Meditation über die Versorgung

alle arbeiten wie blöde, sie müssen das ja , denn sonst können sie nicht leben. Sie arbeiten nicht um zu leben , nein sie leben um zu arbeiten.
Der Sinn des Lebens , wahrnehmen der Gefühle wie Zufriedenheit, Glück , Harmonie, Liebe, Natur alles verloren? oder hängt alles im Konsumrausch fest.
Die Meditation ist eine gute Idee aber sie könnte bei einigen Wochen dauern.
Nayeli
 
Werbung:
alle arbeiten wie blöde, sie müssen das ja , denn sonst können sie nicht leben. Sie arbeiten nicht um zu leben , nein sie leben um zu arbeiten.
Der Sinn des Lebens , wahrnehmen der Gefühle wie Zufriedenheit, Glück , Harmonie, Liebe, Natur alles verloren? oder hängt alles im Konsumrausch fest.
Die Meditation ist eine gute Idee aber sie könnte bei einigen Wochen dauern.
Nayeli

Monate und Jahre kommt auch noch in Betracht.... :)
 
Und ja, Dankbarkeit ist ein schönes Gefühl.
Ich bin dankbar allein zu sein. So allein gelassen von dem Wahnsinn der Marktwirtschaft. (Aber nicht vergessen, die Flucht musst du selbst und aktiv angehen. Und sehr sehr unauffällig. Denn deine Freunde werden dich aufspüren - und zum Punsch am Weihnachtsmarkt einladen, und sie werden dir Geschenke bringen, und eine fette Weihnachtsgans........
sei also geschickt, schnelll, und tunlichst unsichtbar.)
Du bist wirklich verrückt. Echt. Hab ich dir das schon mal gesagt? Ich mein, ich bin ja auch verrückt. Keine Frage. Und narzisstisch. (Das ist jedenfalls momentan mein favorisiertes Selbstbild.) Aber ich glaube fast, du bist noch verrückter als ich.

Ach ja, und diese ewige Leier von der pösen, pösen Sozialisation - komm schon. Daran glaubst du doch schon längst selbst nicht mehr. Oder etwa doch noch?

Viva Albania.
 
Du bist wirklich verrückt. Echt. Hab ich dir das schon mal gesagt? Ich mein, ich bin ja auch verrückt. Keine Frage. Und narzisstisch. (Das ist jedenfalls momentan mein favorisiertes Selbstbild.) Aber ich glaube fast, du bist noch verrückter als ich.

Ach ja, und diese ewige Leier von der pösen, pösen Sozialisation - komm schon. Daran glaubst du doch schon längst selbst nicht mehr. Oder etwa doch noch?

Viva Albania.

Hi Du :->)
Du lebst nicht in dieser Welt, du lebst in der Schweiz.
Und die Sozialisation in dieser Welt ist ungefähr so sauber wie eure Giftmüllkippe zwischen Bern, Basel und Zürich. Wie heißt sie noch mal? Ach so, du würdest sie wahrscheinlich als Jugendherberge beschreiben, oder 'interessante Forschungsstätte' nennen.

Ich spreche hier ganz praktisch. So wie ich - und vielleicht auch du - lieber Schuhe trage die mir passen und mit denen ich gut laufen kann - und nicht die ewig schwitzigen Gummler die außerdem zu klein sind.


Wenn ein Schweizer denkt er sei verrückt, dann hat er nicht schon im September die Winterreifen aufgezogen.
Und Narzissmus wurde irgendwo zwischen Luzern und Graubünden erfunden.
 
Werbung:
Ich finde die Idee und Motivation von Dir wunderbar.
Ja,wir haben alle auf dem Weg der Überversorgung verlernt zu teilen,gerecht zu geben und gerecht zu nehmen.Selbstgerecht ist dermaßen verschwommen und die Werte sind verrutscht.
Ich schließe mich da nicht aus...übe mich in Dankbarkeit und Wertschätzung.
Und wie man den Austausch der Worte hier betrachtet, sind wir alle noch auf dem Weg und lange noch nicht zu uns selbst gekommen.
Abwehr ist immer einfacher als annehmen.
Nehmen ist immer einfacher als Geben....
Schlecht ist immer einfacher als Gut....
Warum nur?
 
Zurück
Oben