Meditation und Geschlechtsverkehr


Na der Jungspund neben deinem Nick ist doch noch nicht mal in der Pubertät :D

Ich würde sagen: "Verkehr" und Meditation paßt generell irgendwie schlecht zusammen. Egal ob Straßenverkehr, Funkverkehr oder Geschlechtsverkehr.

Fein, du bietest andere Varianten von Verkehr. Man sagt ja auch miteinander verkehren (wenn auch ein bisschen aus der Mode gekommen) i.S.v. miteinander Umgang haben, miteinander zu tun haben.

Meditation und Verkehr mit jmd./etwas ist dann einfach ein meditativ sein im Tun, bewusst sein. Und Geschlecht(sverkehr) ließe sich als (der) andere sehen, bewusst (im Umgang) miteinander sein. Im Grunde nix anderes als Integration des meditativen Lebens in den Alltag, nicht mehr nur die halbe Stunde Meditation am Tag, sondern 24/7 in Meditation.

Also mal wieder ein Schelm der an Koppulation gedacht hat, Sex an sich meint ja auch nur wieder Geschlecht also den anderen. Und da haben wirs schon wieder: Es sind die lieben Gedanken, die den Film machen.
 
Werbung:
Hallo Lilllly!

Ich meditiere seit 30 Jahren regelmäßig und unterrichte Meditation, Yoga und Tantra seit 1995.
Es gibt keinen wie auch immer gearteten Grund, auf Sex zu verzichten, wenn man meditiert. Die indischen asketischen Lehren verzichten nicht nur auf Sex, sondern auch auf Arbeiten und überhaupt ziemlich alles außer Meditation. Es gibt aber auch nicht-asketische Lehren, eine ganze Menge sogar, keineswegs nur die tantrischen. Die sexuelle Energie nach oben ziehen kannst du auch mit Sex, nach einiger Übung unter kompetenter Anleitung sogar während des Sex.
"Mentale Probleme" werden nicht (mit dem Sex-Partner) ausgetauscht, allerdings darfst man sich nicht total im Partner verlieren - Abgrenziung und Unabhängigkeit sind erforderlich. Das Sex nur aus reiner Liebe stattfinden soll oder darf ist ein spirituelles Märchen. Was soll an Sex schlecht sein, der um des Sex willen stattfindet? Ein entspanntes und freies erotisches Leben ist Voraussetzung jeder spirituellen Erkenntnis, die keine Spaltung zwischen Körper und Geist propagiert.
 


Weil Sexualität sehr viel Energie in Bewegung bringt - kann der Schuss auch nach hinten los gehen.
Wenn wenig Energie im Spiel ist, kann weniger passieren; im guten, wie im schlechten.

 
ich habe schon sehr oft gehört, dass man, wenn man meditiert, besser auf sex verzichtet. habt ihr zu dem thema erfahrungen, oder wissen oder links :) welche ihr an mich weitergeben könnt?

ich bräuchte etwas, was mir erklärt, warum es besser ist keinen sex zu haben.. dass die energie dann nach oben steigt ist mir bewusst, und dass so schneller ergenisse in der meditation stattfinden versteh ich auch. aber um ehrlich zu sein, ich bin ziemlich nervös, und ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich jetzt scon seit einiger zeit auf sex verzichte..

ihr kennt doch sicher das gefühl danach.. wenn man total entspannt ist, und einem alles so ziemlich egal ist.. das gefühl fehlt mir. ich bin total angespannt die ganze zeit usw.
andererseits spüre ich aber auch fortschritte im mentalen bereich..

aber kann man das nicht irgenwie verbinden?

außerdem habe ich gehört, dass beim sex auch mentale "probleme" ausgetauscht werden, was ebenfalls ein nachteil für die meditation im anschluss sein könnte. es könnte einen verwirren, und das gefühl habe ich auch oft danach gehabt, wenn der sex nicht aus reiner liebe stattgefunden hat, sondern in dem moment andere gründe hatte..... z.b kopfschmerzen ausgleichen oder ähnliches... halt so ein ganz oberflächlicher grund.

ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. sex oder auch sexuelle energie ist ein großes thema, für die meditation oder auch überhaupt für die menschen.

Also ich wäre sehr dankbar, für jeden tipp den ihr mir dazu geben könnt,
und ich freue mich von euch zu hören

ganz liebe grüße,

lilllly
Es gibt asketische Formen der Meditation, dort wird auf Sex verzichtet, es gibt aber auch
die tantrischen Meditationsformen in denen Sexualität und Meditation zusammen laufen.
 
Wenn ich einen Spiegel brauche um mich zu sehen,
warum habe ich dann Angst vor dem Spiegel, wenn ich zu mir selbst finden will.

LG PsiSnake

Der Körper, den ich morgens im Badezimmerspiegel erblicke ist jedenfalls durch Sex entstanden. Womöglich ganz unabhängig davon, ob sich meine Eltern nun damals (von „Herzen“) geliebt haben oder nicht.

Die Sexenergie/Lebensenergie ist meiner Meinung nach eine schöpferisch kreative (potenziell vom Betrachter abhängig allerdings manchmal auch als eine destruktive „Leid“ und Zerstörung bringend empfundene) Kraft, die ein „Ventil“ braucht, um das „Fass“ nicht zum explodieren zu bringen. „Neutral“ betrachtet schnuppe, ob durch Geschlechtsverkehr, Geschirrspülen oder Holzhacken.
Rückblickend finde ich es allerdings trotzdem gut, dass mein Papa an meinem Zeugungstag energiemäßig nicht anderweitig beschäftigt war. :D
 
ich habe schon sehr oft gehört, dass man, wenn man meditiert, besser auf sex verzichtet. habt ihr zu dem thema erfahrungen, oder wissen oder links :) welche ihr an mich weitergeben könnt?

Meditation <-> IST <-> Sex

Du kannst zwar, wenn du unlustig bist, den Geschlechtsverkehr ohne Sex betreiben, eben rein mechanisch, doch Meditation ohne Sex ist so ungehend wie Schwimmen ohne Wasser.:)
 
Ich bin jetzt nur grob rüber geflogen und ich kann mich natürlich täuschen :D
Aber ist es nicht so das wen man meditiert und alle Chakren geöffnet sind bzw alles im Einklang ist, das Bedürfnis nach Sex verschwindet?
Ich mein man ist erleuchtet und glücklich wozu noch sex ? :D

Ich sprech bestimmt nicht aus eigener Erfahrung ^^
Das denke ich mir einfach so ;)

würde mich interessieren wie ihr das seht :)
Mein Führer meinte damals zu mir im Bezug auf das Sexuelle:
Tausend Tropfen Blut ergeben einen samen und tausend tropfen Milch ergeben einen tropfen blut

Er meinte mann soll es nicht verschwenden und wirklich zu schätzen wissen.
Betrachtet man es aber auf den Stress kann sex wahre wunder bewirken (ja das sind eigene Erfahrung ) :p
Ist aber auch belegt das z.b paare ohne Sex viel öfter Krach haben ^^
l.g Neyie91
 
Hi bin neu hier ....

Ich möchte heir mal etwas über sexualenergie , Orgasmus und extase sagen ...
Es ist wichtig und man braucht es !!!! wenn ich das so höre dann besteht ein mangel an wissen, denn ich den einzelnen richtungen, büchern, autoren zuschreibe .....
wenn ich keinen sexx haben soll also dann auch keinen orgasmus !! orgasmische enrgie für drüsen ,gehirn etc absulut wichtig ist !!! Ich, du ,er sie etc üben nur enthaltsamkeit weil wir die sexualnergie dann potenziern können, also immer power sammlen und veerstärken !! dazu gibt es methoden Mantak chia "Tao-Yoga-Der-Liebe" und für frauen" Tao yoga der liebe--der geheime weg zur weiblichen liebesenrgie "
Wenn man diese techniken dann kann !! gibt es extase oh ejakulation und ohen einen partner !! es gibt auch lernvideos wo es sehr gut erklärt wird ......

ich möchte gnicht werben ,aber mantak chia geht sehr offen mit solechen geheimnissen um !!!

extatische Grüße von mir tao76
 
Werbung:
geht nicht zusammen
da muss man trennen...:D
das eine fordert zum nächsten auf und umgekehrt...
weiss ich überhaupt wovon ich rede?:rolleyes::lachen:
bei diesem thema muss ich oft lachen:D
ich versenk mich gleich erstmal wieder
ins bodenlose:D
 
Zurück
Oben