicht-Erwartung, in vertrauensvoller Offenheit und Achtsamkeit auf den jetzigen Augenblick bereiten wir uns immer wieder auf das Geschenk der Erfahrung unserer WESENSNATUR, die wir im tiefsten Wesen sind, vor und setzen dabei alle unsere Kräfte ein und nicht um irgendwelche Siddhis zu erreichen.
 
Zurück
Oben