meditation und freundlichkeit

wieso gehässigkeiten ? also "ihr zwei braucht euren geist nicht zu leeren ... da war noch nie was drin" war ein komliment an zwei leere zen-leute und das er nichts weiss war auch ein kompliment, den zen-leute sind ja stolz darauf nichts zu wissen

also ich bezichtige dich der immensen kleinlichkeit und das mit recht @walter ... im übrigen bitte ich um korrektes moderieren und verstärkte zen-aufmerksamkeit, respektive eine verwarnung für @aimitzu und seine fekalsprache und beleidigen formulierungen :rolleyes:
 
Werbung:
ja ok ... du hast seinen text geändert und eine bemerkung angehängt

lasse ich nicht ganz gelten, weil du einen etwas rechthaberischen weg damit wählst

aber immerhin ... vielleicht wirst du ja noch besser

ihr seid mir ein paar spirituelle ... hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

na ja ... ich habe im universum nichts zu bestimmen, aber ich bin mal gespannt was die mit euch machen werden

"33 Sie aber, die Weingärtner, sprachen untereinander: Dies ist der Erbe; kommt, laßt uns ihn töten, so wird das Erbe unser sein!
34 Und sie nahmen ihn und töteten ihn und warfen ihn hinaus vor den Weinberg."
 
ReturnOfNowhere schrieb:
wieso gehässigkeiten ? also "ihr zwei braucht euren geist nicht zu leeren ... da war noch nie was drin" war ein komliment an zwei leere zen-leute und das er nichts weiss war auch ein kompliment, den zen-leute sind ja stolz darauf nichts zu wissen

also ich bezichtige dich der immensen kleinlichkeit und das mit recht @walter ... im übrigen bitte ich um korrektes moderieren und verstärkte zen-aufmerksamkeit, respektive eine verwarnung für @aimitzu und seine fekalsprache und beleidigen formulierungen :rolleyes:

Also ich finde RON deckt sehr klar die Missverständnisse auf, die sich ergeben können

<ihr zwei braucht euren geist nicht zu leeren ... da war noch nie was drin>

kann man, wie alles aus 2 Ebenen betrachten

Aus der Ebene des dualen formalen Wissens mag es durchaus als Beleidigung erscheinen. Aus der Ebene des Nondualen betrachtet, ist ja gerade das anzustreben und wie schon erwähnt: Der leere Geist ist ja nicht gleichzusetzen mit Dummheit. Ich denke mal dass es ausserordentlich kluge Menschen sind, die erkannt haben wie wichtig die Entleerung des Geistes auf dem Weg der Wege ist

Daraus ergeben sich nämlich die meisten Missverständnisse: Der eine der es sagt meint es aus der einen Ebene, der Andere versteht es eventuell auf anderer Ebene oder umgekehrt. Alles nur Missverständnisse :)

Am besten ist man schweigt nur noch :D
 
Nachtrag:

Aufgrund dieser krassen Missverständnisse ist ja eigentlich klar zu erkennen, dass es mindestens 2 völlig voneinander verschiedene Bewusstseinsebenen geben muss.... was zu beweisen war :)

Euer

Niemand
 
habs nur mal überflogen, aber ich finde, das was er schreibt, ist kein müll!!! vielleicht ist seine ausdrucksweise etwas verbesserungswürdig, aber in seinen posts entdecke ich ne menge wahrheiten (die vielleicht nicht unbedingt angenehm sind, liegt ev. auch am leser). - ich bin kein spezi von ihm!
er hat sich sicher gedanken gemacht, über das was er schreibt, und es spielt keine rolle, wie alt oder wie jung er ist. allein, wie schon gesagt, der ton macht die musik. :rolleyes:
 
Werbung:
Das ist es ja in der form die er schreibt ist es nicht korrekt soetwas zu sagen hätte er es anders ausgedrückt hätte ich nichts gesagt aber seine Texte gehen schon fast beleidigend an dieses Thema ran
 
Zurück
Oben