meditation...satsang und wahrer wille

Werbung:
ich mag franz bardons übungen; ich erfahre sie als weg zu meiner eigenen gestaltungs-kraft.
zum eigenen willen und seiner auswirkung.

natürlich ist meine wahrnehmung immer nur ausschnitt, und ich lasse offen ob das nun alles mein wille ist oder nicht. es ist mir auch nicht so wichtig. in (gefühlter) energetischer übereinstimmung mit mir selber eine vorstellung zu kultivieren, die dann an kraft und lebendigkeit gewinnt, das fasziniert mich ohne ende...

wo höre ich auf, wo beginnt die vorstellung, ist sie selber auch persönlichkeit... gestaltungs-kraft.
wille?

..ich steh auf odin; er lässt dich alleine, leiht dir einfach eine bewusstseinweite, aber anweisung wie sie zu nutzen ist gibts nicht...

Mich hat u.a. Bardons Werk „Der Weg zum wahren Adepten“ (damals als Jugendlicher) ebenfalls sehr beeindruckt und vermutlich auch mit dazu bewegt, in relativ jungen Jahren mit Hatha Yoga zu beginnen.

Bei Crowleys genialer (für mich allerdings als viel zu abstrakt empfundenen) Poesie vermisste ich zu dieser Zeit jedenfalls immer konkrete praktische Übungen, meinen damaligen machtlüsternen „Schrei nach Magie“ zu erhören. :ROFLMAO:

Das Wort „Siddhi“ kam allerdings auch bei Crowley vor. Und so dachte ich mir, warum die Zeit mit magisch kompliziert verbrämten Aufgüssen verschwenden – wenn das Yoga „Original“ nach wie vor existiert.

„Mein Wille“ geschah – und „es“ fiel mir dann in Form von Richard Hittleman’s „Yoga Meditation, ein 30-Tage-Programm“ auch überraschend rasch zu. :D

„Ulkigerweise“ verschwand mein Verlangen nach Siddhis, der ursprüngliche Grund mich mit Yoga-Meditation zu beschäftigen – während der Meditation allerdings vollkommen.

Is aber vermutlich nicht wirklich ulkig, weil der „wahre“ Wille für mich bedeutet, einfach nur (egolos/wunschlos) im Hier und Jetzt zu sein.

Crowleys „ohne Gelüst nach Ergebnis“ bedeutet wie ich es verstehe aber, dass „man“ trotzdem (vor der meditativen Versenkung) etwas bewusst im „Hinterkopf“ geparkt hat – dessen Erfüllung man dann gewaltsam, mehr oder minder schmerzhaft in diesen „eigentlich“ kritiklos willenlosen, wunschlos glücklichen Zustand hinein pflanzt/visualisiert.

In diesem Sinne halte ich beispielsweise „Autogenes Training“ für eine Light-Version seiner Magick.
Da wird ja auch das Alltagsbewusstsein ausgetrickst, um kritische, der Wunscherfüllung im Wege stehende Querschüsse der Ratio möglichst zu vermeiden. :)
 
du kommst als gehängter auf die welt
kannst dich noch daran erinnern als sie dich an den beinen gehalten haben..als baby
um dir beim übergang in diese welt der Materie zu helfen?
jaa die Kreuzigung hat jeder schon hinter sich
jeder ist ans kreuz der Materie genagelt
jetzt gilt es auszusteigen und aufzusteigen
dann wurdest du mit Inputs bombardiert
biste ne nicht mehr wusstest ..wer du warst
und die frage tauchte auf
was soll das alles hier überhaupt
gute frage
frage aller fragen
und du machtest auf die suche nach einer antwort
damit begann das für mich alles
um dann das alles einfach zunehmen wie es ist
ich bin der ich bin
na das auch wieder sonen antwort mit der keiner wass anfangen konnt
ich jedenfalls nicht
lieber moses ---lass stecken
oder willste mich verarschen
ja man erhoffte die antwort von aussen
bis Jesus...sagte...ne iss nicht
die antwort liegt innen
da wusste man nicht wohin fliehen
gute Idee
nach indien:LOL:
 
also das feuer darfste also den jungs da oben nicht klauen
Adam unser aller urgrossvater hat es denn doch getan
und Steve Jobs auch
die haben in den apfel gebissen
im apfel ist das feuer?
ne aber wenne dich da in die mitte des apfels vorwagst wie son wurm
merkste
im apfel ist ein Stern verborgen
mit eben 5 zacken
und in diesem Stern...liegt der same
wenne den in den acker tust
und pflegst...dann haste bald selber nen Apfelbaum
und bist vom baum des Paradieses nicht mehr abhängig
erste spuren des Monopolismus tuen sich auf
beim ersten Gott
naja ist halt auch nur ein mensch wie man heute weiss
deus est homo
 
:cool:
nehmen wir mal die gehängten götter for example
als da sind jesus
prometheus
odin
vielleicht gibt's noch mehr ich weiss es nicht
jaa und diese tarotkarte...der gehänkte
was hat der promeheus gemacht?
der hat den Göttern das feuer geklaut
das feuer ,das man heute an der aldikasse kaufen kann ,um sich damit ne kerze zuhause anzuzünden?
ich sag mal nein
das feuer der libido
darum gehts

das hat doch jeder...
ja aber die wenigsten wissen
was man damit so alles machen kann
er hat seinen Lebensbaum aktiviert...
seinen weihnachtsbaum:D
den immergrünen:cool:
ja und dann hat dieser feuer gefangen
ja und Jesus hat dann damit getauft
ist nach Aldi gegangen
und hat den unsichtbaren docht seiner jünger entzündet
die brannten dann und faselten was von pfingsten und so
und bereiteten damit das kommen eines Doktor freud ...nicht faust vor:barefoot::D:whistle:
ja und wir arme haben das alles auszubaden
und müssen zum Guru gehen
weil der Pfarrer und Arzt uns nicht mehr helg´fe n können
wenne beim Psychiater landest beginntt ne Odyssee ohne wiederkehr
die im bestem falle bei dir selber mündet
eben in dieser Aufforderung des tu was du willst sei das ganze des heilungsplanes
da gesetzes....:cool:

ich habe jesus und odin als sehr unterschiedlich erlebt, trotz gewisser ähnlicher attribute;

jesus war ganz in meinem herzen, leuchtend, liebend, ruhend, gelassen... brachte mich in unglaubliche spirituelle exstase - seligkeit pur, die materielle gegenwart aufgelöst, nur noch liebe. wahnsinn.

odin ist weit. weiter, weiter dunkler universum-raum, ein unglaublich weites bewusstsein. uralt fühlt er sich an, und auch herausfordernd... bist du bereit für diese art den kosmos wahrzunehmen? scheint er zu fragen.

wo bei jesus ein totales mich anvertrauen geschah, stehe ich bei odin ganz allein, mit dem angebot seiner bewusstseinsweite. und ich für mich glaube dass ich das im moment brauche, selber stehen, gestaltenwollen müssen - da gibts für mich grad sehr viel zu lernen.

es ist eine art mit dem eigenen willen umzugehen, die man im sich anvertrauen nicht lernen kann, so meine wahrnehmung zur zeit.

und ich möchts auch deutlich sagen: ich finde jesus toll!! aber, das christentum und den monotheismus überhaupt erstmals von aussen zu betrachten streben, tut mir und meiner idee von christentum jedenfalls auch schon extrem gut...

odin ist ja kein einzelgott, und kein endzustand - das liebe ich sehr am nordischen paradigma : )

grüessli : )

kona
 

Meine Sichtweise: Er meinte nicht den verbalen Tue-Willen, sondern einen transzendenten Willen des HGA oder hohes Selbst. Deswegen vlt auch dieses "thou", eine ungewöhnliche, altertümliche Form.

Weisste, das wird dann aber auch wieder eine Art zenbuddhistisches Koan, ich habe da mal etwas erlebt, wo mir klar wurde, ich selber bin gar nicht der Denker der Gedanken, sondern SELBST denkt. Damit fiel dann für mich die ganze Ego-Dramatik wech, :dontknow:, wenn Selbst denkt, und sowas wie tragende Grund meines Ichs ist ... no more prob with the bad fucking ego. :banane:

Jajaja, ich weiß, das widerspricht allen Lehren, und verstößt gegen die Regeln, aber soll ich mir nun extra Probleme damit erfinden um wie alle anderen zu sein? :party02:

Und dann simmer auch beim echten Willen - ganz unten im Plumpskloabyss oder beim Tänzchen mit dem Dalai Lama auf der Kailashspitze - das Selbst.

Und wieder, jajajaja, lach, is leicht gequatscht, is aber ein ganz schön langer, harter und steiniger Weg, das immer mehr ins Dasein zu bringen. Fertich .... is man nie. Nur in kurzen Momenten, dann ist .... ALLES perfekt. Doch danach .... nerven Prollnachbarn weiter, haste Geldprobs, oder Rücken, whatever. Halt der ganz normale Wahnsinn des Alltags, der hört anscheinend nie auf! :schnl:
 
woher weiss ich denn was ich will?
da hab ich für mich ne geniale antwort gefunden...schaueee was de tust
und so schliesst sich dieser kreis
denn du hast kein recht....als deinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!willen zu tun

Wo beginnt und endet denn "dein" Wille? Besteht auch die Möglichkeit einer Kollision "deines" Willens mit dem Willen "anderer"?
 
Wo beginnt und endet denn "dein" Wille? Besteht auch die Möglichkeit einer Kollision "deines" Willens mit dem Willen "anderer"?
sagt ich ja
in der wahrnehmung meines tuns..
wobei..dieses "mein" schon wieder sone sache ist
wille ist für mich kein konzept mehr
auch aber mit dem ich eben leben kann
also meine wille momentan ist dir zu anworten
alles kribbelt in diese richtung
vorher sinds gedanken gewesen
die ins tum treiben
sinds meine?
jetzt will ich gerade drüber nachdenken was es mit dem ego so auf sich hat
usw....
 
so gehört eben zum wahren willen
die introsprektion
soll heissen
die schulung des beobachters
bis der sich dann im nix verliert
denn beobachter will sich selbst beobachten
ja wer isset ddenn dieser beobachter
und da gehste dann leer aus
und bist voll davon:barefoot::D
voller taatkraft eben...tututut
 
Werbung:
ich antworte noch allen
#doch jetzt will ich rasenmähen
danke für eure postings hab mich riesig drüber gefreut
bis später:)
 
Zurück
Oben