Meditation und Burnout

Wesker

Neues Mitglied
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe mich angemeldet, da ich Hilfe brauche. Der 22.05. war mein letzter Arbeitstag - an dem Tag bin ich fast in der Firma umgefallen. Sehr großer Stress - auch privat, haben mich die Segel streichen lassen.

Der Körper hat mir mitgeteilt, dass ich den Stress dem ich ausgesetzt bin künftig ohne ihn bestehen soll. Inzwischen gehts mir etwas besser, bin aber noch nicht raus aus dem Keller. Neben medizinischer Beratung, Akupunktur, Psychotherapie und bald Qi Gong, würde ich gerne meine (leider seltene) Meditation besser nutzen um mehr meine innere Mitte zu finden und etwas für meine Erholung zu tun.

Kennt Ihr Techniken oder Fragen die dafür besonders geeignet sind?

Ich mache sonst eigentlich immer nur einen "Full Body Scan" und konnte heute tatsächlich wieder das CHI in mir fühlen. Endlich - ging länger nicht.

Hilfe?

Danke
Wesker
 
Werbung:
Hallo Wesker!

Willkommen im Forum zuerst Mal. Erdung ist da mMn sehr wichtig, Dich mit den Erdenergien zu verbinden und die Kraft einfliessen zu lassen. Aber auch Transformation - und schlußendlich Bewusstseinsarbeit. Dich selber erfühlen, in Deine Mitte kommen - aus Deiner ureigenen Kraft schöpfen.

Du wirst die Werkzeuge finden, die Du brauchst. Alles Liebe auf Deinem Weg!
 
Hallo Wesker!

Willkommen im Forum zuerst Mal. Erdung ist da mMn sehr wichtig, Dich mit den Erdenergien zu verbinden und die Kraft einfliessen zu lassen. Aber auch Transformation - und schlußendlich Bewusstseinsarbeit. Dich selber erfühlen, in Deine Mitte kommen - aus Deiner ureigenen Kraft schöpfen.

Du wirst die Werkzeuge finden, die Du brauchst. Alles Liebe auf Deinem Weg!

Vielen Dank - aber weiß gar nicht was das bedeutet "mit Erdenergie" zu verbinden. Ich mache immer nur 2 Sachen - Full Body Scan und dann stelle ich mir noch eine Frage über der ich dann nachsinne... was kann ich da ändern bzgl. Burnout?
 
Vielen Dank - aber weiß gar nicht was das bedeutet "mit Erdenergie" zu verbinden. Ich mache immer nur 2 Sachen - Full Body Scan und dann stelle ich mir noch eine Frage über der ich dann nachsinne... was kann ich da ändern bzgl. Burnout?

Hallo!

Wie ich schon erwähnte,geht es mMn darum, Dich wieder selbst zu spüren und hören. Du tust ja schon einiges und fragtest jetzt nach Meditation.

Vlt. magst Du mal diese probieren:

https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=4422

Ich hab meinen Einstieg ins Meditieren über geführte gefunden, bis ich dann so weit war, das weglassen zu können. Aber da hat sicher jeder seinen eigenen Weg...

lG Spiri
 
Also ich hatte mal das gleiche Problem, und ich hatte ja mehrere Krankheiten neben dem Burnout, ich habe einen Plüschpolster in Gelb, ein Stern, den habe ich immer auf den Bauch gelegt wegen dem Magen und der Panik, und ich habe die Hände drauf gelegt, und mir vorgestellt das viele Engel goldene Energie rein fließen lassen, danach gings mir besser, dauert ca. 30 Minuten je nach Angst usw.
Ich hatte ein eigenes Gebet, und ich habe mir in einer Meditation vorgestellt, das der ganze unnötige Ballast mit einer Art Staubsauger aus meinem Kopf gesaugt wird, danach bleiben gute Restgedanken, und es ist genug Platz zum positiven denken.;)
 
Hallo lieber Wesker,

ich war vor mehr als einem Jahr am gleichen Punkt wie du heute, mein Job hat mich ausgebrannt und zusammen mit Bossing, Mobbing krank werden lassen. Mir hat die Kinesiologie sehr geholfen und im Lauf der Monate hab ich mit Hilfe von bewegter Meditation wie z.B. die vier Himmelsrichtungen wieder meine innere Mitte gefunden, sowie meine innere Balance. Inzwischen geht es mir wieder gut, aber es dauert ja Monate oder sogar oft Jahre, bis man an dem Punkt ist, wo es nicht mehr geht.
Bist du jetzt im AU oder hast du deinen Job ganz aufgegeben?

Wichtig ist, dass du es jetzt langsam angehen lässt und eines nach dem andern erledigst. Mach dir bloss nicht denselben Stress mit dem Gesundwerden wie vorher mit deinem Job und deinem Privatleben. Versuche dich auszuklinken aus allem, was dir nicht gut tut.

Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan. Ich hatte zudem das Glück, einen Partner an meiner Seite zu haben, der mich unterstützt hat in allem, was kam.
Mit den üblichen Meditationen kam ich innerlich nie zur Ruhe, ich konnte einfach innerlich nicht runterfahren. Erst als ich zur bewegten Meditation kam, wo man sich zur Meditationsmusik bewegt hab ich es geschafft, innerlich zur Ruhe zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Kraft und Energie bald zurück kommen mögen
 
Werbung:
Bei zuviel Stress einfach ausspannen. Ohne besondere Methode. Und sich gut pflege, sich was gutes tun.
Nichtstun im Sinne von "bestimmte Zwecke verfolgen". Sehr viel auch die Natur erleben.
Warten bis sich das Gefühl von Genuss wieder einstellt. Vielleicht malen oder so was.

Wenn es einem dann besser geht - dann Meditieren und ähnliches.

Zuviel Stress + Burnout + Meditation = evt. überlastet man damit das System.

Meditation ist zwar entspannend, aber... nicht dafür da.
Dann ehr wirklich Qigong beginnen.
 
Zurück
Oben