Meditation und Ermüdung

Vieleicht kan man ja meine Frage falsch ferstehen.

Daher probiere ich es so.
Die frage war nicht ob Meditieren müde macht, sonder ob ihr folgendes Phänomen kent ?
Als ich nach 20 Stunden ohne Schlaf eine Meditation versuchte war ich überascht da tiefe Entspannungsstufen für die Ich gewöhnlich ca 40 min brauchte um sie zu erreichen sich nach kuzer zeit wie von allein einstelten. Und auch meine beste Meditations Erfahrung Extasestufe 2 erfuhr ich nach über 22 Stunden ohne Schlaf.
Du meinst du hast dann beim schliessen deiner Augen schon hynagoge Bilder gesehen,oder?
 
Werbung:
Keine Ahnung welche Bilder du meinst.

In diser Extase schießt ein Energieblitz vom Beckenausgehen nach oben in den Kopf ist wohl änlich wie Kundalini nein nicht beim Augenzumachen eine halbe Stunde Meditation hat es schon gebraucht.
 
Nein Schlafmangel führt meiner Erfahrung nach zu schnelleren meditationsergebnisen.

Da sich dinge wie Entschpannung wie von selbst einstellen da der Körper bereits ermüdet ist und quasie bereits runterfahren will.

Anstat das man ihn durch AT selbst lange runterfahren muß.
 
Nein Schlafmangel führt meiner Erfahrung nach zu schnelleren meditationsergebnisen.

Da sich dinge wie Entschpannung wie von selbst einstellen da der Körper bereits ermüdet ist und quasie bereits runterfahren will.

Anstat das man ihn durch AT selbst lange runterfahren muß.
Mein einziges Meditationserlebnis wäre es einzuschlafen :D
Was ist AT? Das Alte Testament?

Ich finde es ganz nützlich, dieses "Runterfahren" zu beherrschen, kommt einem bei allen mögl. Situationen zu gute.

eidechsenkönig;2951991 schrieb:
...mit hypnagogen Bildern,das sind die Dinge die du siehst bevor du in den Schlaf fällst,aber meistens nicht mehr mitbekommst - auch Lichtblitze!
Was man hier alles erklärt bekommt, ohne danach gefragt zu haben. Danke.

Gruß
Diana
 
Werbung:
Hey Buda,
ich kenn das auch das Gefühl...
aber dass darf ich nur dann machen wenn ich nicht schläfrig bin

ich glaub dass hat auch ein bisschen mit vermehrter Adrenalin Produktion zutun, was ja mit Schlafentzug gesteigert wird

Fühlt sich dann ein wenig an wie Schmetterlinge im Bauch :)

lg Sprühlii
 
Zurück
Oben