Meditation...TM...20 Minuten Praxis...wer hat Lust

Toll ! :) Kann's nicht treffender sagen

Ich bin so etwas von überrascht - als hätte ich einen ganz anderen neuen 'Raum betreten. Das merkt man aber, Sternie - dass du in der TM zuhause bist.

Ich habe mir unter 10 Min....auch schon immer vorgestellt- geistig bei dir Platz zu nehmen für die MED.
Aber das jetzt hier- das Neue- hatte ich in solchen Stärke und Intensität von der Energie doch nicht erwartet so vorzufinden. Ich bin total ....ich weiss noch gar nicht was und wie ich es sagen soll....

Und das absolut Besondere - anders als unter 10 Minuten wo Punkt Kirchenturm-Uhr und Gongschlag - unter meinem Fenster immer ein nachbarschaftliches Palaver und Autotürengeknalle losging- absolute Totenstille - 20 Minuten lang - nicht mal ein Auto fuhr hier vorbei.

Ich fühle mich wie eine runde Energiekugel - die gleich abhebt. :)

Wirklich von Herzen Danke an dich - Sternie - für diese tolle neue Idee und Thread.:)
 
Werbung:
Toll ! :) Kann's nicht treffender sagen

Ich bin so etwas von überrascht - als hätte ich einen ganz anderen neuen 'Raum betreten. Das merkt man aber, Sternie - dass du in der TM zuhause bist.

Ich habe mir unter 10 Min....auch schon immer vorgestellt- geistig bei dir Platz zu nehmen für die MED.
Aber das jetzt hier- das Neue- hatte ich in solchen Stärke und Intensität von der Energie doch nicht erwartet so vorzufinden. Ich bin total ....ich weiss noch gar nicht was und wie ich es sagen soll....

Und das absolut Besondere - anders als unter 10 Minuten wo Punkt Kirchenturm-Uhr und Gongschlag - unter meinem Fenster immer ein nachbarschaftliches Palaver und Autotürengeknalle losging- absolute Totenstille - 20 Minuten lang - nicht mal ein Auto fuhr hier vorbei.

Ich fühle mich wie eine runde Energiekugel - die gleich abhebt. :)

Wirklich von Herzen Danke an dich - Sternie - für diese tolle neue Idee und Thread.:)
Danke für die erneute Gänsehaut:D
 
Die ersten Gehversuche..in der Forumsmeditationspraxis
:D..auf wackligen Beinen.
Na wenn das jetzt erst die ersten Gehversuche auf wackeligen Beinen waren .....dann kann ich mich ja noch auf was gefasst machen- nicht dass hier noch das Forums-Dach abhebt :D

Dir und Tolkien und vllt. hier noch heimlich mit Anwesenden... Elfen und sonstigen herrlichen Wesen auch einen schönen Abend.
 
Dankeschön, Dir auch einen feinen Abend.:flower2:


Hallo Elfman, ja das ist ein tolles Vid. Eigentlich dauert es über 3 Stunden. Die folgenden Hinweise auf Zen waren eigentlich die Essenz, wenn ich mich recht erinnere lief das alles unter dem Namen Zen-Manifesto. Imo hat er da richtig Gas gegeben und ist zur Essenz vorgedrungen, als wenn er wusste, dass er in einem Jahr seinen Körper verlassen musste. Danke für das Vid und die Erinnerungen die es ausgelöst hat. :)
 
Dann nach 20.... Minuten....aufgewacht

Hmmm, Meditation und schlafen? Da stimmt aber was nicht, wo ist die Wachheit, die Achtsamkeit?

Da wir gerade bei Osho waren , find' ich das dieser Text es wert ist mal drüber nachzudenken.

Ahhh this !!!
Wenn du nachts nicht einschlafen kannst, wenn du unter Schlaflosigkeit leidest, dann sind Methoden wie Maharishi Mahesh Yogis Transzendentale Meditation ganz wunderbar. Diese Methode hat nichts mit Meditation zu tun; sie ist weder Meditation noch transzendental. Sie ist einfach ein nicht-medizinisches Beruhigungsmittel.

Es ist gut, weil es dich zum einschlafen bringen kann, und das ohne jede Droge; das erkenne ich an; aber es hat nichts mit Meditation zu tun. Du kannst auch deinen eigenen Namen ständig wiederholen und du brauchst niemandem eine Gebühr bezahlen und du brauchst keine Einweihung. Wiederhole einfach deinen eigenen Namen; wiederhole ihn so schnell, dass dir nichts anderes in den Kopf kommt; nur das Echo deines Namens. Wiederhole ihn innerlich laut, so dass er von Kopf bis Fuß in dir klingt. Bald wirst du dich langweilen, du wirst es satt haben. Und das ist der Moment, wo du anfängst einzuschlafen, weil es anscheinend keinen anderen Ausweg gibt.

Alle Mütter wissen das. Es ist eine der ältesten Methoden, die Frauen bei ihren Kindern angewandt haben. Sie haben es nicht Transzendentale Meditation genannt; sie nannten es Schlaflied. Das Kind dreht und wendet sich, aber die Mutter hört nicht auf, ständig die eine Zeile zu wiederholen. Und weil es draußen keinen anderen Ausweg findet, entschlüpft das Kind nach innen; das heißt, es schläft ein. Es sagt, 'Ich habe das so satt, solange ich nicht einschlafe, hört diese Frau nicht auf, zu singen'. Und bald lernt es: in dem Moment, wo es einschläft, hört die Frau auf. So wird das zur Konditionierung; es wird ein konditionierter Reflex.

Mit der Zeit wiederholt die Mutter die Zeile nur ein- oder zweimal und das Kind schläft tief und fest. Das kannst du auch mit dir selber machen. Es ist ein Prozess der Selbst-Hypnose – gut, was den Schlaf angeht, aber es hat nichts mit Meditation zu tun. Genau genommen ist es das Gegenteil von Meditation, weil Meditation Bewusstheit bringt und diese Methode bringt Schlaf. Daher erkenne ich sie als eine Technik zum Einschlafen an, aber ich bin total dagegen, dass sie Leuten als Meditationsmethode beigebracht wird.

Osho: Ah, This!, Talk #5

So jetzt ist Mitternacht- Medi angesagt---ohne Mantra und vielleicht auch ohne Gedanken, dann isses
Meditation , as far as i can see.....;)

Gongolosan:)
 
Werbung:
Zurück
Oben