Meditation mit den Symbolen

Werbung:
Seit ich für mich die Symbole als Krücke für Anfänger begriffen habe, benötige ich sie nicht mehr.
Reiki funktioniert auch ohne sie.

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie man über/mit einem Symbol meditieren kann?
Magst du das mal ein wenig erklären, Scheckchen?

LG, Romaschka
 
Moin,

dann leg dich mal bequem hin, entspann dich und visualisiere
ein leuchtendes Kreuz...für eine ganze Weile!

Dann beschreib mal was du erlebt hast ;)

Lg
Willow
 
Hi Willow,
war der Tipp für mich?
Wenn ja - welche Art von Kreuz meinst du? Ein christliches oder ein gleichschenkliges?
LG, Romaschka
 
Seit ich für mich die Symbole als Krücke für Anfänger begriffen habe, benötige ich sie nicht mehr.
Reiki funktioniert auch ohne sie.

klar funktionert reiki ohne die symbole auch.
aber ich denke das symbole im insgesamten seeehr interessant sind & auch wundersame wirkungen haben können. nicht nur reiki-symbole.

symbole können einem unter anderm helfen energie zu verstehn. was ich persönlich als sehr wertvoll empfinde

über symbole direkt meditiert hab ich noch nicht. ich tu momentan noch lieber hirnwixen & zeichnen

lg, frosch :blume:
 
Hi Willow,
war der Tipp für mich?
Wenn ja - welche Art von Kreuz meinst du? Ein christliches oder ein gleichschenkliges?
LG, Romaschka

Der Tip ist für jeden der es einmal ausprobieren möchte.
Welchen Kreuz ist auch egal...es geht nur darum das ein für
dich bekanntes Symbol ist.
Die meisten sind ja hier nun mal mit einem "christlichen" Kreuz aufgewachsen.

Brauchen tuts man natürlich nich...aber schään is.. :D

Willow
 
Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie man über/mit einem Symbol meditieren kann?
Magst du das mal ein wenig erklären, Scheckchen?

Hallo Romaschka,

ich visualiseire zum Beispiel das Meistersymbol vor mir und versinke dann in der Schwingung. Das geht auch mit den anderen Symbolen aus dem zweiten Grad.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Scheckchen und Willow,
ok, ok, jetzt habt Ihr mich soweit, dass ich neugierig genug bin, um das mal auszuprobieren.
Aber erst, wenn mein Infekt abgeklungen ist. Mir war heute schon arg schwindüselig... *kicher*

Grüßlis
 
Werbung:
Zurück
Oben