Meditations süchtig ?

Hallo zusammen :)

Ab wann ist man Meditations süchtig ? Ab wo ist es nicht mehr gut ? Hat jemand damit Erfahrung ?

Lieben Gruss

Esther
hm. hi. Die Sucht hört dann auf, wenn Du das verwirklicht hast, was die Meditationslehrer alle so sagen: das ganze Leben ist eine einzige Meditation. So geht einem nicht soviel geistige Energie flöten durch unnützes Denken. Man kann es nicht ändern, es geht um "Medi", um die eigene Gesundheit und die ist nun einmal 24 Stunden am Tag gefragt und das immer in ausgeglichener Qualität. Meditations-Praxis ist deshalb ja auch so ein zeitlich dehnbarer Begriff. Der Begriff kann sogar zu einer Räumlichkeit werden. Irgendwann beginnt man mit zweimal 20 Minuten am Tag. Aber man kann es einfach auch andersherum betrachten: zweimal 20 Minuten vom Meditieren ausruhen und den Rest des Tages Sich gesund-arbeiten.

LG,
Trixi Maus
 
Werbung:
Zurück
Oben