Meditation, was passiert da mit mir`??

Werbung:
ach quatsch..

die erste frage ist doch, nach welcher tradition willst du meditieren? vedisches yoga? buddhismus? hermetische systeme? meditation muss eingebunden sein in einem system. anderenfalls ist es nur spielerei um vielleicht seine konzentration zu stärken oder sich zu entspannen.
wenn du dich nur entspannen willst, kann ich nur autogenes training oder progressive muskelrelaxion empfehlen. zahlen auch krankenkassen solche kurse.

wenn du dich für buddhismus interessierst, dann kann ich das buch hier empfehlen: Chögyam Trungpa - Das buch vom meditativen leben.

Das ist hervorragend geeignet um einen kleinen Einblick in praktizierten Buddhismus zu bekommen, auch ohne vorher darüber viel zu wissen. Da stehen zwar glaube ich keine explizieten Anweisungen drin, aber es wird erklärt in welchem Zusammenhang buddhistische Meditation mit dme Alltag gebracht werden soll.
Wenn du das gelesen haben solltest, hätte ich noch weitere Buch Empfehlungen.
Ansonsten ist es auch schlau mal zu praktizierenden Gruppen zu gehen. Die können dir eine kleine Anweisung geben und dann sitzt du einfach mal still in einer Gruppe. Gerade wenn man ungeübt ist, ist es unheimlich schwer ernsthaft zuhause zu meditieren.
Meine Aussagen beziehen sich alle auf buddhistische Meditation!

lg
 
ich glaub wohl kaum das sie ein buch über eine sekte lesen sollte

@BebiEngel87
Visualisation bedeutet das man sich etwas vorstellt also etwas sieht ohne es vor den realen Augen zu haben. Das Gehirn benutzt die gespeicherten Abbilder um dadurch bestimmte Bereiche in seinem Körper zu beleben. Visualisation spiegelt das aktive im eigenen Körper. Das bedeutet je mehr du visualisierst umso immer mehr schweiß(Hitze/Wärme) wird dein körper produzieren. Am Anfang wirst du dadurch kräftig aufgemischt und es werden sich andere Verhaltensmuster zeigen, die dir vllt. vorher fremd waren. Auch zeigt sich das nich sofort wenn man schon was älter ist. Wenn du also jetzt visualisierst kann es sein das dich mehr Sport interessieren wird oder falls du ein gefühlsmensch bist das deine gefühle etwas kräftiger werden etwas mehr dramatischer. Das ist eigentlich eine sehr tolle Sache.

Wenn dir immer kalt ist wird durch die Hitze sich sowas wie Gänsehaut oder so aufstellen man merkt dann das sich das Zentrum von unten mehr in den Kopf verlagert.
 
ich glaub wohl kaum das sie ein buch über eine sekte lesen sollte.

Buddhismus ist eine der Weltreligionen. Keine Sekte.

Das wirre Zeugs was du da von dir gibst ist vermutlich erheblich gefährlicher als alles was man in einer authentischen buddhistischen Tradition finden kann und dazu noch relativ nutzlos um auf dem Weg der Meditation irgendwo hin zu kommen.
Ich glaube eher, du bist hier die Sekte... Sorry...

Würde davor, was GAGMAPOAHA hier empfielt nur abraten. Und mir zB bei einer buddhistischen Gruppe, aber auch einer Volkshochschule mal in einen Meditationskurs reinschnuppern. Stichwort wäre hier Shamata bzw ruhiges Verweilen Meditation.
 
uhhhhh jetzt hast es mir aber voll gegeben *lol*

was ist da der unterschied ob eine sekte wie der christentum mehr anhänger hat wie eine sekte wie die zeugen jehovas? noob.

außerdem hab ich ihr empfohlen zu visualisieren. Was sie dabei visualisiert ist allein ihre Sache/Geschmack

du hast nur gezeigt das du keine ahnung von meditation hast und auch garnich in der lage warst meine worte zu verstehen. Yah meditation ist yah voll gefährlich uhhhhhhh shizzer du :D

überleg mal du neunmalklug xD sie wird wohl kaum jetzt irgendwelche abgedrehten leute/gruppe in ihrer umgebung suchen und sich da hinsetzen
selbst ist die frau :cool:
 
du hast nur gezeigt das du keine ahnung von meditation hast und auch garnich in der lage warst meine worte zu verstehen.:

Ja, aber du hast die Ahnung.... Ganz klar.... Irgendwelche wahllosen Visualisationen nach eigenem Gusto. Wenn ich es richtig verstanden habe um angeblich die Wärmeproduktion des Körpers zu manipulieren. Was sollen die bitte nutzen oder bringen?

Das einzige Verständnisproblem das ich mit deinen Posts habe ist, daß man sie drei mal lesen muss, um dahinterzukommen, was du überhaupt sagen willst. Und das liegt an deiner chaotischen Schreibe, nicht an meiner Intelligenz.... Und dann ist der Inhalt immer noch reichlich wirr. Sorry.
 
Ja, aber du hast die Ahnung.... Ganz klar.... Irgendwelche wahllosen Visualisationen nach eigenem Gusto. Wenn ich es richtig verstanden habe um angeblich die Wärmeproduktion des Körpers zu manipulieren. Was sollen die bitte nutzen oder bringen?

Das einzige Verständnisproblem das ich mit deinen Posts habe ist, daß man sie drei mal lesen muss, um dahinterzukommen, was du überhaupt sagen willst. Und das liegt an deiner chaotischen Schreibe, nicht an meiner Intelligenz.... Und dann ist der Inhalt immer noch reichlich wirr. Sorry.

genau ich hab die ahnung - schön das du das einsiehst (grins)

omg du hast echt nichts verstanden xDDD wie alt bist du? 10?

wenn du meinen text nicht verstehst muss ich den auch nich erklären

schönen tag noch
 
Wie viel man inhaltlich von GAGMAPOAHAs Aussagen halten kann, darauf kann man schon aus dem überheblichen und herablassenden Ton von Mr. Neunmalklug schliessen..

Gut daß du dich und deine spleenigen Vorstellungen damit selbst disqualifizierst damit, dann müssen es nicht andere Leute für dich tun.
 
meditation ist so individuell wie die menschen einzigartig sind...wir stammen alle aus dem reinen sein und in der meditation gehen wir ein stück in dieses reine sein...und verschmelzen dann damit ...aber was ich hier sage ist nur theorie ...bitte nicht mit der wirklichkeit deiner eventuellen meditation verwechseln...denn welche erlebnisse du dann da hast ...das ist dann ganz deine errungenschaft...
meditation ist eine ausrichtung im leben oder kann es sein ...und auf welche art du deine antworten bekommst ist zunächst natürlich dir überlassen ...doch schliesslich werden immer mehr antworten dir aus der meditation erwachen ...denn im sein ist alles da...

Hi, das find ich recht schön. Mir fällt dazu auch noch ein: wie ein leeres Gefäß werden. Auch hinsichtlich der Erwartungen. Und, ja, es ist sehr individuell.
 
Werbung:
Zurück
Oben