Meditation oder Trancezustand?????

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Hallo an alle.....

Vorgestern hatte ich ein seltsames Ereignis.....
ich bin Tanzlehrerin und unterrichte vor allem Hip Hop. Am Dienstag bin ich zu meinen üblichen Kursen gefahren. Alles in allem hätte ich mich eigentlich total aufregen müssen, denn nichts war vom dortigen Arbeitgeber organisiert. Unsere Halle mit Spiegel und Anlage ist wegen eines Wetterschadens gesperrt.

Wir hatten keinen ordentlichen Ersatz, sondern mussten in einer Eingangshalle einer großen Sporthalle die Stunden durchführen , mit Steinboden, Durchgangsverkehr, mini CD-Player ect. ..... Alles in allem war alles mehr als unorganisiert...
Da ich ein impulsiver Mensch bin, bringen mich gerne solche Dinge schonmal auf 180, aber an diesem Tag war das komplett anders. Ich ging als erstes mit meinen kids an die Mosel (die Halle liegt am Flußufer) und wir sahen uns ein wenig den Fluss u die Natur an und starteten dann erst los.

Ich hatte mich noch nicht mal wirklich warm getanzt , da überkam mich plötzlich ein ganz seltsames Gefühl... mein Körper war total weich, entspannt, man könnte fast sagen, er fühlte sich flüssig an.... die Bewegungen kamen ganz automatisch, jeder move fühlte sich an wie "gelenkt", als ob irgendetwas mich führte ....

Mein Kopf war wie außen vor.... selbst wenn mal ein Gedanke dort ankam, dann konnte ich ihn zwar lesen, hatte aber das Gefühl, er habe nichts mit mir zu tun. Wie eine Information, die man liest, aber die mit meinem ICH dass da stand und sich bewegte , gar nicht in einer Beziehung stehen würde.

Die Bewegungen kamen so sehr von selbst, fühlten sich so anders an, als sonst.
Ich liebe es sonst auch zu tanzen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.... höchstens mal beim Sex , wo es mir ähnlich erging. Ich war vollkommen da, war in gewisser Hinsicht mehr ich als sonst u dennoch weniger ich.