Meditation statt Schlaf

Gammawellen entstehen durch meditation und verändern das Sein eines menschen kurz gesagt den geist. es ist nötig um sich in den erdkern einzuschwingen damit der körper aussenstehende energie für die kundalini nutzen kann um alle verborgenen kräfte zu aktivieren.
Hmmmmm...du meinst das, was vom Steiss in den Cortex läuft? ....so vertikal im Gegensatz zu flach und breit? ;)

soso :D

*winke*

Caya
 
Werbung:
Ja, geht mir auch phasenweise so und auch mit dem gleichen Resultat.
Allerdings verstärkte es sich, alls ich abends meditierte.

Gefällt mir auch nicht so gut.
Ich mag es mich ins Unterbewußtsein fallen zu lassen.
Habe leider nur Zeit für 6 Stunden Schlaf und das auf 2 mal täglich aufgeteilt.
Nichts ist so erholsam und stärkt die Intuition wie der Schlaf.
Außerdem habe ich da eine Theorie:
:rolleyes: Man altert nur im Wachzustand *schiel auf meinen Mann*

;) Himmelblaue Grüße
Hei, Du :)

Weisst du auch noch WANN du solche Phasen hast?

Grüsslies,
Caya
 
Ja, ich habe Erfahrung mit Yoga Nidra. Allerdings nicht in der Form, die als Asana in deinem Link gezeigt wird. Ich kenne es als Tiefenentspannung, auf dem Rücken liegend. Ähnlich wie beim Autogenen Training, aber noch intensiver, wandert die Aufmerksamkeit rasch und unablässig systematisch durch sämtliche Körperteile, bis diese dann mit Bewusstsein durchdrungen und gleichzeitig vollständig entspannt sind. Wichtig ist das bewusste Lenken des Geistes, also kein Abschweifen in Träumerei. Der Körper darf nicht bewegt werden, da er vollständig "abgelegt" wird. Das Lauschen auf eine erzählte Geschichte oder das Visualisieren von komplexen Gegenständen kann dann folgen ... oder einfach Rückwärtszählen... Wenn man möchte, kann man sich schließlich noch eine (schon vorher vorbereitete) Affirmation eingeben, die in dieser Tiefenentspannung sehr wirkungsvoll ist. Dann langsam durchbewegen und wieder zurückkommen.
Anfangs ist es leichter, wenn jemand die Meditation sprachlich führt. Später geht das auch allein. Eine halbe Stunde Yoga Nidra ersetzt gut vier Stunden Schlaf... Dieser Link zeigt eher was ich meine

Also wenn eine halbe Stunde Yoga-nidra vier Stunden Schlaf ersetzt... Ach, was könnte ich nicht alles mit dieser Zeit anfangen...

Was mir bei Yoga-nidra aufgefallen ist, ist das es die Aura oder den Energiekörper oder wie auch immer sehr ausdehnt. D.h. ich nehme dann viel mehr wahr und scheine aber auch andere am Schlaf zu hindern. Mein Freund meint jedenfalls, immer wenn ich Yoga-nidra mache, kann er nicht schlafen. Mitunter nehme ich nach dieser Übung mein Umfeld auch so "ungefiltert" wahr, daß ich selbst sehr schlecht schlafe. Doch das kommt drauf an - auf was, habe ich noch nicht herausgefunden. Manchmal führt es zu einem wunderbaren Schlaf, manchmal wird es eine Katastrophe. Aber ich mag diese Übung :) .
 
Wenn ich diese Yogaform mache dann träume ich immer über Sex :D
Mal Frauen aus meiner ganz alten Klasse dann Frauen aus meiner alten Verkörperung dann mal Lehrerinnen(jung) wie heute *lol* oder ganz Fremde.
oder ich träume dann das ich mich unsichtbar machen kann oder fliegen usw.
 
Werbung:
Schlaf ist die beste Methode, zu meditieren. Alleine die durch die Traumarbeit bewältigten Konflikte erleichtern die Psyche gewaltig. Leute, die viel schlafen sind deshalb oft viel optimistischer als solche, die sich nicht ausreichend Zeit dafür nehmen, zu schlafen.
 
Zurück
Oben