Meditation mit Räucherung

Zen_Master

Neues Mitglied
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
17
Ort
Wien
Dere :D
Hab mir erst eine Meditationsmischung ausn Räucherbuch selbst gebastelt die garned mal so schlecht riechen würde hät ich statt normalen weihrauch nen oman weihrauch benutzt :D
Was räuchert ihr den zur Meditation? Vielleicht landen ja ein paar rezepte hier :rolleyes:
 
Werbung:
ich persönlich halte nicht viel vom räuchern extra für eine meditation...
auf jedenfall sobald die räucherung als eine art hilfsmittel angesehen wird.
denn der eine oder andere...denkt wenn er immer nur mit räucherung meditiert,
das er wenn er ohne mal meditiert es schlechter funktioniert oder sowas.
manche lassen sich wirklich von sowas halt leider beeinflussen. :rolleyes:

aber um mal eine schöne gemütlichkeit im zimmer zu schaffen ist es ganz schön...
doch leider besitze ich nur billige räucherstäbchen... würde mich mal interessieren
wie man selber sowas herstellt. :)
 
ich lass mich da ganz nach meinem Gefühl leiten.

Mal räuchere ich was das Zeug hält... allerdings eher bei schamanischen Reisen. .. so richtig mit Kraut auf Kohle... am liebsten Weihrauch, Salbei
und Süßgras
mal zünde ich nur eine Duftlampe an.. Patchulie oder Lavendel.. oder oder oder..
Zum Meditieren benutze ich lieber Räucherstäbchen.
Und zwar die langen naturreinen (ohne Holz und Duftöle) aus Japan
(China und Nepal sind mir zu holzig/erdig/dröge) oder Indien.
Die brennen gleichmäsig ab und ich habe die ganze Meditation über was davon.

lg If..
 
joelei schrieb:
ich persönlich halte nicht viel vom räuchern extra für eine meditation...
auf jedenfall sobald die räucherung als eine art hilfsmittel angesehen wird.
denn der eine oder andere...denkt wenn er immer nur mit räucherung meditiert,
das er wenn er ohne mal meditiert es schlechter funktioniert oder sowas.
manche lassen sich wirklich von sowas halt leider beeinflussen. :rolleyes:

aber um mal eine schöne gemütlichkeit im zimmer zu schaffen ist es ganz schön...
doch leider besitze ich nur billige räucherstäbchen... würde mich mal interessieren
wie man selber sowas herstellt. :)

Du kannst Räucherstäbchen herstellen indem du Gummi arabicum mit Wasser im Verhältnis 1:2 auflöst und das zwei bis drei stunden lang stehen last dann mischt du die harze dazu die du noch drin haben willst und paßt :)
 
:danke:

werde dies aber erst testen sobald ich bald meine eigene wohnung habe...
zur zeit würde die harmony in meinem zimmer jetzt eh fehlen :)
 
hi @ all!!!

also ich räuchere sehr gerne während meiner meditation! aber meist keine stäbchen, sondern loses räucherwerk.

momentan liebe ich stimmungsaufhellende mischungen mit z.b. orangenöl, styrax, zimtrinde, dammar o.ä.

das schöne daran ist schon das selbst mischen und ausprobieren. manchmal visualisiere ich auch mein 'thema' dabei.

vielleicht geht das über das meditieren hinaus und mischt sich mit rituellen handlungen... aber es wirkt...

:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1

liebste grüße,
brinsan
 
brinisan schrieb:
hi @ all!!!

also ich räuchere sehr gerne während meiner meditation! aber meist keine stäbchen, sondern loses räucherwerk.

momentan liebe ich stimmungsaufhellende mischungen mit z.b. orangenöl, styrax, zimtrinde, dammar o.ä.

das schöne daran ist schon das selbst mischen und ausprobieren. manchmal visualisiere ich auch mein 'thema' dabei.

vielleicht geht das über das meditieren hinaus und mischt sich mit rituellen handlungen... aber es wirkt...

:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1

liebste grüße,
brinsan


Dammar Weihrauch und Mastix zusammen ergibt ne super mischung
Naja ritual hin oder her ich zünd auch immer kerzen an und räucher für manche schaut das auch aus wie ein ritual aber das is einfach nur die einstimmung
 
Werbung:
hi zen master!

genau das meine ich auch!!! ich habe es halt gerne schön und gemütlich um mich herum, gerade beim meditieren.

und das ist eben ein bisschen rituell. genau so ein ritual wie jeder beispielsweise morgens seine zähne putzt.

außerdem höre ich unheimlich gerne musik beim meditieren. am liebsten ruhig, instrumental und ein bißchen indisch angehaucht.
auch trommeln mag ich sehr gerne hören. bin immer auf der suche nach neuer, schöner musik...

liebste grüße,
brinisan
 
Zurück
Oben