Meditationen zur "Wer bin ich?"-Frage

Werbung:
Ich kann nur sagen, dass ich mich noch nie gefragt habe, wer ich bin.
Viele Menschen wollen´s halt wissen. Die Wer-bin-ich-Frage ist die zentrale Frage in nahezu allen Wissenschaftsbereichen. Alle Forscher versuchen herauszubekommen, wie Menschen funktionieren, wie sie entstanden sein mögen, woher wir kommen, wer genau wir sind, etc.
 
@Moondance

naja, wie DIE Namenlose (Tschuldigung ;-) schon geschrieben hat: Sinn der übung ist es die Frage zu *transzendieren* - sie wird dann auf einer tieferen Ebene erkannt als das was sie ist: eine Frage - also Mindfuck. Der Mind (das kleine Ich) erschafft sich damit (und mit Sorgen, Ängsten, Hoffnungen usw.) selbst. Das ist weder gut noch schlecht, man muss deshalb auch nicht dagegen arbeiten (ein weiterer Mindtrick).
Nur nutzt es eben nichts, dass vorher zu wissen, weil diese Art Wissen zum gleichen Prinzip gehört; man muss es als als lebendige Erfahrung erleben bzw. *sehen*...

@Meikel3000

wie der Mensch funkioniert, also wie er auf der tiefsten Ebene programmiert ist, wird in der Baantu-Offenbarung halb wissenschaftlich, halb esoterisch ziemlich gut - wenn auch nicht erschöpfend - beschrieben (www.baantu-offenbarung.de)
 
Werbung:
wie der Mensch funkioniert, also wie er auf der tiefsten Ebene programmiert ist, wird in der Baantu-Offenbarung halb wissenschaftlich, halb esoterisch ziemlich gut - wenn auch nicht erschöpfend - beschrieben (www.baantu-offenbarung.de)
Vielen Dank für deinen Hinweis auf die Baantu-Offenbarung, die ich kenne.

Robert Allan Krakower, aus dessen Aufzeichnungen die Baantu-Offenbarung hervorging, hatte 1987 durchaus eine länger anhaltende Begegnung auf akustischer Basis mit einem, wie ich sie nenne IS-BE.

Mehr darüber hier:
Die Lebensform IS-BE

Akustische Basis heißt in diesem Fall, dass er nichts mit seinen Ohren gehört hat, sondern in seinem Aufmerksamkeitsfokus ein kommunikatives Ausdrucksmittel bemerkte, das den Eindruck hinterließ ”jemand würde zu ihm sprechen“. Ähnlich, wie wenn man sich an ein Gespräch mit einem Freund erinnert, das man bereits geführt hat, aber die Erinnerung daran noch so lebhaft ist, dass man die Stimme des Freundes erneut so klar und intensiv hören kann, als würde er tatsächlich erneut mit einem reden. Krakower hatte also keine visuelle sondern eine akustische Begegnung. Ähnlichkeiten mit dem Hören in Träumen sind hierbei ebenfalls als Beispiel hilfreich, wenn man diese Art des ”Hören“ verstehen will, bei denen ja auch keine Reize auf die physischen Ohren treffen.

Doch Derjenige, mit dem Krakower die Begegnung hatte, war ein sogenannter ”Renegade“, ein Abtrünniger, der zu einer bestimmten Gruppe von renegaten IS-BE´s gehört, die als ”Old Empire“ bezeichnet wird. Diese Typen sind wahre Meister beim kommunikativen Übermitteln von "false memories". Sie haben u.a. auch in unserem Sonnensystem bereits bei deren Entstehung einige sehr sorgfältig ausgeklügelte und (für menschliche Technologien) verborgenen Installationen vorgenommen. Die Installationen kontrollieren das gesamte Sonnensystem. Wir Menschen können selbst mit Hilfe unserer hoch modernsten Satelliten und Sonden nichts davon erfassen. Wir unterliegen lediglich deren Auswirkungen.

Diese Installationen sind auch der Grund dafür, warum die überwiegende Mehrheit aller auf diesem Planeten geborenen Menschen keine Ahnung hat, wie sie auf die Erde gelangt ist (körperliche Geburt ist eine Illusion, die ablenken soll), was sie hier eigentlich tun sollen und warum das alles schon nach wenigen Jahrzehnten wieder vorbei sein soll.

Was in der Baantu-Offenbarung an halb-wissenschaftlichen Angaben gemacht wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Physiker bin. Auch halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Nicht-Physiker wie dieser Krakower selbst bei präzisem Erinnern und Niederschreiben seiner "Gespräche" einen ernstzunehmenden wissenschaflichen Sprachstil zustande bringt. Mir ist lediglich die Wirkungsweise dieser Installationen beschrieben worden (wie auch noch einige andere zusammenhängende Dinge, die unsere bisherige Weltanschauung vollkommen auf den Kopf stellen), sowie die zum Ausdruck gebrachte überzeugende Hoffnung, dass andere IS-BE schon sehr lange dabei sind, die erwähnten Installationen aufzufinden und sie abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben