Meditationsanfänger und Psyche

ach raterZ, ..soll wohl heißen du weißt gar nicht was dort geschrieben steht, oder bist eben noch nie einem echten MEISTER begegnet!!?? ...hast wohl überlesen, daß ich eh ausdrücklich die zielgruppe erwähnt habe, für die sowas interessant ist, ...gehörst wohl dazu..???!!!

..ausserdem, welches spiel meinst du denn überhaupt?? ...damit man sich disqualifizieren kann?? ...bist wohl schon oft disqualifiziert worden, weil du darüber so gut bescheid weißt??!!!

viel spaß beim weiterspielen, ...aber natürlich mit "yogischer voll-durchatmung, und gaaaaanz locker", ...wie saradevi empfiehlt, ...

OOOOOMMMMSHAAAAANTI;SHAAAANTI,SHAAAAANTIHI..

Das ist das Ergebnis deiner Meditation?
 
Werbung:
vor spirituellem materialismus schützt ein der größte guru der welt nicht.

geh du mal weiter baden - ich werde ein bisschen durchatmen. :D


aber mal im ernst: hast du einen guru, der dich nach traditioneller indischen art zur schnecke macht? ich hab schonmal jmd. getroffen der ähnlich agressiv drauf war und auch einen solchen guru hatte. wenn der guru mit dir schimpft und dich demütigt, dann solltest du diese verhaltensweise nicht bei anderen leuten an den tag legen. kannst ihn ja mal fragen, was er davon hält, dass du dich auch wie eine axt im wald benimmst.
 
Werbung:
Es geht darum Gedanken kommen, aber eben auch wieder gehen zu lassen. Also den natürlichen Fluss der Gedanken zuzulassen. Und ihn mit Methoden wie zB Atem beobachten zu verlangsamen und zu beruhigen, damit dann SPÄTER, mit viel Übung zwischen den Gedanken Lücken entstehen und der Geist so zur Ruhe kommt.

Sorry, ich weiß leider nicht wie das mit dem zitieren so geht.(Vielleicht gibt mirjemand mal einen Rat darin)


Aber das was Garfield schrieb ist absolut richtig.

Deshalb mache bitte nicht die Augen zu. Suche dir lieber in Ruhe ein Objekt auf das du deinen Blick richten kannst, etwas schönes, und wenn es eine Blume ist,oder ein schöner Stein oder der Blick in die Natur.
Das dann am Anfang die Gedanken wie kleine Affen in deinem Kopfe sind und du garnicht zur Ruhe kommst ist absolut normal, erst so ganz langsam,und das kann man sehr schön über die Atmung kontrollieren, weichen die Gedanken dann.
Lass doch die Gedanken mal bildlich in Wolken übergehen und dann kommt ein leiser Wind und vertreibt die Wolken. Dann ist dein Geist frei.
Aber so mal eben morgens oder abends in wenigen Minuten ist das nicht so einfach.
Dann lieber nicht so oft,aber dafür intensiver.
Natürlich gibt es auch Meditationen indenen man die Augen schließen kann,oder sogar sollte, aber bis man diese ausübt sollte man sehr oft schon Erfahrung mit Medis mit offenen Augen gemacht haben um eben nicht in diese Träumerei Ebene wie ich es nenne abzudriften. Ist sehr schön,sehr entspannend, aber keine Meditation.

Und eine wirkungsvolle Meditation kann man nicht mal eben zwischen dem Zähneputzen und der ersten Tasse Kaffee machen.

Mir erscheint es lt. deiner Beschreibung eher so, das du schnell meditiert, aber eher träumst und danach ganz schnell von der Traumwelt wieder in der Realität bist und daher auch die Beschwerden kommen.

Probier weiter, du bist aber auf dem besten Wege dazu ,das sich dann auch deine Probleme danach auflösen werden.Also keine Beschwerden mehr.

Viel Erfolg.
lg von Liandra
 
Zurück
Oben