1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meditation und der Teufel

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Niemand, 26. November 2004.

1. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Meditation ist die beste Waffe gegen den Teufel :D

:schaukel:

2. gathering

gathering Guest

ja, sie lenkt von den Sünden des materiellen Äusseren ab; schaltet das Hirn vom materiellen, sündigen, inneren Egoverstand-Gedanken ab

....und er sitzt gelangweilt daneben und wartet, bis man wieder aufwacht....

:schaukel:

3. Niemand

Wenn Meditation für Dich nichts weiter als Ablenkung und Verdrängung ist, dann wird's wohl so sein wie Du es beschreibst :D

Für mich ist Meditation ein Feuer, das Gut und Böse vernichtet :D

4. gathering

gathering Guest

...ähm! Meine Witzigkeit wurde mal wieder missverstanden. Werde mich wohl noch textlich darin üben müssen. Aber nix für ungut, Meditation ist natürlich eine feine Sache, ohne die ich mir keinen Tag/Nacht mehr vorstellen könnte...

:kiss3:
    Gathy

5. Niemand

Alles klar. Hab Dich schon verstanden :D :)

:kiss4:

6. gathering

gathering Guest

Werbung:
    vielleicht könntest Du ja noch etwas mehr Info geben....,z.B.: inwiefern Du das mit der Vernichtung von Gut und Böse beschreibst, und was Feuer für Dich in der Meditation bedeutet...

hmmmmm?

:)

7. Niemand

Das Feuer ist die Liebe und Hingabe in der Meditation. Die Vernichtung ist das Erlöschen aller Dualitäten --> Erleuchtung :) Was bleibt ist ewiges Leben

8. nein nein

9. Niemand

War ja nicht zu vermeiden, dass Du nun wieder kommst :D

:tongue2: :lachen:

10. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

Werbung:
    also ich merke bis jetzt kein erlöschen der dualitäten an mir, sondern eine entwicklung zur liebe, wenn man so sagen will.

ich habe schon öfter gesagt, harmonie bedeutet fliessen zu lassen, etc... aber die ultimative harmonie für mich geht einfach dahin, dass man das gute, wahre und das schöne IST.

das ist die seite zu der ich mich hinentwickle, es heisst jetzt nicht, dass ich das böse bekämpfe oder sonstwas, oder das böse im äusseren sehe und ich der heilige master bin (ich nehme das böse war, ich projezier es aber nicht mehr rein, weil ich es an mir verdränge... das böse es ist jetzt banal formuliert, aber ich denke ihr wisst was ich meine).

dualität existiert.. ich kann sie von einem nichtdualen standpunkt wahrnehmen, aber sie verschwindet nicht.. wenn es keine dualität gäbe für mich, dann wäre ich nicht mehr hier auf dieser ebene, der ebene der dualität

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen