meditations-erfahrung (bericht)

Er wird euch etwas husten und er wird euch für eure Ignoranz mit Schmerzen bestrafen, bis ihr den Mut habt, die Wahrheit zu sehen.

lol, das hört sich ein bisschen an wie ein mittelalterlicher Priester, der den pösen Heiden mit dem Zorn Gottes droht.

Aber mal im Ernst, wieso wird Gott UNS etwas husten und so? Dir etwas nicht? Wenn du so hoch über UNS stehst, dann verrate mir bitte woran du das erkennst. :kiss3:

Schmunzelgrüsse
 
Werbung:
Hallo Gerrit
Es sind in meinen Augen schlicht und einfach Naturgesetze. Wenn ich sie missachte und wenn ich selbst die schmerzhaften Hinweise des eigenen Körpers missachte, dann führt es früher oder später zu schwerwiegenden Krankheiten.
ich verstehe was du meinst, aber dies hat für mich nichts mit Gott zu tun, obwohl so ist es dann auch wieder nicht einfach als richtig oder falsch zu definieren, denn nur, wenn ich davon ausgehe, dass ich selber Gott bin, sprich in mir der göttliche Kern ist, dann wäre die Aussage korrekt.

LG
Palo
 
Hallo Raeuberstochter

Raeubertochter schrieb:
nun habe ich deine Antwort gelesen... Nun, die Heilungen geschahen durch verschiedenstes, durch psychische Prozesse, sicherlich: Lösung alter Gefühle und emotionaler Muster etc., auch durch Chakrenarbeit, durch Homöopathie, Edelsteine, Chakrenfarben und, nciht zu vergessen, schamanische Reisen.

Und nein, ich kann dir nicht beweisen, dass es eine spirituelle Welt gibt. Dass beispielsweise obere und untere Welt auf meinen Reisen real sind. Aber kannst du beweisen, dass es sie nicht gibt? Und darauf hast du immer noch nicht geantwortet.
Und es gibt eben einige Phänomene, die sich durch Neurologie nur schlecht erklären lassen, nämlich Wahrträume oder bspw. dass 2 Menschen das gleiche auf ihrer schamanischen Reise sehen und sich erst hinterher darüber austauschen. Ich habe gleichzeitig mit zwei anderen Menschen ein zu diesem Zeitpunkt noch nicht gezeugtes, heute aber dreijähriges Kind gesehen. Wir haben erst Jahre später darüber geredet. Nein, ich kann das nicht beweisen. Ich konnte es schlecht auf Video aufzeichnen....

Und: Ja, es ist wichtig, dass man sich immer wieder erdet und nach einer schamanischen Reise, nach eine Meditation wieder in diese Realität zurückkommt, sich hier wieder verankert. Sonst verliert man sich.

So, ich muss los, kann erstmal nicht weiter diskutieren. :)

Lieben Gruß und schönen Freitag

Raeubertochter

Dir sollte eigentlich bewusst sein, dass Du mit deiner spirituellen Praxis (Chakrenarbeit, Homöopathie, schamanische Reisen usw.) sehr gezielt Einfluss auf deine physiologische Ebene nimmst. Du beeinflusst die Atmung, bewegst dich bei der Chakrenarbeitet auf den unterschiedlichen Chakraebenen, was natürlich Einfluss auf die zugehörigen Drüsen hat. Durch Homöopathie und schamanische Reisen (Drogen?) nimmst Du ganz direkt Einfluss auf Botenstoffe, Enzyme, Eiweisse, Hormone usw.

Und noch einmal kurz zurück zu Gott. Niemand weiss, was Gott ist. Vielleicht ist Gott Energie, Intelligenz, Bewusstsein, Spiritualität, Licht, vielleicht alles zusammen. Mit grosser Sicherheit entzieht sich Gott vollkommen unserem menschlichen Verständnis. Ist Gott also wirklich etwas, das wir anbeten müssen? Viele haben eine kindliche Vorstellung von Gott und interpretieren Gott in diesem Sinne. Ich sage schlicht und einfach, ich weiss nicht was Gott ist und versuche auch nicht, ihn irgendwie zu interpretieren, denn alle Interpretationen sind falsch. Also hören wir endlich damit auf, Gott zu interpretieren.

Alle Liebe. Gerrit
 
Hallo Hindulf

Hildulf schrieb:
lol, das hört sich ein bisschen an wie ein mittelalterlicher Priester, der den pösen Heiden mit dem Zorn Gottes droht.

Aber mal im Ernst, wieso wird Gott UNS etwas husten und so? Dir etwas nicht? Wenn du so hoch über UNS stehst, dann verrate mir bitte woran du das erkennst. :kiss3:

Schmunzelgrüsse

Du verstehst mich falsch, wenn Du meinst, ich würde mich über irgendjemanden stellen. Das ist nicht meine Absicht. Natürlich werde ich genau so wie jeder andere bestraft, wenn ich mich nicht an die Naturgesetze halte. Die Naturgesetze gelten für alle, ohne Ausnahme.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Gerrit,

setze bitte schamanische Reisen nicht in Klammern mit einem Fragezeichen und Drogen. Denn da bekomm ich wirklich leicht die Krise.

Um zu erfahren, was Gott für dich ist, höre doch einfach mal in dich rein und lausche. Dann braucht es auch keiner Defination von außen, denn in deinem Inneren wirst du erkennen, was er für dich ist.

Das ist wie mit der Beantwortung der Frage, was bin ich.

LG
Palo
 
Lotusz schrieb:
Natürlich werde ich genau so wie jeder andere bestraft, wenn ich mich nicht an die Naturgesetze halte. Die Naturgesetze gelten für alle, ohne Ausnahme.
1.: Sagt wer?
2.: Was genau sind die Naturgesetze?
3.:
Wenn ich sie missachte und wenn ich selbst die schmerzhaften Hinweise des eigenen Körpers missachte, dann führt es früher oder später zu schwerwiegenden Krankheiten.
Was für Schmerzen meinst du?

und:
Raeubertochter schrieb:
Und nein, ich kann dir nicht beweisen, dass es eine spirituelle Welt gibt. Dass beispielsweise obere und untere Welt auf meinen Reisen real sind. Aber kannst du beweisen, dass es sie nicht gibt? Und darauf hast du immer noch nicht geantwortet.
Hast du immer noch nicht.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Palo

Palo schrieb:
Hallo Gerrit

ich verstehe was du meinst, aber dies hat für mich nichts mit Gott zu tun, obwohl so ist es dann auch wieder nicht einfach als richtig oder falsch zu definieren, denn nur, wenn ich davon ausgehe, dass ich selber Gott bin, sprich in mir der göttliche Kern ist, dann wäre die Aussage korrekt.

LG Palo

Ich möchte überhaupt nicht abstreiten, dass hinter allem Sein eine höhere Logik, nenne sie Gott, oder wie immer man sie auch bezeichnen mag, steht. Dieses Göttliche ist sicherlich auch in uns Menschen angelegt. Aber dieses Göttliche müssen wir erst einmal verwirklichen. Das ist der Sinn unseres Lebens. Aber diese Selbstverwirklichung geschieht nicht von allein, die fällt nicht vom Himmel. Wir haben dank unserer total neurotischen Gesellschaft, jahrzehntelang massiv gegen die Naturgesetze verstossen. Das hat bei uns allen zu masiven seelischen (psychosomatischen) Erkrankungen geführt. Und damit müssen wir uns auseinander setzen.

Diese Krankheiten haben sich auf physiologischer Ebene im Gehirn in Form von Molekülverbindungen niedergeschlagen, die beträchtlichen Einfluss auf unser Denken und Empfinden nehmen. Darum muss man Mittel und Wege (spirituelle Wege) finden, um daran etwas zu verändern. Das ist in der Regel ein sehr schmerzhafter Prozess und den meisten Menschen fehlt der Mut und das Bewusstsein, solch einen Weg zu beschreiten. Darum klammern sie sich an ihrer kindlichen Vorstellung vom lieben Gott und meinten, der würde das schon richten. So läuft das aber nicht. Mit dieser Einstellung ändert sich gar nichts.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Palo

Palo schrieb:
Um zu erfahren, was Gott für dich ist, höre doch einfach mal in dich rein und lausche. Dann braucht es auch keiner Defination von außen, denn in deinem Inneren wirst du erkennen, was er für dich ist.

Ich glaube, Du missverstehst meine Interpretation von Gott. Ich glaube, dass Gott etwas sehr schönes ist. Aber darum geht es mir nicht. Es geht mir nicht nur darum, dass die Menschen, diese Tatsache intellektuell erfassen, sondern darum, dass sie diese Göttlichkeit erfahren. Und das ist ein himmelweiter Unterschied.

Was verstehst Du unter schamanischen Reisen? Soweit mir bekannt ist, haben die Schamanen sich in der Regel mit Drogen in Trance versetzt. Verstehst Du darunter den durch Trommeln angeregten Tanz oder eine Reise in eine magische Bilderwelt? Wie auch immer diese schamanische Reise aussehen mag. Dadurch wird die Physiologie enorm in Richtung Heilung beeinflusst.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben