1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meditation - wie starte ich?

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von chris78, 4. Februar 2010.

1. chris78

chris78 Mitglied

Werbung:
    Hi,

würde gerne Meditieren "lernen"?
    Wie und wo starte ich da am besten?

Möchte gerne inneren Frieden und Ruhe finden.

lg

2. panta rhei

panta rhei Aktives Mitglied

hi,

such dir ein ruhiges plätzchen, setz dich (oder leg dich) mach die augen zu, konzentriere dich auf deine atmung, oder spüre dein herz, oder spüre deine hände (finger), oder vesuche dich mit dem universum zu verbinden oder mit der erde... was dir am besten gefällt... verbanne sämtliche gedanken aus deinem kopf (fällt schwer zu beginn, von mal zu mal wird es einfacher) und schaue was passiert... später kannst du dann fortgeschrittene techniken anwenden

3. Lilatag

Lilatag Mitglied

Suche Dir einen Lehrer - und fange an.

4. Anakra

Anakra Sehr aktives Mitglied

5. kollybriee

kollybriee Aktives Mitglied

würd dir auch raten wenn du noch gar keinen Plan hast, den link von Anakra zu befolgen, sie hasts wunderbar erklärt..:)

6. kashiraja

kashiraja Mitglied

Werbung:
    Hallo Chris78,
    wenn du ernsthaft bist und was Solides suchst, bist du hier am besten aufgehoben.

h**p://w*w.yogananda-srf.org/lessons/index.html

("**" durch "tt" und "*" durch "w" ersetzten und in den Browser kopieren)

Das ist allerdings englisch. Die Lehrbriefe und Techniken gibt es auch auf Deutsch.

7. kashiraja

kashiraja Mitglied

Außerdem würde ich dir raten hier auch in anderen Threads ein bisschen zu lesen. Da gibt es einige, in denen du gute Hinweise für Anfänger findest.

8. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

okay entscheidung kann dir keiner abnehmen ...jeder- denk ich mal hat da so seine favoriten ...
    ich bin durch einen zenbuddhisten auf diesen weg gekommen ...sitzen einfach sitzen ...dich im hara verankern ...und den atem beobachten ...das hara ist ein punkt etwas unterhalb des nabels...
    später hab ich dann einen lehrer kennen gelernt ..der vorträge hielt ...die man satsang nennt ..in denen er über seine erfahrungen mir der meditation ,die er praktizierte sprach und spricht..
    er nannte das ...den geist auf die meditation vorbereiten ...jesus sprach vom bestellen des ackers ...damit die saat der einweihung auf guten boden fällt...
    die einweihung ist dann die bekanntgabe bestimmter techniken in einem friedlichen und geschütztem rahmen ,der einfach vertrauen in den weiteren weg dir mitgeben soll...auch eine strvon kraftübertragung ..die du als frieden empfinden wirst...

9. miklos

miklos Mitglied

den atem bewusst beobachten und spüren finde ich eine gute anfang....
    ich würde aupassen mit fortgeschrittenen techniken am anfang...
    mfg miklos

10. metropolis71

metropolis71 Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Abgesehen von den bisher gegebenen Informationen, die für den "Einsteiger allein zuhause" wohl geeignet sind, kann ich Dir folgende Angaben vermitteln (hoffe von einigem Wert, da ich nicht weiß, wo Du beheimatet bist):

# Es gibt die Theravadaschule in Wien, die laufend Seminare für Einsteiger in die Meditation anbieten (an sich kostefrei, Dana /freie Spende/ erbeten).
    # Es gibt hierzu ebenso eingies an Angeboten auf der ÖBR-Website (Österreichische Buddhistische Religionsgemeinschaft).
    Bei so gut wie allen Veranstaltungen spielt die Konfession keine Rolle.

Hoffe, hier Dir und eventuell anderen Suchenden geholfen zu haben.

Liebe Grüße
    metropolis71

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen