Meditation, Sexualität und Erleuchtung

Werbung:
Hallo Sam

Deine Kritik ist berechtigt. Andererseits habe ich damit auch keine Probleme. Ich bin vor einigen Monaten auf das Thema Yoni- und Lingam Massage gestossen. Es hat mich sehr interessiert und ich hatte Lust, es selber auszuprobieren. Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer. Aber ich sehe in der Tantramassage auch ein grosses Heilungspotential.

Ich traf ausserdem zu einer Zeit auf dieses Thema, als ich noch mit der Enthaltsamkeit am kämpfen war. Heute versuche ich wirklich enthaltsam zu leben. Und es nicht einfach, endgültig solch eine Entscheidung zu fällen. Solange die Kundalini noch nicht bis zum zweiten Chakra aufgestiegen ist, unterliegt man tausenden von Versuchen und man lebt ständig in der Versuchung ihnen nachzugeben. Aber das ist wohl normal, wenn man sich entschliesst enthaltsam zu leben.

Wie ich mein Leben gestalten sollte ist mir erst so richtig vor zwei Tagen bewusst geworden, als mir die fünfte Stufe des achtstufigen Raja-Yoga-Pfades von Patanjali über den Weg lief:

5. PRATYAHARA, die Verinnerlichung

Pratyahara bedeutet Zurückziehung der Lebensenergie von der Außenwelt, die wir durch die 5 Sinne wahrnehmen (Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Sehen). Dies ist aber erst möglich wenn wir das Prana (die Energie) auch zu kontrollieren vermögen. Ist das nicht der Fall, wird unsere Aufmerksamkeit immer wieder von Innen nach Außen gelenkt werden. Solange ein Mensch in der Außenwelt Liebe sucht, wird er immer wieder enttäuscht werden, denn sie befindet sich im Inneren des Menschen, in seinem Herzen. Darum gibt es auch Eremiten, Einsiedler, die in der Einsamkeit Gott suchen. Wer diese Lektion erlernt hat, der ist der Freiheit einen großen Schritt nähergekommen. Da sich die Lebensenergie im Feinstofflichen (Astral) als Prana manifestiert, sind energetische Übungen der Beginn einer Übungsreihe, die im Kriya-Yoga bis zur Beherrschung und Kontrolle der Herz- und Lungentätigkeit geht.

Dazu gibt es bestimmt noch eine Menge zu sagen. Aber dazu habe ich jetzt keine Zeit. Jedenfalls hat mir dieser Satz endgültig die Augen geöffnet, dass man das Glück nicht im Aussen findet, sondern nur in seinem Innern.

Sam, ausserdem solltest Du nicht so den moralischen Zeigefinger heben. Wenn Du es nötig hast, diese Angelegenheit so in die Öffentlichkeit zu zerren, dann sagt das einiges über deine moralische Einstellung aus. Und für dich ist es bestimmt wichtiger, dich damit auseinander zu setzen, als Dir Gedanken über meine "Unehrlichkeit" zu machen.

Alles Liebe. Lotusz
 
Hallo Lotusz,

ich habe gar keine Moral. Du hast eine Doppelmoral - daher meine Frage.

Ich habe da noch eine Frage ...

Aber erstmal wünsche ich Dir lustlose Feiertage - erlebt ohne die 5 Sinne, so wie Du das möchtest. Und, lass Dich nicht entflammen ;)

Alles Liebe Dir
sam
 
Ich hab auch ne Frage!

Wieso müssen die Hamburgerinnen schön und schlank sein????
Funktioniert diese Tantra-Technik sonst nicht???
Und müssen es unbedingt Hamburgerinnen sein?


:confused:
Mandy
 
Hallo Sam

Sam, ich habe leider von Dir noch nie das Gefühl gehabt, dass Du ein ehrlicher Sucher bist. Es ging dir immer nur darum, andere zu kritisieren. Es ging dir nicht um verstehen, sondern um Kritik. Du solltest wirklich einmal darüber nachdenken.

Hättest Du bei all der Kritik an meiner Person, auch ein wenig Einsicht gehabt, was dein Verhalten betrifft, dann hätte ich mich gefreut. Ich habe gehofft, auch davon etwas zu lesen. Schade.

Ich habe mir eben deinen letzten Beitrag noch einmal durchgelesen. Aus deinem Beitrag spricht Resignation. Und dein Verhalten ist das Verhalten eines Menschen, der resigniert hat. So ist jedenfalls mein Eindruck. Und es täte dir gut, dich damit auseinanderzusetzen, als sich über andere Leute den Kopf zu zerbrechen.

Alles Liebe. Lotusz
 
hallo lotusz ...

es ist schwierig ... ich bin auch sehr unsicher ...

am besten ist, man nimmt, was ist ...

ich habe irgendwo gelesen, dass die "weisen" in den höhlen rumhängen, weil sie sich nicht mehr in die welt trauen, nicht mehr in gesellschaft ... und das das keine wahre erleuchtung sei (was immer das auch ist) ...

ich habe da mal drüber nachgedacht und mir ist klargeworden, dass da was dran ist...
wenn ich tatsächlich (so wie angeblich jesus oder buddha) davon bin, dann kann mir auch keine "versuchung" von außen mehr was anhaben und ich werde wohl auch keinen gedanken mehr daran verschwenden ...

ich lebe seit 12 jahren ohne ... (die kurze unterbrechung ist jedem klar) ... aber ich habe immer sex gehabt ... mehr oder weniger täglich - in meiner phantasie ... und es hat mich transportiert. allerdings habe ich immer eine vereinigung in absoluter liebe visualisiert ... ohne dieses gefühl der liebe bleibt es eine körperliche reaktion, ein verkrampfen der muskulatur ...

meine kundalini gewegt sich zur zeit in der höhe meiner schulterblätter, aber meine phantasie hat sich nicht verändert, und meine sehnsucht nach der liebe mit einem anderen menschen ist kein bischen kleiner geworden ... im gegenteil, sie steigert sich mit der energie, die mir zufließt ...

aber vielleicht läuft bei mir da ja was falsch ...

:D

mara
 
Hallo Mara

Ich möchte auf deine Fragen nicht weiter eingehen. Aber ich habe in den letzten Tagen Seiten über einige Weisen im Internet gefunden, die wohl teilweise auf deine Fragen eingehen. Und was das schöne an den Seiten war, dass ich eine ganz andere Einstellung zu Jesus gefunden habe. Meine Einstellung zu Mohammed allerdings ist eher noch kritischer geworden.

Jesus
Rama Maharshi
Sri Aurobindo
Ananda Mayi Ma
Sri Ramakrishma
Swami Vivekanandi
Juan de la Cruz

Und auf den Seiten über Kriya-Yoga findest Du noch Autobiograhien von:

Mahavatar Babaji Maharaj
Paramhansa Yogananda
Swami Sri Yukteswar Giri
Lahiri Mahasaya
Paramhansa Hariharinanda
Sri Panchanan Bhattacharya
Paramahamsa Prajnananada
Yogi Dhirananda

Alles Liebe. Lotusz
 
Werbung:
hallo lotusz ...

das sind alles individuelle wege ... außer dem von jesus ... ich habe in einem anderen thread schon mal gesagt, dass ich jesus für den weg zu gott halte ...

ich möchte nicht so sein wie andere. ich möchte gerne meinen eigenen weg gehen.

mohammed war eindeutig ein prophet ... wenn er als würdig empfunden wurde das wort gottes zu empfangen, wer sind dann wir um ihn zu kritisieren ...
mir bestätigt es nur wieder mal meinen glauben, nämlich dass gott größer ist ...
er unterscheidet nicht zwischen enthaltsam, heilig, friedlich usw. er liebt jeden von uns und wen er für welche aufgabe bestimmt hat und warum, dass wird schon einen grund haben ...

und wenn es nur der ist, uns zu zeigen, dass wir frei wählen können, wie wir zu ihm finden und das alle wege offen sind ...

mir hat es wohl die erkenntnis gebracht, dass die man die bibel nicht so ernst nehmen sollte ... sie ist erst viele jahre später geschrieben worden und das wissen war schon durch viele gehirne gegangen ... die wahrheit ist sicher noch enthalten, aber sicher nicht mehr so offensichtlich und konkret ...

ist es nicht seltsam, dass es fast immer männer sind, diese weisen ... ?
warum streben frauen nicht nach "erleuchtung" ?

lg mara
 
Zurück
Oben