Meditationen zur Erdung

Ich kann auch hier im Forum offen darüber schreiben :)

Nein ich glaube nicht, dass es etwas mit Angst (wenn man es so nennen will) oder Hemmungen zu tun hat. Schwindelgefühle und den ganzen Kram kenne ich aber ich lasse mich davon nicht ablenken. Viel mehr ist das Problem, dass ich damit an eine energetische Blockade herantrete (die schon lange vorhanden ist) und somit viele Gefühle hervorkommen. Früher oder Später muss ich an diese Blockade auch heran aber im Moment ist dafür noch nicht die Zeit. Wie ich diese Blockade auflösen kann weiß ich auch mehr oder weniger (das weniger wird sich beim Tun schon auflösen, denn in der Meditation weiß man immer was zu Tun ist) aber da diese Blockade über die Zeit sehr stark geworden ist muss ich mich erstmal geistig und auch körperlich darauf vorbereiten. Außerdem will ich das nicht in einer Zeit machen wo ich es mir nicht leisten kann krank zu werden. Ich denke mal am Anfang der Winterferien ist es soweit.

Trotzdem danke für dein Angebot. Ich weiß das zu schätzen.

Wenn ich die Blockade dann aufgelöst habe oder Probleme dabei habe oder sonst irgendwas dann schreibe ich hier mal wieder :)

mfg. Horusfalk3
 
Werbung:
Schwindelgefühle und den ganzen Kram kenne ich aber ich lasse mich davon nicht ablenken. Viel mehr ist das Problem, dass ich damit an eine energetische Blockade herantrete (die schon lange vorhanden ist) und somit viele Gefühle hervorkommen. Früher oder Später muss ich an diese Blockade auch heran aber im Moment ist dafür noch nicht die Zeit.
...
Wenn ich die Blockade dann aufgelöst habe oder Probleme dabei habe oder sonst irgendwas dann schreibe ich hier mal wieder :)

mfg. Horusfalk3

Vielleicht gibt es kein wirkliches Ziel, sondern nur eine nächste Etappe.
Daher glaube ich, dass der nächste Schritt vielleicht darin liegt in das Schwindelgefühl hineinzugehen.
Versuche die Blockaden nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Damit schützt Du Dich davor, den nächsten Schritt zu wagen.

Vielleicht darf ich Dir noch eine Übung anbieten.

[Im Stehen] Stelle die Füße nebeneinander, so dass die Beine sich kreuzen (linkes Bein vor rechtes). Die Hände lege jeweils auf die entgegengesetzte Schulter. Nun bücke Dich so weit es geht nach unten (Beine leicht geknickt) und richte Dich wieder auf. Mache diese Übung 1x und das in 20 Minuten. Also in Zeitlupe. Die Arme sollten schlaff hängen (aber die Hände auf den Schultern liegen).
Wenn Schwindelgefühle aufkommen, dann vertraue in Deine Beine.
Sobald Du im Kopf bist drohst Du zu fallen, spüre also wieder in die Füße.
Erschrecke nicht. Deine Beine werden Dich halten. Wenn Du das Gefühl hast zu fallen, lass es geschehen und spüre in die Füße. Du wirst nicht fallen. Vertraue auf Dich.

Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
Hört sich interessant an.

Erinnert mich irgendwie an Chi-Gong-Übungen. Ist sicherlich auch so was in der Art oder? Aber letzten Endes ist es ja sowieso alles das Gleiche.

Bin mal gespannt darauf aber heute werde ich nicht mehr dazu kommen und am Wochenende werde ich auhc keine Zeit dafür haben (voll im Stress :D) aber nächste Woche habe ich dann endlich mal ein bischen mehr Ruhe.

Und wenn ich fallen sollte dann fall ich halt :) (auch wenn das sicherlich nicht passieren wird aber vom Fallen hab ich keine Angst)

Ja theoretisch hast du recht mit der Blockade aber im MOment hat sie eben noch Macht über mich und ich weiß NOCH nicht warum ;) Aber in den Ferien werde ich da wohl mal nachforschen. Irgendwie freu ich mich schon drauf auch wenn ich weiß, dass es bestimmt hart wird :D
 
Zurück
Oben