Meditation und Süssigkeiten / Nikotin

Die Idee mit den Inhaltstoffen der Schokolade ist natürlich auch ne Interresante Idee, wobei ich da eher an das Sarotonin (ich glaub so schreibt sich das) denke, den glücklichmacher in der Schokolade. vielleicht benötige ich das ja um den schönen Zustand der Meditation noch zu verlängern.

Hört sich nach Hirnchemie an. Serotonin wird durch Tryptophan gebildet, welches sich im Kakao und daher in der Schokolade findet. Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang mit der sich erhöhenden Frequenz unserer Körper und den Hormonen. Die brauchen zur Bildung etwas Fett, auch das mundet mit der Schoki. Derzeit verlangen unsere Körper eher scharf und süß, wie man vielerorts vernimmt.

Guten Appetit
La Dame
 
Werbung:
Vielleicht ist es so das wenn man Meditiert es die Sucht/Muster nach oben schwemmt.Du könntest dich ja in dem moment Fragen...Was bringt es mir jetzt eine zu rauchen oder Süssis zu naschen?Den Mangel der ja scheinbar da ist einfach zu fühlen.....wer weiss vielleicht löst es sich ja auf........

Alles Liebe Mouna

hab ich mir auch gedacht...
 
Dazu müsste man aber _wirklich_ drüberstehn und das Verlangen (das einen unmittelbar wieder "auf die erde holt") nicht einfach unterdrücken sondern auch irgendwie als bestandteil der "Lektion" akzeptieren.
Damit meine ich nicht "jaja auch schokolade gehört zum leben" und aufstehn und essen, sondern dieses Verlangen spüren lernen und es irgendwie ins eigene weltbild einpassen. Manchmal (viel zu selten leider) stellt sich bei mir so ein Zustand ein, in dem man in aller Ruhe alles von oben "erfassen" kann, ohne sich davon vereinnahmen zu lassen.
Das ist garnicht einfach, denn es hemmt (mich zumindest) in dieser Situation.
 
Dazu müsste man aber _wirklich_ drüberstehn und das Verlangen (das einen unmittelbar wieder "auf die erde holt") nicht einfach unterdrücken sondern auch irgendwie als bestandteil der "Lektion" akzeptieren.
Damit meine ich nicht "jaja auch schokolade gehört zum leben" und aufstehn und essen, sondern dieses Verlangen spüren lernen und es irgendwie ins eigene weltbild einpassen. Manchmal (viel zu selten leider) stellt sich bei mir so ein Zustand ein, in dem man in aller Ruhe alles von oben "erfassen" kann, ohne sich davon vereinnahmen zu lassen.
Das ist garnicht einfach, denn es hemmt (mich zumindest) in dieser Situation.

Ja ich glaube es gibt nur 2 möglichkeiten entweder du schneidest es direkt ab was ein drüberstehen wäre.....oder du lebst es aus und verurteilst dich nicht dafür sondern beobechtest wie dieses Muster funktioniert und was es in einem auslöst.Wenn man die Tendenz hat es zu unterdrücken ebenso einfach beobachten.Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man liebevoll beobachtet dass was ist...fallen gewisse Muster förmlich von einem ab ohne was tun zu müssen...intergrieren etc.....

LG Mouna
 
Für Arbeit mit der Psyche braucht man Energie, und muss viel Zucker essen. Vielleicht gilt dasselbe für Arbeit mit der Seele... Was die Zigarette angeht, kann ich nicht mitreden.

Wer sich bewusst ernährt, verzichtet auf jeden Zucker, denn Zucker führt zur Übersäuerung des Körpers. Zucker vergiftet den Körper, zerstört die Darmflora und bringt dadurch sehr viele negative gesundheitliche Folgen mit sich. Grundsätzlich findet man Aufbauenergien in den Lebensmitteln die überwiegend aus komplexen, langkettigen Energieträgern (komplexen Kohlenhydraten und Eiweißen) bestehen und daher durch die Verdauungssäfte verdaut werden. Je natürlicher und unbehandelter die Lebensmittel sind, desto stärker sind auch ihre Aufbauenergien. Am stärksten sind sie mit wenigen Ausnahmen in rohen natürlichen Lebensmitteln. Es empfiehlt sich also, nach der Meditation lieber süßes Obst zu essen, statt zuckerhaltige Süßigkeiten.
 
Zucker is heutzutage scho in jedem 2ten zeug drin...

Nenne doch einmal ein Produkt, von dem du meinst, du müsstest es unbedingt kaufen, weil es dieses Produkt nur mit Zucker zu kaufen gibt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man den meisten Zucker selber zufügt. Ich habe mich auch erst vor kurzem auf zuckerfrei Ernährung umgestellt. Früher habe ich sehr gesündigt. Ich habe immer Tee mit Traubenzucker gesüßt und dann noch Kakao (enthält ebenfalls Zucker) hinzugefügt. Und wenn man bedenkt wie viele Tassen man am Tag trinkt, dann kommt einiges an Zucker zusammen. So ganz schaffe ich es auch noch nicht vollkommen auf Zucker zu verzichten. Aber ich versuche es ganz abzuschaffen. Der erste Erfolg war, dass ich von einen auf den anderen Tag vollkommen auf meine Magnesiumtabletten verzichten konnte, die ich viele Jahre nahm. Ich habe aber auch sonst meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt. Produkte, die Zucker enthalten, kaufe ich erst gar nicht.
 
Werbung:
Ich brauche Süßigkeiten, dazu stehe ich! Und immer nur Fruchtschnitten ist mir auf die Dauer zu langweilig.

Keiner verwehrt es dir Ahorn ;)
Ich hab mit Zucker wegen Zahnproblemen aufgehört......
Zahnschmerzen oder keine Süssis
Da habe ich dann doch lieber auf die Süssis verzichtet obwohl ich sagen muss das in mir kein striktes Gesetz herrscht ich darf nicht.Das Verlangen ist einfach nicht mehr so präsent.Bei Geburtstagen esse ich dann auch mal gerne ein Stück Kuchen.
 
Zurück
Oben