Meditation und innen und außen

Ja ihr habt Recht.... Mir hilft auch gerade kleine Mandala- Bildchen malen sehr gut... da kommt auch innerlich alles zur Ruhe und man ist auch GANZ da.
Und danach ne schöne Portion Hausarbeit in der Küche und alles ist wieder im Lot.
:) :)
 
Werbung:
Hallo, ich dachte ich eröffne mal dazu ein Thema, vielleicht kennt sich damit ja hier jemand aus. :)
Wenn ich meditiere, geschieht es so, dass ich einen sehr schnellen Zugang zu meinem Inneren finde, und zu meinem Selbst. Gehe dann meist zum Solarplexus... fühl mich vor allem eben einfach präsent, bei mir angekommen. Der Kopf wird ruhig, das ganze System beruhigt sich. Oft lösen sich Blockaden, Erleichterung und Entspannung tritt ein.
In diesem Zustand ist dann aber vor allem in letzter Zeit kein Platz mehr für Gedanken, d.h...... wenn ich innerhalb dieses Zustands versuche eine Lösung für ein Problem zu finden, dann geht das nicht! Mein Gehirn macht da nicht mit-weils auf dieser Stufe auch gar keine Probleme gibt!
:rolleyes:

Ich will nun aber auch nicht alle Probleme und Entscheidungen verleugnen. Sondern mich denen eben ganz bewusst stellen....nicht nur vom Kopf her... oder aus einer Emotion. Sondern wirklich komplett als ganzes Wesen.
Wie schafft man das?
Also bei welcher Meditation verliere ich mich nicht nur im >Sein< sondern kann auch noch normal denken?

Hoffe ich hab mich hier gut genug ausgedrückt...

Freu mich über Antworten.

LG maiila

Du stehst nach der Medition auf und gehst Deinem ganz normalen Tagwerk nach. Automatisch stellen sich Probleme, Gedanken und Lösungen dazu ein und zwar ganz mühelos.
 
Zurück
Oben