Meditation - Welche Ziele Verfolgst du? Was bringt das dir?

Nuthouse

Neues Mitglied
Registriert
3. November 2009
Beiträge
19
Ich habe eine Weile die Standard-Meditation praktiziert. Atembeobachtung, wie das von den meisten buddhistischen/yoga Texten empfohlen wird.

Persönliche Ziele: Wohl so etwas wie Bewusstseinserweiterung, eventuell OOBEs.

Was hat es gebracht: Ich saß zig Stunden meines Lebens da und habe meinen Atem beobachtet. Mehr kann ich nicht feststellen.
 
Werbung:
Versuche es doch mal mit einer Harmonisierung deiner Chakren,
es könnte sein dass irgendeine Blockade deinen Energiefluss Stört.

Das Wichtigste bei der Meditation ist doch ohnehin die Entspannung.
 
der beginn der meditation ist, zu verstehen wer der meditierende ist? und bewusstseinserweiterung ist jenseits davon.
Das klingt ja super-tiefsinnig, aber hast du auch etwas Verwertbares beizutragen? Weil so ziemlich jeder, der schon mal ein Esoterik Buch gelesen hat, dunkelsinnige Orakelsprüche verfassen kann.
 
Das klingt ja super-tiefsinnig, aber hast du auch etwas Verwertbares beizutragen? Weil so ziemlich jeder, der schon mal ein Esoterik Buch gelesen hat, dunkelsinnige Orakelsprüche verfassen kann.

entschuldigung,
nein, das glaube ich nicht. zumal man so den spass hat den im dunkeln liegenden sinn selbst zu erforschen. es ist verwertbar.

der beginn der meditation ist, zu verstehen wer der meditierende ist? und bewusstseinserweiterung ist jenseits davon.

Hallo,
wäre das zu verstehen, nicht schon eine erweiterung? erweiterung bedeutet, es werden sache bewusst, die es vorher nicht waren.

gruß
 
Das klingt ja super-tiefsinnig, aber hast du auch etwas Verwertbares beizutragen? Weil so ziemlich jeder, der schon mal ein Esoterik Buch gelesen hat, dunkelsinnige Orakelsprüche verfassen kann.

ist doch ganz einfach tu...es oder lass es...eine voraussetzung gehört nämlich dazu...du musst es wollen ...dann findest du auch den weg zu einer meditation ...die zu dir passt in welcher form auch immer...aber der durst- wie die grossen meister sagen- gehört einfach dazu ...wenn der nicht da ist würd ich auch nicht trinken ...das ist normal...:)...
 
Werbung:
ich komme von der psychoanalyse her und hatte irgendwann keinen bock mehr auf einen analytiker ...ich wollte es selber weiter machen und die analyse endlich zuende bringen ...da ist mir die meditation zuhilfe gekommen...:)
 
Zurück
Oben