Meditation

Ich meditiere schon länger, auf buddhistische Art... bevorzugt Atemmeditation. Über die Kozentration auf deinen Atem (was dir bei der Vorbildung nicht schwer fallen sollte) kommst du zu einem tiefen Entspannungszustand. Danach geht es um das Lösen von den Gedanken..
erst lässt du sie vorbei ziehen, ohne sie festzuhalten.. ohne aktiv mitzudenknen.. und irgendwann .... nach mehr oder noch mehr längerem üben (bei mir waren es über ein Jahr)
gelangst du in einen Zustand ....
Boh... - mir fehlen die Worte - den wohl ein jeder anders beschreiben würde.
bei mir war es Licht... es wurde hell, ich hatte das Gefühl jemand hat das Licht angemacht (das erstmal hab ich nachgeschaut *lach*)
und ich fühlte mich nicht mehr... ich war da und da war doch nichts...
ich war alles und alles war ich....
einfach irre........ diesen Zustand erreichen ich leider nicht immer..
und in dem Moment wo man danach greifen will...ihn festhalten möchte.. löst er sich meistens wieder auf.. aber mit viel üben klappt es immer schneller und öfter.

Zum Meditieren bin ich vor über 10 über Tai Chi/Qi Gong gekommen, weil ich am Anfang sehr unruhig und angespannt war , danach habe ich AT/PMR gemacht, Phantsiereisen u.v.m.
es hat alles eine andere Quälität.... auch heute noch benutze ich ganz unterschiedliche Methoden, je nach tagesverfassung.

lg If..
 
Werbung:
Zurück
Oben