Meditationserfahrungen Von der Vison bis zur Extase

Welche Erfahrungen habt ihr in Meditationen gemacht

  • Keine. Ich entspanne mich nur.

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ich begegne anderen Wesen. (Menschen, Tieren, ...)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich erlebe körperliche Phänomene (Klang, Vibration, Berührung ...)

    Stimmen: 10 22,2%
  • Ich werde sehr müde und schlafe ein.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich kann mit anderen Wesen sprechen.

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ich erlebe, dass alles zur Ruhe kommt.

    Stimmen: 11 24,4%
  • Keine der Antworten trifft zu ich schreibe unten eine eigene Erfahrung.

    Stimmen: 11 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Sharon schrieb:
diese Erwartungshaltung von Dir kann ich nicht erfüllen, ... , aber ich denke Dir ging es mehr um meine Ausdrucksweise gell?

Hallo Sharon,

nö Deine Ausdrucksweise ist wie sie ist. :) Ich wollte nur regnidoen eine
dranlanghangel möglichkeit anbieten.

wenn ich das nicht irgendwie sortiert hätte hätte ich vermutlich auch einen
halben oder ganzen roman schreiben können. wollt ich aber irgendwie
nicht :)

Liebe Grüße
Bebe
 
Werbung:
hi, ich finde es für mich nicht möglich, sachlich über Meditation zu sprechen mit irgendwelchen Aussagen, die Allgemeingültigkeit hätten. Meditation- da gibt es soviele Erfahrungen und Praktiken, wie es Menschen gibt. Jeder macht es anders, jeder Geist ist anders wie jeder Körper anders ist. In meinen Augen kann es da eigentlich nur um persönliche Erfahrungen gehen. Also laßt doch ruhig mal kommen! Ich finde das nett, wenn kein Herumdoktern an den Erfahrungen des anderen geschieht. Ich kann mich ja mal zurück halten:weihna1

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
ich kann mich zum Beispiel draussen irgendwo hinsetzen und ganz mit dem Wind verschmelzen. Der Wind kann einem Visionen geben, aus Vorleben, übers Sterben, über alles mögliche. Ich kann es nicht steuern und lasse kommen, was er mir zu zeigen hat.

Aber ich kenne auch die anderen Erfahrungen, von denen ihr sprecht. RegNiDoen hat es gesagt, das ist so vielfältig und für jeden verschieden. Aber interessant.

lg

morgenwind
 
Sharon schrieb:
Meine Erfahrungen beim Meditieren sind einerseits immer die selben, andererseits vom gefühlsmässigen Erleben der Energien her sehr unterschiedlich. Wenn ich mich zum Meditieren hinsetze, dringt ein Energiestrahl von oben durch mein Kronenchakra und durchfliest den gesamten Körper. Ein paar Augenblicke später fühle und sehe ich (durch die geschlossenen Augenlider hindurch) Lichtwesen in mein Aurafeld eindringen. Diese Wesen arbeiten an meinen Energiekörpern, auf sämtlichen Ebenen, auch auf der körperlichen. Das fühlt sich so an, als würde wer mit Laserstrahlen in meinen Eingeweiden herumstochern. ;) Sehr extatisch...

Nein, mal ohne Sarkasmus, dies ist einerseits natürlich ein sehr intensives Erleben, das man durchaus als extatisch beschreiben könnte, manchmal ist es aber zugleich auch unangenehm und bereitet sogar körperliche Schmerzen. Diese Wesen drücken beim Eindringen in den Körper meinen Kopf in den Nacken zurück, und nach einer Stunde kann man sich vorstellen, fühlt sich das so an als würde mir nächstens der Kopf von den Schultern kugeln.

Aus irgendeinem Grund muss ich jeden Tag diese energetische Prozedur über mich ergehen lassen, weil ich mich sonst ziemlich schnell ziemlich mies fühle. Körperlich und mental. Eigentlich wäre ich ja nicht so der disziplinierte Typ, der sich jeden Tag hinsetzen würde, wenn ich nicht müsste ;). Ich nehme an, dass mein energetisches System inzwischen an die kosmischen Energien "angedockt" ist und ich deswegen nicht mehr ohne auskomme. Es ist buchstäblich so, als müsste ich meine Batterien aufladen.

Mir sieht das eigentlich eher nach einem Krankheitsbild aus. Als wenn du mit Gewalt irgendetwas erzwingst. Offensichtlich scheinst du ja auch keine spirituellen Fortschritte zu machen. Am Ende des Tages ist die Luft wieder raus. Mir scheint, das hat alles mit Spiritualität nichts zu tun.
 
RegNiDoen schrieb:
da gibt es soviele Erfahrungen und Praktiken, wie es Menschen gibt. Jeder macht es anders, jeder Geist ist anders wie jeder Körper anders ist.
Meine eigenen Erfahrungen sind schon so vielfältig, dass ich nicht wüsste, was ich jetzt erzählen soll...
 
morgenwind schrieb:
ich kann mich zum Beispiel draussen irgendwo hinsetzen und ganz mit dem Wind verschmelzen. Der Wind kann einem Visionen geben, aus Vorleben, übers Sterben, über alles mögliche. Ich kann es nicht steuern und lasse kommen, was er mir zu zeigen hat.

Aber ich kenne auch die anderen Erfahrungen, von denen ihr sprecht. RegNiDoen hat es gesagt, das ist so vielfältig und für jeden verschieden. Aber interessant.

lg

morgenwind
oh, mit dem Wind verschmelzen, das ist ein Praxis, die ich einmal ausprobieren werde. Danke! Ich nehme an, man macht das am besten morgens? Weil der Wind da noch sauber ist (nachts fahren ja z.B. nicht soviele Autos)?:clown:

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
hi, ich finde es für mich nicht möglich, sachlich über Meditation zu sprechen mit irgendwelchen Aussagen, die Allgemeingültigkeit hätten.

Nicht möglich finde ich zu hart geurteilt. Schwer. Aber möglich.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die Erfahrung »Licht«
zu sehen bei jedem Meditationsübenden vorkommt.

Insgesamt ist das natürlich eine persönliche Erfahrung.

Liebe Grüße
Bebe
 
Werbung:
opti schrieb:

Liebes Optiwesen,

in diesem Thread geht es darum Meditationserfahrungn zu tauschen.
Nicht darum die Erfahrungen anderer zu kritisieren, bewerten oder andere
als Krank oder was Dir sonst noch einfallen mag zu bewerten!

Geh bitte woanders spielen, wenn Du keine Erfahrungen beizusteuern
hast.

Liebe Grüße
Bebe
 
Zurück
Oben