Meditation mit offenen Augen

Da ihr hier alle so scharf auf's Gucken seid: Was ist wenn man kurzsichtig ist. Medi mit oder ohne Brille? Und wie weit steht die Kerze weg?
:D

völlig wumpe, ob mit oder ohne Brille - Du sollst die Flamme ja hinterher nicht zeichnen....:D
wie weit weg hängt auch von jedem Selbst ab ---- nicht gleich mit der Nase rein - das ist unangenehm....:zauberer1
vielleicht einen Meter... - aber eigentlich wurscht...

gut ist, wenn man dabei den Kopf gerade halten kann - nicht geneigt oder gedreht, sondern geradeaus in Augenhöhe
 
Werbung:
Mal sehen, vielleicht versuche ich das mal. Bin aber eher für Medi mit geschlossenen Augen und ohne Brille.

Schön, dass du wieder Mitteilungsbedarf hast :)
 
geschlossene augen um nicht abgelenkt zu sein? guter witz :D

ich glaub es gibt keine schwierigere ablenkung für einen anfänger, als seine gedanken. gewohnheitssache.
deshalb sollte man als anfänger (halb) offene augen haben und später dann mal auch geschlossen.

der auto vergleich ist ganz gut (sofern man achtsamkeit übt): offene augen ist autofahren - geschlossene augen ist unter die motorhaube gucken ;)
 
Danke für die Aufklärung:zauberer1

ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel schlaue Köpfe und geistig hochentwickelte Menschen es doch gibt hier im Forum.....

Mist - nun habe ich meine letzte Signatur gelöscht -
ich glaube ich muß sie etwas verändert noch mal hervorkramen....
.... - die Sache mit der Heuchelei......:D

Naja, mich beeindruckt es immer wieder wie Leute, sobald sie sich angegriffen fühlen und ihnen die Argumente ausgehen, beginnen Beleidigungen in Komplimente zu hüllen ;)

Nun ja, aber vllt hast du ja in einem Punkt Recht, ich versuch mich demnächst mal ein wenig einfacher auszudrücken...
 
Werbung:
natürlich kann man das auch machen.
Doch eine Stunde in ein helles Licht starren ohne die Augen zu bewegen und ohne zu zwinkern, ist wesentlich schwerer, als in die Dunkelheit.
Die Tränen fließen eh von alleine.....- nach kurzer Zeit:D
abgesehen, daß die Augen brennen, das Stillsitzen schwer fällt ect. ect.
Aber - wie bei allem - Übung macht den Meister......


Ja - und was für welche.....:)

Wobei ich nicht alles durch die Bank weg "Meditation" nennen würde.... - aber gut - der Einfachheithalber....



Hallo, naja schau nie eine stunde in die Kerze. Kenn das ein wenig anders. Am Anfang nur für ein paar sekunden und dann für einige Minuten die Augen wieder geschlossen halten und das 3 Runden so. Mit der Zeit steigert sich dann das ganze.

Liebe Grüße
sun
 
Zurück
Oben