Meditation mit bestimmten Frequenzen

Hier wird sehr allgemein über irgendwelchen Alpha-Beta-Theta-Gamma-Wellen geredet, wo es aber schon einen verdammt grossen Unterschied für die Wirkung macht ob man sich nun im unteren oder oberen Wellenbereich befindet.

Du scheinst über meine Beiträge zu reden, aber gehe dann bitte auch mal auch konkret auf die Zeilen ein, denn genau das, was du hier allgemein schreibst, hatte ich geschrieben:

Die Frequenzbänder sind historische Festlegungen, keine empirisch eindeutig messbaren Substanzen. Daher weichen die Angaben der Frequenzen oftmals etwas ab und es hat sich im Laufe der Forschung gezeigt, dass in den unterschiedlichen (ehemals, historisch anfänglich) zugeschriebenen Bereichen weitere Bereiche innerhalb eines Frequenzbandes unterschieden werden können.
So hat man beispielsweise herausgefunden, dass es falsch ist, dem Theta-Bereich nur den Schlafzustand zuzuschreiben. Es ist vielmehr so, dass auch in tiefern, fortgeschrittener Entspannung Wirkungen im oberen Theta-Bereich gemessen werden können. Und im unteren Theta-Bereich kann man eher das "Einschlafen" ansiedeln - hiernach tauchen dann "Spindel" auf, die den Freuquenzbändern nicht eindeutig zuzuordnen sind und dann erfolgt der Schlaf zunächst im Delta-Bereich. Es ist aber mittlerweile ja recht bekannt, dass die Traumphasen (Rem) auch durch Alpha-Wellen gekennzeichnet sind.
Es ist also einerseits so, dass es empirische Phänomene (wie z.B. Schlaf) gibt, die über verschiedene Frequenzbänder verlaufen, und andererseits es Unterbereiche der Frequenzbereiche gibt, die mehr und mehr erforscht werden.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass die Frequenzbänder historische Festlegungen sind und dass die Forschung derzeit immer noch dabei ist, den jeweiligen Frequenzen Strukturen und Funktionen zuzuweisen.
Im Beta-Bereich gibt es auch nicht nur einen "unteren" und einen "oberen" Bereich, sondern hier werden noch mehr Zwischenbereiche unterschieden.

Die genaue Hertzzahl entscheidet über die Wirkung.

Jedes gesunde Organ oder Chakra hat im Optimalzustand eine bestimmte Frequenz und eben nicht ungefähr.
Bei der ganz individuellen Frequenzbehandlung müsste man also eigentlich erstmal eine genaue Bestandsaufnahme machen können. Wie einfach das heutzutage mit technischen Geräten schon möglich ist weiss ich nicht.

Ein überaktives Chakra oder Organ braucht sicherlich nicht die gleiche Art von Frequenz wie ein unteraktives Chakra/Organ.
das hört sich für mich alles nach "Spekulationen" an.
Hast du hierfür irgendwelche Belege/Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du scheinst über meine Beiträge zu reden, aber gehe dann bitte auch mal auch konkret auf die Zeilen ein, denn genau das, was du hier schreibst, hatte ich geschrieben:

Ich habe dies hier geschrieben:


Dir scheint nicht klar zu sein, dass die Frequenzbänder historische Festlegungen sind und dass die Forschung derzeit immer noch dabei ist, den jeweiligen Frequenzen Strukturen und Funktionen zuzuweisen.
Im Beta-Bereich gibt es auch nicht nur einen "unteren" und einen "oberen" Bereich, sondern hier werden noch mehr Zwischenbereiche unterschieden.

Nein, ich rede nicht speziell über deine Beiträge, sondern mir geht es darum Erfahrungen abzugleichen oder zumindest bessere Forschungsergebnisse zu finden, als sie bis jetzt schon bekannt ist.
Das ist alles noch ziemliches Neuland.
Nichts genaues weiss man nicht.

Viele der bestehen Studien wurden wahrscheinlich von denen in Auftrag gegeben, die marktwirtschaftlich mit den Ergebnissen arbeiten wollen, sind also noch nicht sehr allgemeingültig und über Nebenwirkungen ist nicht viel bekannt.

Die Frequenzmedizin wird sicher eine grosse Zukunft haben-vielleicht mal in zwanzig Jahren oder so...

Du möchtest gerne theoretisch reden und ich spreche von der Anwendbarkeit im Alltag, also würden wir nur konsequent aneinander vorbeireden.

Vielleicht magst du spezielle, wirksame, mit Frequenzen unterlegte Meditationsmusik empfehlen ?
 
Zitat Energeica das hört sich für mich alles nach "Spekulationen" an.
Hast du hierfür irgendwelche Belege/Quellen?

Ja, ich kann dir ein paar Links raussuchen, wo die Frequenzen für die entsprechenden Organe genau benannt sind.
Das ist für mich auch eine Frage des logischen Menschenverstandes wenn man sich die Gesetze der Natur anschaut.
Alles ist schliesslich (unterschiedlich) schwingend.

Wenn du eine bessere Theorie kennst, hab ich ein offenes Ohr.
 
Nein, ich rede nicht speziell über deine Beiträge, sondern mir geht es darum Erfahrungen abzugleichen oder zumindest bessere Forschungsergebnisse zu finden, als sie bis jetzt schon bekannt ist.
Das ist alles noch ziemliches Neuland.
Nichts genaues weiss man nicht.
du hast geschrieben, dass hier im Thread nicht zwischen verschiedenen Unterbereichen unterschieden wird. Und ich hatte in meinen Beiträgen mehrfach Unterbereiche angesprochen.
Dass es dir mit dieser Bemerkung darum geht, "Erfahrungen abzugleichen", kann ich nicht erkennen.

Viele der bestehen Studien wurden wahrscheinlich von denen in Auftrag gegeben, die marktwirtschaftlich mit den Ergebnissen arbeiten wollen, sind also noch nicht sehr allgemeingültig und über Nebenwirkungen ist nicht viel bekannt.
klingt für mich nach Spekulation und Verschwörungstheorie.
Verstehe ich nicht, warum du in dieser Weise denkst.
Psychologische und Psychiatrische Forschung muss ja nicht immer marktwirtschaftlich orientiert sein, sondern kann auch patientenorientiert arbeiten.


Du möchtest gerne theoretisch reden und ich spreche von der Anwendbarkeit im Alltag, also würden wir nur konsequent aneinander vorbeireden.
wie darauf kommt, dass ich theoretisch reden möchte, verstehe ich nicht.
Da scheinst du dich zu irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein spannendes Gebiet.
Magst du vielleicht noch ein paar Frequenzvideos reinstellen und genau beschreiben was es bei dir für Sensationen hervorruft ?
Dann können das andere auch probieren und man kann die Erfahrung einer bestimmten Frequenz vergleichen ob diese nun ähnlich oder eher individuell sind.

Ja das kann ich machen aber weinst du das mit Sensationen ? :D
Ich habe dieses Thema erstellt um die erahfugen von anderen zu hören.Selbst habe ich mit das nur mal angehört und mehr nicht;)

Letztes Jahr habe ich versucht diese Thematik etwas intensiver zu erforschen, doch waren mir all die Berichte der Profis zu sehr intellektualisiert und für mich persönlich nicht nachprüfbar.
Unter "Laborbedingungen" haben bestimmte Frequenzen wohl bestimmte Wirkungen auf das menschliche Gehirn, doch ist es die tatsächliche Anwendbarkeit als Privatperson, die mich interessiert und nicht schon wieder nur die kommerzielle Vermarktung eines bestimmten Frequenzgerätes

Das wir menschen auf bestimmte sachen reagieren ist gerupft ,worum es mit geht hat es evtl auch einen negativen Aspekt^^

Ist es tatsächlich so einfach sich nur eine bestimmte Frequenz reinzuziehen und das Gehirn reagiert so wie das der Verstand gerne hätte ? Schön wärs.
Da Meditation aber etwas ist was die verstandesmässige Ebene weit transzendiert glaube ich dass es verschiedene zusätzliche Faktoren benötigt.

Also das wir menschen schnell manipulierbar sind sollte jeden klar sein ( Optische Täuschungen ,selbst Klänge) Es gibt so ein gerät was Frequenzen abspielt und im Gehirn einen bestimmten Drogen rausch auslösen soll.I doser ist auch so ein Drogen frequenz krams auf youtube.

Wie weit das alles stimmt weiß ich nicht ;)
Aber Infraschall zum beispiel löst nachweisbar Halluzinationen aus (weiß ich aus einer Reportage)

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass geistigere Techniken wie aktive Meditation, Transformation, Visualisierung, Symbolisierung, Heilung über feinstofflichere Energien (Musik, Heilsteine, Pflanzenenergein)in Zukunft einen viel grösseren Platz bei der Lösung spezifischer Menschheitsprobleme haben werden.

Das denke ich auch ^^

Ich frage mich natürlich auch wer das bestimmt das 298 hz auf das Chakra wirk usw und so fort :)
Aber es ist jetzt nun einmal "erfunden bzw endeckt"ist würde mich sehr interessieren ob es gut vertraglich ist oder besser gesagt :
haben diese Schwingungen evtl auch langzeit folgen

Es ist schade das es anscheinend nicht viel machen oder sie das nicht interessiert
Ich möchte das persönlich nicht gerne ausprobieren weil mir das irgendwie suspekt ist ^^

Leute ihr habt echt viel geschrieben :p
 
298 hz auf das Chakra
Dass die Chakren mit Tönen (Mantras und Farben etc.) zusammehängen, wurde ja schon seit langer Zeit beschrieben. Dies geht sehr wahrscheinlich zurück auf die tantrische Tradition
Ich selbst arbeite mit Klangschalen für Becken, Bauch, Herz und Stirn - und da ist das ebenfalls deutlich spürbar.
Allerdings kenne ich es so, dass Menschen die Klangschalen unterschiedlich wahrnehmen.
Mich würde interessieren, ob es hier wirklich eine einheitliche Angabe gibt. Ich habe z.B. eine andere Angabe als 298 Hz gefunden.

Chakren und Organe betreffen zwei unterschiedliche Hüllen (Koshas).
Daher bin ich gespannt, ob es derartige Zuschreibungen auch für Organe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du eigentlich derartige Musik?


bzw. eher derartige Töne:



-- 1st - Root Chakra (Muladhara) --
8Hz & 194.18Hz - frequency of Synodic "Earth" Day
Color: Red
Location: Base of spine.

-- 2nd - Sacral Chakra (Svadhisthana) --
9Hz & 210.42Hz - frequency of Synodic Moon
Color: Orange
Location: Just below the navel.

-- 3rd - Solar Plexus Chakra (Manipura) --
10Hz & 126.22Hz - Frequency of the Sun
Color: Yellow
Location: Upper abdomen.

-- 4th - Heart Chakra (Anahata) --
10.5Hz & 136.1Hz - Frequency of OM
Color: Green
Location: Center of chest.

-- 5th - Throat Chakra (Vishuddha) --
12Hz & 141.27Hz - Frequency of Mercury
Color: Blue
Location: Throat.

-- 6th - Brow Chakra (Anja) --
13Hz & 221.23Hz - Frequency of Venus
Color: Indigo
Location: Between eyes.

-- 7th - Crown Chakra (Sahasrara) --
15Hz & 172.06Hz - Resonates with the Platonic year
Color: Violet & White
Location: Top of head.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider noch keine videos einbetten aber

Wurzel chakra
ooyoutube.com/watch?v=UdjoLk-by5koo

I doser LSD Trip (hatte ich vorhin angesprochen)
ooyoutube.com/watch?v=TpmIFiK5lx8oo

Es gibt massen weise auf youtube einfach mal den oberen link in Youtube öffnen :D

dann tauche da ganze viele videos auf ^^

einfach ohne "oo" kopieren ;)
 
Werbung:
du kannst nicht einbetten?

Einfach ohne Leerzeichen:
[YOUTUBE ] UdjoLk-by5k [ /YOUTUBE ]


Aber wie sieht es aus mit der einheitlichen Zuordnung? :)
Hast du dafür Quellen?
 
Zurück
Oben