Meditation um das dritte Auge zu öffnen

Werbung:
also ich soll mir einfach ein drittes auge da vorstellen, wo keins ist?? o_O
Also das mit dem 3. Auge würde ich eher symbolisch deuten, also dass man mit den beiden Augen, mehr sieht als nur eine Ebene. Oder meint ihr damit einfach, das sehen ohne Augen?

Was ist eine PC-Muskelübung :confused:
und warum hilft gerade dunkelblau?
Naja ich hab einen kleinen Sodalith, den werd ich mal probieren ;)

Und außerdem mach ich gerade eine "Kerzen-Meditation", also ich setze mich einfach gerade hin und konzentriere mich auf die Flamme in 1-2 m entfernung für vorgenommene 15 min
 
Das dritte Auge ist das Tor welches durchschritten wird, um zu Gott zurückzukehren. Wer körperliche Probleme beseitigen möchte braucht es nicht zu durchschreiten. Wer aber den Grundstein dafür legen möchte, der führt ein reines und gewaltloses Leben ... voll liebevoller Hingabe an das Eine.

lg
Topper
 
Hallo,
Du kannst noch einige andere Dinge ausprobieren, die z.B. irgendwie "dunkelblau" sind, z.B. dein Zimmer dunkelblau streichen :)
alles... bloß das nicht... das ist zuviel. Es gibt wirklich viele Übungen, um das dritte Auge zu aktivieren. Es gibt im Pranayama spezielle Übungen dazu. Allerdings geht das nicht in 5-10 Minuten. Dazu braucht man auch schon mal eine längere Pranayama-Sitzung.

Aber wie auch schon zuvor gesagt wurde, es gibt viele Möglichkeiten. Google kann da durchaus weiterhelfen.

Liebe Grüße

A.
 
Hallo BlackProlo,

also ich soll mir einfach ein drittes auge da vorstellen, wo keins ist?? o_O

die Visualisierung dient zu Beginn zur als "Stütze". Wenn du mit den anderen Chakren schon Erfahrung gesammelt hast, dann hast du ja bemerkt, dass jedes Chakra auf seine Weise irgendwie kribbelt, prickelt, pocht, etc .
Wenn dein 3.-Auge-Chakra bewusst aktiv ist, dann kribbelt das gaaaaaaanz deutlich ... :D :kiss4:

Also das mit dem 3. Auge würde ich eher symbolisch deuten, also dass man mit den beiden Augen, mehr sieht als nur eine Ebene. Oder meint ihr damit einfach, das sehen ohne Augen?

einfach mal nicht so viel spekulieren ;) ... einfach die Erfahrung machen, wirklich erfahren ... ...und dann spürst, siehst, erfährst du, was es für dich ist.

Naja ich hab einen kleinen Sodalith, den werd ich mal probieren ;)

einfach mal ruhig auf den Rücken legen und den Stein 10-15 Minuten so zwischen den Augen, etwas höher liegen lassen. Entweder es fängt an zu prickeln, kribbeln ... ...oder nicht :) nichts einbilden, nicht heimlich die Stirn verkrampfen, etc. ...einfach ruhig sein und schauen, ob etwas passiert.

Und außerdem mach ich gerade eine "Kerzen-Meditation", also ich setze mich einfach gerade hin und konzentriere mich auf die Flamme in 1-2 m entfernung für vorgenommene 15 min

na, das ist doch eine gute Vorübung, um aufmerksam zu sein :)

liebe Grüße,
Energeia
 
Nein ich kenn mich mit Chakras ehrlich gesagt mehr schlecht als recht aus, eigentlich bin ich gerade dabei, so richtig ernsthaft mit Magie anzufangen. Also ich befasse mich schon seit 2 Jahren oder so mit Magie, aber richtig ernsthaft mit Meditieren undso hab ich das nie gemacht. Aber die Engelsbegegnung am Mittwoch hat was in mir geweckt und jz ist der Drang stärker da als je zuvor.

Also, wie kann man mit anderen Chakras arbeiten? Also ich werde mich jz vorläufig auf das Kopf-Chakra konzentrieren, da dieses blockiert ist und dann hab ich Zeit um mich den anderen zu widmen ;)
 
Hallo BlackProlo,

also es gibt für die anderen Chakren auch unzählige Übungen, die mensch durchprobieren kann. Sehr hilfreich ist es einfach, wenn mensch mal bei EINEM Chakra erfahren hat, wie es sich anfühlt. Dann weiß mensch, worauf mensch bei den anderen Chakren achten kann, auch wenn diese etwas anders vibrieren, prickeln, ziehen, etc. . Normalerweise hat ein Mensch meiner Erfahrung zufolge immer einen recht einfachen Zugang zu mindestens einem Chakra. Letztlich muss mensch es einfach praktisch ausprobieren, erfahren, fühlen.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Hi,
Chakras prickeln, kratzen, jucken werden rot - wenn sie aktiv sind.

Das "es juckt mich" - ist schon mal recht aufschlussreich. Wenn sie überaktiv werden setzt es schon mal "Pickel".

LG Mindgate
 
Zurück
Oben