meditation...satsang und wahrer wille


Also Karl Renz weiß es nicht (genau), der weiß auch gar nicht warum man z. B. zufrieden ist.

Der Leider muss leiden und der Glückliche muss glücklich sein, der Liebhaber kämpft um seine Liebe und hört nicht auf ..., denn : : : Sonst gibt es diejenigen nicht. D. h., es gibt keine Liebe ohne den Liebhaber.
 
Werbung:
Nunja, da es in unserer und allen polaren Welten (des Jenseits) keine absoluten Gutmenschen gibt (selbst Engel :angel2: sind nicht absolut gut), gibt es die Schlechten :teufel: natürlich relativ und grundsätzlich auch. :blue2:
Eingefrorene Momentaufnahmen gegeneinander aufzuwiegen bringt eh nix, finde ich.

(Statistisch/auf subjektiv eigener Erfahrung beruhende) Vorurteile (im „positiven“ wie auch im „negativen“ Sinne) mögen uns zwar gelegentlich durchaus als Orientierungshilfe von Nutzen sein - Leben findet jedoch immer nur im Hier und Jetzt statt.
Dabei lasse ich mich auch gerne mal von etwas/jemandem überraschen. Am liebsten aber im „positiven“ Sinne, versteht sich.:D
 
Ich denke mir, weil man nicht den kürzersten Weg nimmt, zeitmässig gesehen.

Nein, letzden Endes kommen wir garantiert alle am Ziel an, anders ist es nicht möglich. Lediglich die Zeit, die man länger leidet, macht den Unterschied aus, und denn bestimmt jeder zu 100% selbt.

Na im Grunde braucht man ja eben gar nicht gehen...jemand machte mir das Mal so klar .....wenne deinen Finger an die Nase stuppsen willst...geht das direkt oder eben auch indem du den Finger einmal um den kopK bewegst...Stille ist immer da ...liebe auch

ja, auch denne, wenne den Finger einmal um deinen Koppe bewegst ... ist Stille und Liebe immer "da" ...

Der "direkte" Weg, so man denn immer noch immer der Illusion erlegen sein sollte, einen "direkten" Weg zu (er-)kennen, bietet also keinen "direkt" erkennbaren "Vorteil" ...

... außer einer evtl. "Zeit-Ersparnis" ... Aber ist Zeit nicht ebenfalls Illusion?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir, weil man nicht den kürzersten Weg nimmt, zeitmässig gesehen.
Nein, letzden Endes kommen wir garantiert alle am Ziel an, anders ist es nicht möglich. Lediglich die Zeit, die man länger leidet, macht den Unterschied aus, und denn bestimmt jeder zu 100% selbt.
Sagt zumindest Lektion 152 im Kurs ...

Danke für den Hinweis auf den Kurs!

Dort heißt es (meiner Interpretation nach !!!), dass dein wahres Wesen Beständigkeit und massive Dauerhaftigkeit bedeutet und vorübergehende Zustände nicht der letztendlichen Wahrheit entsprechen. Zu diesen vorübergehenden Zuständen gehören alle wechselhaften Gefühle und Reaktionen, alle körperlichen und geistigen Veränderungen... Desweiteren heißt es, dass (Wieder-)Erkennen bedeutet, dass alle Selbstkonzepte aufgegeben wurden ...

Darüber will ich mich heute Abend in meiner 10-Minuten-Meditation intensiv versenken ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben