Meditation

Werbung:
Grüner Wildbach - klar der Quelle Wasser,
Kalter Berg - weiß des Mondes Hof.
Schweigende Erkenntnis,
der Geist von selbst erleuchtet,
die Leere schauend,
geht Wahn in Stille über.


Han Shan (etwa 7. Jahrhundert) war Zen-Vagabund, sein Name bedeutet »Kalter Berg«, seine Gedichte schrieb er auf Felsen und Bäume
 
...und nochwas zum Jahreswechsel darf ich hier zeigen...:)
verbunden auch von mir mit allen guten Wünschen den Usern und Lesern für 2018
von
Mondauge

Gerade erst entdeckt.... zeitlos schön....:thumbup:

zusammen mit dieser Aussicht - einfach grandios!

silence-jpg.42593

Vielleicht wird das ja hier auch der neue "Ort" für Meditation.
 
Grüß dich @Tolkien ,

ich weiß nicht, ob du hier einen Ort für dich finden könntest. Dieser Thread lebte durch @bodhi_ nur darf er nicht sein.

Ich selbst hab keine Ahnung von Meditation, von irgendwelchen Praktiken.
So nehme ich nochmal Holztigers Worte:
Meditation kennt weder ein Ziel noch eine Wirkung, die es zu erreichen gilt.

Ist es denn nicht schon ein Ziel, wenn ich irgendwelche Praktiken anwende um mich in Meditation zu bringen, sowohl einen Zeitplan mir aufstelle wann ich zu meditieren denke?

Bodhi_ meine oft, "es meditiert mich", damit kann ich mehr anfangen, und zwar wenn ich z.B. Musik höre, die mich alles loslassen lässt, nur Sein. Wenn mir, wie ich schon wo schrieb, etwas Schönes begegnet, der Himmel mit seinen Bildern, das Aufkreuzen eines Tierchens vor meinen Augen eine blühende Plflanze, die so unscheinbar auch sein mag, auch wenn ich selbst etwas erschaffe, dabei einer Inspiration folge ohne dass dies irgendeinem Zweck dienen muss oder soll...und spüren wobei sich Freude einstellt :)

Immer da wo und wann, wenn man nichts ertwartet, das Einzige man geht mit offenen Augen, mit offenen Herzen durch den Tag.. mehr nicht...

LG
Mondauge
 
Hallo @Mondauge,

ich hatte hier bei "hast Du 10 Minuten für Meditation" eine Weile bei Sternie mit gemacht und nach einer Med-Pause gedacht, ich schaue mal wieder rein. Aber Sternie gongt wohl hier nicht mehr.

LG
Tolkien
 
Bei der Meditation "sammelt man die Gesamtheit", ist Geist Nicht-Geist und somit einheitliche Liebe!
Merke, wie alles Licht, alle Energie, die für das Leben benötigt wird aus der Quelle, dem Herzen fließt :)
Sei nur Wahrnehmung und du wirst gewahr wie die Sonne von innen heraus strahlt. Dann kann die "Kundalini" vom Steißbein die Wirbelsäule nach oben schießen und das Netzwerk/der Ozean/der Wald/der Kreislauf des Feuers ist komplett. Alles Liebe und viel Erfolg beim da sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben