meditation...satsang und wahrer wille

Werbung:
Frage 2 (eher ein Problem) ich bin irgendwann an einen Punkt geraten, an dem die Meditation schon nach minuten unerträglich wurde. Ich habe so enorme wut gespürt und habe abgebrochen und ...sehr selbstzerstörerich diese Wut kanalisiert.
Seit dem meditiere ich nicht mehr. Taiji mache ich noch, habe aber auch festgestellt, dass eine gewisse meditation z.B. Im Krafttraining und der völligen verausgabung liegt.
Habt ihr tips oder ideen?

konnte auch nicht meditieren nach einem Seminar mit einem Schamanen/Buschmann
Meditation war mir zu leblos, stattdess bewegte ich mich "komisch", hörte Rythmische Musik und freute mich am Leben zu sein,

Wie viele Sitzen, mit schlaffer Haltung, leblos und verschlaffenen Blick und sie energetisch schlechter beenden ist die Meditation eh nur gut zum Hämorrhoidenzüchten ;-)

Tipp: kauf dir eine ordentliche Rassel oder eine Trommel und 10 Minuten täglich Haifischgrinsen und Rassel oder wild trommeln und dazuhüpfen
(da kann ich nun nicht ruhig bleiben und muss laute von mir geben ;-)
 
Danke für die Antworten! Es waren tatsächlich Gefühle die sowohl aufkamen wenn ich alles abschalten konnte, also auch wenn meine Gedanken immer weiter liefen.
Die Methode mittels Musik "Auszurasten" gefällt mir sehr sehr gut. das sollte ich mal ausprobieren. ...klingt eigentlich nach einem Discobesuch ;)
 
danke für all die beiträge und dass ihr das hier am leben erhalten habt
ich brauchte ne Auszeit
von mir aus kanns es jetzt weitergehen
oder wie auch immer
wenn ich nix zu tun hab
dann werde ich mir mal all die beiträge angucken
ja discobesuch
das wärs vielleicht mal wieder...:LOL:
an sonsten hat mich die selbsthypnose gepackt
bei der Meditation muss ich solange warten
bei der Selbsthypnose
da kann ich immer so ein wenig nachhelfen:LOL:
wie auch immer
Hauptsache da is leben drin:D
 
so das mit dem auf und abs hab ich glaub ich ein wenig geschnallt
mal läufts
mal läufts besser
und manchmal isset so wie es eben ist:LOL:
manchmal ist der mind nicht dein freund
dann nervt er nur mit seinem geprotze und gequarke
aber das ist ein guter Hintergrund für das durchscheinende licht
das erhält dadurch gewicht
weil so angenehm friedlich
und sagt dir
schreibt dir
#eine Liebesgedicht
he du wicht
ärgere dich nicht
komm zu mir in papas arme
dann scheint jede zelle auf
ja man rauf in diese höhen
und böen wehen dir entgegen
und zeigen dir was geborenheit ist
nicht eine Zentimeter möchtest du weichen nu nich...:D
 
Werbung:
ja wie kann man sich in seinen gefühlen geborgen fühlen?
letztlich gehts immer um sie mehr oder weniger
gefühle sind energien
ständig in bewegung
dulden kein halten
machen ständig alles neu
wenn man es denn offen-lassen kann
und..vertrauen aufbaut...diesem prozess gegenüber
des immer mehr lebendig werden dürfens
bis hin zur begeisterung
gebor(g)enheit ist dann ja auch wieder son gefühl
ja interessanter schreibfehler der freudigen art
seiner eigenen geistgeburt zuschauen und beifall klatschen
da es vor allem um den prozess des geborenwerdens geht
macht die kleinschreibung eben auch sinn
denn da wird die sprache mehr zum verb
da geschieht etwas...ist was in bewegung..dem man immer wieder aufs neue vertrauen darf...
auf dem weg...das göttliche in sich..zu erspüren und voller begeisterung kundzutun
der eigentliche sinn von predigt...oder sowas in der art ...wie ich meine
ja und es beginnt mit eben diesem einen samen
du einsame(r)
den man gott nennt...das iod ...den lichtpunkt
dieser wirkt dem materiellen licht der sonne..erweiternd entgegen und erfüllend
aus ihm erwächst schliesslich der lebensbaum
und holt dich aus dem elfenbeinturm...mit fliegenden schmetterlingen..als symbol
die raupe wurde...wird zum schmetterling
die schlange verwandelt sich in einen adler...
 
Zurück
Oben