Meditationscamp in Indien

murmel

Neues Mitglied
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
19
Hallo
hat jemand den Wunsch Indien zu besuchen und wirklich serioese Kontakte betreffs unkommerzielle Meditationscamp, nicht an irgendeine Religion gebunden, zu bekommen ?

LG
murmel
 
Werbung:
Unkommerzielle und nicht an eine Religion gebundene "Meditationscamp" in Indien gibt es nicht, die zweite Bedingung ist ein Widerspruch in sich. Alles, was in Indien mit Meditation zu tun hat, ist an einen Guru und eine Tradition gebunden.
Ich kenne mich in Indien gut aus. Meditation erlernst du am besten von einem persönlichen Lehrer, es gibt überhaupt keinen Anlass, dafür nach Indien zu fahren. Wesentlich ist die tägliche Praxis. Wenn du in einem Ashram den ganzen Tag meditierst, wirst du dich dort gut fühlen, aber wenn du zurück kommst, wirst du nicht gelernt haben, die Erfahrung in den Alltag zu integrieren. Es ist viel besser hier zu beginnen. Wenn du eine Zeit lang intensiv meditieren willst, ist es auch viel besser, das hier allein in Form von einem Einzelretreat zu machen. In den indischen Ashrams sind oft 100 Leute und mehr, da gibt es endlos geistigen Gruppendruck, aber keine ungestörte Selbsterfahrung.
 
Werbung:
Zurück
Oben