meditation und gott ...verträgt sich das?

Sternenatemzug

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2007
Beiträge
50.661
o gott ich werde mutiger und meditier tiefer und entschlossener...ja meine mutter ist im altenheim und kann mich nicht mehr mit geschlossenen augen erwischen ...ausserdem löse ich mein elternhaus so langsam auf..
in der kirche war ich als küster meditieren ...wenn der pastor seine predigt hielt ...nur er konnte mich sehen:lachen:
ja und dann hab ich die scheu so langsam immer mehr abgelegt...
ich wagte zu denken ...das war nicht nur damals ...das ist jetzt...und hier und noch einen drauf....in mir...was da so von der kanzel kam...sind nicht nur historische reden ...an die ich sowieso nicht glauben kann ...weil dafür fehlt mir augenscheinlich jedes talent aber es ganz direkt erfahren ...was gemeint ist ...durch mein inneres königreich ...das könnte schon eher klappen:D
 
Werbung:
meditation und gott ...verträgt sich das?

klar, genauso wie fisch mit pommes - oder eben auch ohne ... - oder auch pommes ohne fisch

lg
 
ne würd ich mal so spontan sagen ...aber mit gott hab ich all das mir angelernte von anderen verbunden ...für die schriften war ...bin ich zu wenig informiert ...also zu doof...also lass ich es ...es ist mit den pastoren ja auch in guten händen ...dann flippen die bischöfe aus ...die pastoren fallen besoffen von der kanzel ...ich glaub ich muss doch wieder selber denken...
wie kann der heilige geist sowas wollen ...okay ...die weinrebe ist schuld ...das kann man ja auch schon mal missverstehen ...dann liegt der geist der wahrheit ja auch noch im wein ...für die ,die mit dem glauben alleine nicht hinkommen ...doch der wein spielt nicht mit ...der tut seine wirkung ...egal wer ihn sich einflösst...es kommt auf die menge an ...auf den umgang....auch ne wahrheit ...doch ich will nicht abschweifen ...
 
meditation und gott ...verträgt sich das?

klar, genauso wie fisch mit pommes - oder eben auch ohne ... - oder auch pommes ohne fisch

lg

ja danke für die ermutigung...bin in glaubensfragen sehr konservativ und fange da gerade an zu leben ...was in diesen fragen- eigenes denken -anbetrifft...:lachen:
 
zu gott kann man beten ...jesus hat ihn nie erwähnt den gott...er sprach vom vater ...mit meinem vater konnte man über sowas nicht reden ...das kam immer von mutter ...
erst mit dem beten beginnt das leben ...
ja und wenn man sich zur frau mal traut...:D
sie machte ständig vorschäge ...aber wehe ich guckte mal hin...
gefällt dir wohl wie?:lachen:
ich fühlte mich entdeckt und guckte schnell wieder weg ...was erzähl ich hier eigentlich für pupertäres zeugs ...ja ich bin zunächst an gott irre geworden ...
 
predigte der pastor von der kanzel ...man solle nicht an gott irre werden ...ja dann erzähl nicht sone scheisse ...durfte ich nicht denken ...ab zur beichte....
so nu werd hier nicht zickig nimm deine hostie sonst hust ich dir was ...sag ich deiner mutter dann wirste enterbt du strolch...:)
 
mein jahr an der seite eines pastors...
das kreuz kommt raus ...das licht ist wichtig ..nicht der hh...da ...kann man ja traurig von werden ...
ja wo soll er denn hin ...der kommt zum engel...die haben sich noch was zu sagen ...
 
gott liess mich nicht los ...er lässt mich nicht los ...sprach der papst ..ja von manch junger seele zieht sich der herr wieder zurück...ich trage dieses amt mit fassung...
der ist gut ...gott den werd ich wohl nie mehr los ...so schlau ich auch immer werden mag ...irgendwie klappt das nicht...
die wissenschaft komm t ohne ihn aus ...auch die philosophie ...wieso ich nicht...
 
na ja manchmal isser ja auch nett ...ich kann ihn aber nicht ernst ertragen ...oder zornerfüllt ...wieso sollte der auf mich sauer sein ...der muss doch wissen was er tut ,,,und dann abschieben ...ne das kann nicht richtig sein ...weiss doch jeder psychologiestudent schon:D
 
Werbung:
Zurück
Oben